Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC
-
Goslarer Löwe
- Löwe
Re: 30. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC
Nachdem, was ich heute gegen Bochum gesehen habe, macht Reese drei Buden gegen uns. Der trifft immer gegen Eintracht. Das war auch schon so, als er noch bei Kiel war.
Wenn wir noch eine realistische Chance auf Platz 16 haben wollen, muss gegen Hertha unwiderruflich ein Sieg her, andernfalls wird es direkt in Liga 3 gehen.
-
Harzer Roller
- Löwe
hertha entscheidet ganz massiv den abstieg mit : gegen uns , dann holzbein kiel , in machdeborch , dann fürth und zuletzt in der stadt die es nicht gibt
wenn die das alles voll durchziehen und überall gewinnen , können die sogar doch noch aufsteigen - also denke ich nicht , das wir gegen die was holen
wenn die das alles voll durchziehen und überall gewinnen , können die sogar doch noch aufsteigen - also denke ich nicht , das wir gegen die was holen
-
Tusler-1909
- Löwe
Die "Alte Dame" ist in dieser Saison bisher auswärts (leider) stärker als zu Hause aufgetreten.
Dennoch sehe ich für uns berechtigte Chancen, gegen sie auch einen Sieg zu holen.
Solche Defensivaussetzer wie in Bochum können wir uns allerdings nicht erlauben und eigene Chancen müssen konsequenter genutzt werden.
Diese Forderungen wiederholen wir hier zwar beinahe gebetsmühlenartig, aber irgendwann muss der stete Tropfen den Stein auch mal aushöhlen.
Ansonsten wird der Klassenerhalt nicht möglich sein.
Dennoch sehe ich für uns berechtigte Chancen, gegen sie auch einen Sieg zu holen.
Solche Defensivaussetzer wie in Bochum können wir uns allerdings nicht erlauben und eigene Chancen müssen konsequenter genutzt werden.
Diese Forderungen wiederholen wir hier zwar beinahe gebetsmühlenartig, aber irgendwann muss der stete Tropfen den Stein auch mal aushöhlen.
Ansonsten wird der Klassenerhalt nicht möglich sein.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
kladderadatsch
- Löwe
Letztendlich gehört das zum Fußball dazu. Es geht von Spieltag zu Spieltag bis Dir Saison zu Ende ist.
Bei Hertha kann jetzt auch alles mögliche passieren. Das macht es leider total unberechenbar.
Evtl. sind sie resigniert, da sie ihre Chance oben nochmal anzugreifen fast verspielt haben.
Oder aber es gibt nochmal ein letztes aufbäumen.
Bei uns wird der Druck eben immer größer. Das begünstigt natürlich die individuellen Fehler.
Allerdings kann vielleicht auch mal ein Positiverlebnis den Bock mal umstoßen.
Die Leute von uns hier, die eher schwarz sehen kann ich total nach empfinden.
Nicht nachvollziehen kann ich Kommentare, die jetzt die Saison aber schon komplett abschenken. Am Ende der Saison dann große Töne machen, dass man alles schon gewusst hat, obwohl man nur auf eine hohe Wahrscheinlichkeit gesetzt hat. Oder wenn es doch mit dem Klassenerhalt geklappt hat, versuchen den Schulterklopfer ab zuholen, weil man dann ganz reumütig seinen „Fehler“ entschuldigt.
Bei Hertha kann jetzt auch alles mögliche passieren. Das macht es leider total unberechenbar.
Evtl. sind sie resigniert, da sie ihre Chance oben nochmal anzugreifen fast verspielt haben.
Oder aber es gibt nochmal ein letztes aufbäumen.
Bei uns wird der Druck eben immer größer. Das begünstigt natürlich die individuellen Fehler.
Allerdings kann vielleicht auch mal ein Positiverlebnis den Bock mal umstoßen.
Die Leute von uns hier, die eher schwarz sehen kann ich total nach empfinden.
Nicht nachvollziehen kann ich Kommentare, die jetzt die Saison aber schon komplett abschenken. Am Ende der Saison dann große Töne machen, dass man alles schon gewusst hat, obwohl man nur auf eine hohe Wahrscheinlichkeit gesetzt hat. Oder wenn es doch mit dem Klassenerhalt geklappt hat, versuchen den Schulterklopfer ab zuholen, weil man dann ganz reumütig seinen „Fehler“ entschuldigt.
Gibt es keinen 3er haben wir Planungssicherheit für Liga 3.
Hoffentlich sind Nkoa und Frenkert wieder einsatzbereit. Das würde gegen Hertha sicherlich helfen. Und Aydin muss seine Form sehr schnell wiederfinden.
Abwarten ..Altloewe hat geschrieben: 13 Apr 2026, 16:10 Gibt es keinen 3er haben wir Planungssicherheit für Liga 3.
Es ist erst der dreißigste Spieltag.
Oder, um es mal ins Gegenteil zu verklären:Altloewe hat geschrieben: 13 Apr 2026, 16:10 Gibt es keinen 3er haben wir Planungssicherheit für Liga 3.
Gibt es einen 3er, ist der Klassenerhalt geschaft.
Was als Aussage genau so absurd wäre, wie Deine.
Ich nehme mal all den Optimismus der Forumskollegen in eins. Wir gewinnen 5:1 duck und wech 
Rechnerisch wäre natürlich auch nach einer Niederlage noch alles möglich. Aber eine private Hochrechnung basierend auf den Leistungen nach 30 Spielen würde mir signalisieren, dass wir nicht mehr ausreichend Punkte einsammeln können, um die Klasse zu halten.