Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Doppel_Eintracht »

paralyzer hat geschrieben: 26 Mär 2026, 21:44 Nach dieser Prognose würden wir gegen Nürnberg 1:2 verlieren und in die Relegation gehen
https://www.bundesliga-prognose.de/2/20 ... sstabelle/

Hoffen wir das es anders kommt.
So ein Quatsch! Das muss ein Kieler Storch prognostiziert haben :evil:
Blaugelbe Grüße vom Main
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

paralyzer hat geschrieben: 26 Mär 2026, 21:44 Nach dieser Prognose würden wir gegen Nürnberg 1:2 verlieren und in die Relegation gehen
https://www.bundesliga-prognose.de/2/20 ... sstabelle/

Hoffen wir das es anders kommt.
Bei dem Link, kommt bei mir eine Prognose, bei der gegen Nürnberg gewonnen wird und Eintracht wird 14. 😳 mit 35 Punkten, die zum sicheren Klassenerhalt reichen.
Lulli
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lulli »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 23 Mär 2026, 12:04 Unsere besten Chancen waren Münster zu Hause, in Bielefeld und in Fürth.

Das haben wir verkackt und ist Vergangenheit. Jetzt müssen wir den schwierigeren Weg gehen und dort Siege holen, wo es vorher nicht so eingepreist war.

Auf Dresden zu Hause würde ich da nicht bauen. Von Spiel zu Spiel denken und egal gegen wenn, versuchen 3 Punkte zu holen. Dabei nur den Blick bei sich lassen, weil der Rest eh nicht beeinflußbar ist und da bestimmt noch Ergebnisse kommen mit den wir nicht gerechnet haben.
Und nicht zu vergessen, das total vergurkte Spiel gegen Magdeburg.
Wenn wir Absteigen sind diese Spiele unter anderem die entscheidende gewesen.
Aber wir packen das 💪
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Prill hat geschrieben: 27 Mär 2026, 02:31 Bei dem Link, kommt bei mir eine Prognose, bei der gegen Nürnberg gewonnen wird und Eintracht wird 14. 😳 mit 35 Punkten, die zum sicheren Klassenerhalt reichen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Grundsätzlich ist das Restprogramm echt hat und es sind dazu mehr Auswärtsspiele.
Das Heimspiel gegen Nürnberg ist schon extrem wichtig!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ihr verabschiedet euch gerade etwas vom Thema. Das Gedankenexperiment macht das ganze hier natürliuch aus, aber wissen tut man es erst am Ende und nicht in der Kaderplanung ;) :)
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Deshalb habe ich die Beiträge einfach mal heimlich, still und leise verschoben. :D
nurderBTSV!
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Ich weiß nicht, schlechte bis extrem schlechte Spiele und individuelle Aussetzer (wir eher mehr als die anderen) hatten alle Mannschaften, die unten drin stehen. Und bis auf Dresden haben alle im engeren Abstiegskreis ihren Trainer gewechselt. Da sind wir nicht alleine, und mit den Ab- und sehr späten Zugängen zur Winterpause (plus Vorbereitung?!) wurde das vor Weihnachten endlich funktionierende Mannschaftsgefüge gesprengt. Die bescheidenen Leistungen bis zum Trainerwechsel würde ich nicht alleine Backhaus anheften. Das Münsterspiel aber war ein ziemlicher Schock, bei den Gegentoren stand allerdings unser Ersatztorwart im Kasten.

Unter Kornetka haben wir jetzt zwei Spiele gesehen und die Mannschaft wirkt stabiler. Ob sich das in den Ergebnissen widerspiegeln wird, muß man abwarten. Bei Magdeburg wundert man sich auch fast immer, warum die unten drin stehen. Tun sie aber.

