SchmackieBS hat geschrieben: 14 Apr 2026, 08:25
Ihr guckt einfach zu sehr auf uns und zu wenig auf die (Nicht-)Leistungen der anderen 7 Teams, die annähernd punktgleich mit im Abstiegskampf stecken.
Münster hat jetzt 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt. Fürth hat nach kurzem Aufschwung 2 Niederlagen und ein Remi. Düsseldorf hat jetzt ne Serie von 4 Niederlagen in Folge. Leute! dieses Saison entscheidet sich die Sache für etliche Team am letzten Spieltag. Auch ne Niederlage gegen Hertha muss erstmal von den 7 anderen mit Siegen vergoldet werden.
Genauso würde uns zwar der vielleicht überraschende Sieg gegen Hertha guttun aber uns noch lange nicht retten. Hört doch mal auf, jedes Spiel zum Schicksalsspiel zu erklären, zumindest solange wir uns rechnerisch in Bereichen bewegen wo 8 Mannschaften mit uns maximal 2 Punkte zwischen sich haben.
Wir sahen in der Vergangenheit teilweise auch sehr gut mit Heimvorteil gegen Hertha aus. Und ich erinnere daran, dass das Hinspiel in Berlin xG 1,04 zu 1,97 für uns ausging auch wenn die Hertha unverdient mit 1:0 siegte. Damals übrigens ohne einen zu dem Zeitpunkt starken Yardimci dafür mit Sane im Sturm.
Ich sehe uns stärker aufgestellt und insbesondere eingestellt von LK als im Hinspiel, dazu der Heimvorteil. Da kann was gehen
Was du nicht begreifst, es gibt neben deiner Rechenschieberakrobatik auch so etwas wie einen Trend, den man an Leistungen fest machen kann.
Ich rate dir mal, sich so einige Spiele der anderen anzuschauen.
Dazu sollte man auch den Spielplan mit berücksichtigen.
Klar könnte rein theoretisch Eintracht die letzten 5 Spiele gewinnen.
Die Frage ist allerdings, wie realistisch ist das.
Ich schätze Fürth, Münster, Bielefeld und Dresden stärker ein als Eintracht. Düsseldorf, Magdeburg und Kiel sind noch dazu klar besser besetzt.
Man wird nach dem Spiel in Bochum einen Kraftakt versuchen gegen Berlin. Da die aber eine Klasse besser sind als wir und wir in den letzten Jahren zuhause immer schlecht gegen die ausgesehen haben, gibt es mit ein wenig Glück einen Punkt.
Das andere Heimspiel gegen Dresden wird es auch maximal einen Punkt geben. So wie die zur Zeit die Liga zusammen schießen ist sogar eher eine Niederlage zu erwarten.
Bleiben die Auswärtsspiele. Kiel auch vielleicht einen Punkt. Das war es. In Kaiserslautern und auf Schalke wird nichts zu holen sein. Da gibt es eher richtige Klatschen.
Ob diese 3 Punkte für den Relegationsplatz reichen? Sag du es mir.