Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Man kann rechnen wie man will, wir brauchen noch drei Siege und ein oder zwei Unentschieden , dass müsste reichen.
Wir können das schaffen, allerdings ist das alles eine enge Hose.
Wir müssen bestimmt auch auswärts was holen, da wir wahrscheinlich nicht alle zu Hause schlagen können.
Ich hoffe das wir da auch mal überraschen können.
Auf geht’s.
Es ist auf jeden Fall heftig diese Saison. Eigentlich verdient es keiner abzusteigen dieses
Mal (außer Münster aber hey die haben uns 2x geschlagen, kann’s noch immer nicht fassen)
Nürnberg und Dresden werden unsere besten Chancen sein, Siege einzufahren. Mit dem, was wir auf dem Platz gegen DüDo und Hannover gesehen haben, können wir da mit eine gewissen Zuversicht in die Spiele gehen. Ob wir ansonsten noch viel holen können ist etwas unwahrscheinlicher, denke ich. Das werden alles so Spiele wie gegen Hannover... auf des Messers Schneide aber voll auf Augenhöhe.
Ich denke das Restprogramm sieht für uns nicht besser oder schlechter aus, also für die Konkurrenz da unten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass dieses Jahr sehr wenige Punkte für den Nichtabstieg reichen werden. Weil sich die Teams ab Platz 7 ziemlich absetzen werden.
Unsere besten Chancen waren Münster zu Hause, in Bielefeld und in Fürth.
Das haben wir verkackt und ist Vergangenheit. Jetzt müssen wir den schwierigeren Weg gehen und dort Siege holen, wo es vorher nicht so eingepreist war.
Auf Dresden zu Hause würde ich da nicht bauen. Von Spiel zu Spiel denken und egal gegen wenn, versuchen 3 Punkte zu holen. Dabei nur den Blick bei sich lassen, weil der Rest eh nicht beeinflußbar ist und da bestimmt noch Ergebnisse kommen mit den wir nicht gerechnet haben.
BTSV4LIFE hat geschrieben: 23 Mär 2026, 12:04
Unsere besten Chancen waren Münster zu Hause, in Bielefeld und in Fürth.
Das haben wir verkackt und ist Vergangenheit. Jetzt müssen wir den schwierigeren Weg gehen und dort Siege holen, wo es vorher nicht so eingepreist war.
Auf Dresden zu Hause würde ich da nicht bauen. Von Spiel zu Spiel denken und egal gegen wenn, versuchen 3 Punkte zu holen. Dabei nur den Blick bei sich lassen, weil der Rest eh nicht beeinflußbar ist und da bestimmt noch Ergebnisse kommen mit den wir nicht gerechnet haben.
Genau das. Grob ist jedes Spiel 50:50. Mal etwas mehr in die eine oder andere Richtung gefärbt.
SchmackieBS hat geschrieben: 23 Mär 2026, 09:13
Nürnberg und Dresden werden unsere besten Chancen sein, Siege einzufahren. Mit dem, was wir auf dem Platz gegen DüDo und Hannover gesehen haben, können wir da mit eine gewissen Zuversicht in die Spiele gehen. Ob wir ansonsten noch viel holen können ist etwas unwahrscheinlicher, denke ich. Das werden alles so Spiele wie gegen Hannover... auf des Messers Schneide aber voll auf Augenhöhe.
Ich denke das Restprogramm sieht für uns nicht besser oder schlechter aus, also für die Konkurrenz da unten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass dieses Jahr sehr wenige Punkte für den Nichtabstieg reichen werden. Weil sich die Teams ab Platz 7 ziemlich absetzen werden.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Meistens kommt es anders, als man denkt.
Jedes Spiel ein Endspiel, wenn das bei den Spielern verinnerlicht wird, habe ich keine Sorge.
Das in jedem Spiel hinzubekommen wäre eine Meisterleistung.
Wird schon hinhauen, wenn nicht können wir da leider nicht viel machen, außer die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.