Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von BTSV4LIFE »

Dresden bekommt jetzt hoffentlich den Spielabbruch und zusätzlich Punkte zug für das Spiel und noch darüber hinaus...und dann kann der Verein mit seiner assoziieren Szene absteigen.

Das sollte dann auch Schule machen für andere asozial Szenen das die sich nicht alles erlauben können.

Aber eher wird es so kommen das weitergespielt wird und nichts passiert

Edith sagt:

schon spielen sie weiter. Wenn so ein Spiel nicht abgeborchen wird, dann ist das nun die Messlatte was sich die Szenen alles rausnehmen dürfen. Wahnsinn.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Gut das Hertha in Dresden gewonnen hat.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:51 Gut das Hertha in Dresden gewonnen hat.
In jeder Hinsicht gut! ;-)

Ich hab' mal ein wenig mit dem Kicker-Tabellenrechner gespielt.
Demnach würden wir mit 36 Punkten auf dem Relegationsrang landen.

NICHT SCHON WIEDER!!!!

Mit 37 Punkten wären wir auf der (theoretisch) sicheren Seite.

Wir brauchen also mindestens noch zwei Siege und zwei Unentschieden.

Dresden, Fürth und Münster könnten wir dann (nach meinem Rechenmodell) hinter uns lassen.
Heute wäre ein guter Tag, um damit anzufangen.

Auf geht's Eintracht - kämpfen und siegen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Aufgrund des Restprogrammes müssen wir wohl mit dem Schlimmsten rechnen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Quark hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:29 Aufgrund des Restprogrammes müssen wir wohl mit dem Schlimmsten rechnen.
Von diesem Pessimismus halte ich nicht viel. Klar es kann, könnte, vielleicht, ... alles passieren. Bei sieben anderen Mannschaften sieht es mindestens genau so aus. Also warum sollen nicht wir die Glücklichen am Ende sein.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Quark hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:29 Aufgrund des Restprogrammes müssen wir wohl mit dem Schlimmsten rechnen.
Abwarten, vielleicht gibt es schon gegen Bochum nen 3. er.
Ein Abgesang ist echt noch zu früh.
Abwarten. 💪💪
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

In diesem Jahr und aktuell die letzten drei Plätze vorherzusagen ist in etwa so glaubwürdig, wie eine Vorhersage über das Wetter am letzten Spieltag zu machen.

Die erste Hälfte wurde heute komplett versiebt und es fehlt nach wie vor an offensiver Durchschlagskraft, aber einen klaren Absteiger habe ich heute nicht gesehen. Wir haben immer noch sehr gute Karten. Das Restprogramm der Konkurrenz verspricht denen auch keine Gratispunkte.
nurderBTSV!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

kladderadatsch hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:34 Von diesem Pessimismus halte ich nicht viel. Klar es kann, könnte, vielleicht, ... alles passieren. Bei sieben anderen Mannschaften sieht es mindestens genau so aus. Also warum sollen nicht wir die Glücklichen am Ende sein.
Weil wir das schlechtere Torverhältnis im Vergleich zu den meisten Konkurrenten haben und der Trend für einige Konkurrenten spricht. Vorneweg das Restprogramm. Dazu unsere Abschlussschwäche. Das Hauptproblem ist, dass wir in den Spielen gegen Fürth, Bielefeld und Münster die Punkte liegen gelassen haben, die jetzt fehlen. Vom Spiel gegen Magdeburg nicht zu reden, ein Grützspiel kann immer dabei sein. Gerade gegen die direkte Konkurrenz ist das in der Reihung aber einfach tödlich.
Sicher kann das noch umgebogen werden, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit leider als gering an.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Quark, dem ist nichts hinzuzufügen
Antworten