Wenn wir die nötigen Punkte für Platz 15 nicht erreichen, dann liegt es an den gestohlenen zwei Punkten in Paderborn. Das Abseitstor von Darmstadt zähle ich nicht dazu, weil noch eine Menge Zeit zu spielen gewesen wäre.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Letztendlich wurde nur mit Conteh ein Spieler abgegeben, der die Mannschaft zum Ende der Hinrunde wirklich konstant besser gemacht hat. Wäre er geblieben, hätten wir ihn mindestens 2 Spiele nicht gehabt, was letztendlich also keinen Unterschied gemacht hätte. Ob er dann weiter konstant gewesen wäre, kann man leider nicht sagen. In der Form wie er vor der Winterpause war, konnte er allerdings nicht ersetzt werden. Wie auch? Eintracht wird im Moment nie einen Spieler in der Form sofort gleichwertig ersetzen können. Wenn wird man immer nur mögliches Potential nachverpflichten können. Hier hat man mit Mijatovic (schon sichtbar), Opoku (auch erkennbar), Ranos (zuletzt angedeutet) und Alidou (zumindest auf dem Papier) gleich mehrere Kandidaten geholt. Was bitter nötig war, denn alle anderen Kandidaten haben ihre Chance nicht genutzt und auch nicht mehr die Hoffnung gemacht, dass da etwas passieren kann.
Wichtig ist hier auch, dass bei allen Kandidaten eine Option vorhanden ist. Wenn man endlich von der Stelle wegkommen will, bringt es einfach nichts einen Spieler zu holen, der einschlägt und dann nicht bleiben kann oder für lau wieder weg ist.

Köhlers Abgang war der zweite der Auswirkungen gehabt hatte. Letztendlich hat man gemerkt, dass er der emotionale Leader auf dem Platz war, der einen gewissen Halt gegeben hatte. Seitdem Flick wieder in die Spur gekommen ist und hinten Nkoa, Frenkert und Ehlers alle stabiler geworden sind, war der Abgang allerdings wieder vertretbarer. Und ich würde behaupten auch mit Köhler wäre man an einen ähnlichen Punkt gekommen wie aktuell. Aber es hatte bestimmt auch mit zum schlechten Rückrundenstart beigetragen.

Alle anderen Abgänge waren Spieler, die keine Rolle mehr gespielt haben. Mit Abstrichen ein Polster für die Kabine. Aber das ist dann vielleicht auch ein zu großer Luxus so einen Spieler sich nur für die Kabine zu leisten, wenn es da andere Optionen für Spieler und Verein gibt.

Die These, dass das Mannschaftsgefüge aufgrund von den vielen Wechseln gesprengt wurde finde ich daher nicht nachvollziehbar. Das waren höchstens kleinere Bausteine. Genauso wie die Vorbereitung. Die Mannschaft braucht einfach mehr Struktur als Backhaus gedacht hatte. Nur Herz und eine einzige Marschrichtung reicht dann einfach doch nicht, zumindest nicht immer. Daher auch die zwei Gesichter. Pokalspiel, 2. Hälfte der Hinrunde und die anderen Spiele.

Ich glaube sogar bei einer etwas "einfacheren" Konstellation in der Liga, mit 2-3 schwächeren Aufsteiger und/oder kriselnden Verein, hätte Bakhaus vielleicht sogar ein relativ solide Saison mit dem 13./14. Platz geschafft.
So musste aber eine Änderung her.
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Kornetka > Backhaus, keine Frage. Wahrscheinlich wollte Kessel ihn schon zu Beginn der Saison verpflichten, nur stand da wohl die WM Qualifikation von Österreich im Wege.

Ich bin zuversichtlich, daß wir mit Kornetkas Spielsystem(en) und Flexibilität sehr gute Zukunftsaussichten haben, selbst bei Abstieg. Daran glaube ich zwar nicht, aber unsere eklatante Schwäche ist nach wie vor die Torausbeute. Ich hoffe, daß unsere Spieler das noch hinbekommen. Ich will nicht immer bangen müssen, daß die anderen noch ergebnisschlechter spielen als wir.
Antworten