Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
embei
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von embei »

Alten79 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 16:16 Da kommt wieder die gewohnte Euphorie auf nach 1 Sieg 😅 Nächstes Jahr Europapokal ! Ich denke lasst uns doch diese Saison einfach erstmal zu Ende spielen und hoffen das wir über dem Strich bleiben . Aber klar , von mir aus kann es ab jetzt nur noch Dreier hageln
Ja OK aber ab 2027 dann Bundesliga ;)
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Wenn wir mit dieser harmlosen Offensive auf Rang 16 landen, dann können wir verdammt froh sein.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Die Niederlage gegen unseren Nachbarn war sehr bitter und unverdient.

Allerdings will ich unseren neuen Trainer schon einmal positiv hervorheben, da er es in kürzester Zeit geschafft hat, der Mannschaft einen klaren Plan und Abläufe an die Hand zugeben.

Man erkennt Abläufe, gewisse Strukturen und Muster im Spiel nach vorne. Es wird kombiniert und die Systemumstellung auf 4-2-3-1 / 4-4-2 hat der Truppe gut getan.

Es klappt noch nicht alles und im Thema Chancenverwertung müssen wir noch sehr abrbeiten, aber der grundsätzliche Trend ist positiv.

Die Mannschaft + Trainer und neuer Ansatz hat es auch wieder geschafft mich emotional richtig mitzunehmen.

Wir müssen irgendwie die Klasse halten. Dann habe ich Hoffnung, dass wir uns mit dem neuen spielerischen Ansatz + passenden Transfers zu einem Team entwickeln können, welches sich im gesicherten Tabellenmittelfeld wiederfinden wird.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ob wir den Abstieg noch vermeiden können, werden wir sehen. Ich hoffe es stark. Aber dazu brauchen wir dringend Punkte.

Dennoch, der Trainerwechsel war richtig und hat sich jetzt schon gelohnt. Wir hatten das Team immer wieder zu Recht kritisiert. Bei der Ballannahme springt der Ball weg, viel zu viel Pässe kommen nicht an und die Laufwege waren nicht einstudiert. Das sah oft ziemlich übel aus. Das Team ist bei den beiden Spiele unter dem neunen Trainer kaum wieder zuerkennen. Die Passquote sowie die Dribblingsquote ist stark nach oben gegangen. Ebenso der Ballbesitz. Sogar beim Aufstiegskandidaten spielen wir auf Augenhöhe. Das macht Spaß und gibt Hoffnung. Das Team lebt und damit auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Kann ich so unterschreiben! Hat sich von der Tribüne aus recht gut anschauen lassen. Ganz anderer Fußball als dieses nach vorne gebolze , bloß das Tor treffen wir nicht wirklich . Fehlt im letzen Drittel noch irgendwo der punch
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Habe das Gefühl, wir sind nach langer Zeit endlich in Liga 2 angekommen und sind konkurrenzfähig.
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

:) Unsere Konkurrenten unteu in der Tabelle
machen auch keinen Boden gut
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Bald sind wir wieder komplett, dann werden Siege eingefahren. 💪
Für mich gibt es keinen Grund zum Pessimismus 😎