Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
26. Spieltag: EINTRACHT - Fortuna Düsseldorf
26. Spieltag: EINTRACHT - Fortuna Düsseldorf
Wann: Samstag, 14. März 2026, 13:00 Uhr
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga
Re: 26. Spieltag: EINTRACHT - Fortuna Düsseldorf
Muss wieder mal gewonnen werden, ohne wenn und aber. Hoffentlich erwischt unsere harmlose Offensive einen guten Tag.
3 Punkte sind Pflicht um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Ein Endspiel für HB.
Vielleicht jetzt endlich mal mit 4er Kette nachdem sich ein Stamm IV mit der roten Karte rausgenommen hat.
Vielleicht jetzt endlich mal mit 4er Kette nachdem sich ein Stamm IV mit der roten Karte rausgenommen hat.
Da die Mannschaft so gut wie nie mit einer Viererkette gespielt hat, halte ich das für eine zumindest riskante Idee, diese ohne eine größere Pause zur Anpassung zu bemühen.
So, wie die 3/5 er Kette die Bude über 90 Minuten sauber gehalten hat, ist sie eigentlich alternativlos - weil einigermaßen verinnerlicht. Und effektiv, wenn jeder seinen Job macht.
Ich meine, wir müssen in den möglichen Umschaltsituationen klarer u. zielstrebiger werden.
Und vor allem wieder Ballgewinne im Zentrum erzwingen.
Beides nicht unbedingt eine Aufgabe für die Defensive ..
So, wie die 3/5 er Kette die Bude über 90 Minuten sauber gehalten hat, ist sie eigentlich alternativlos - weil einigermaßen verinnerlicht. Und effektiv, wenn jeder seinen Job macht.
Ich meine, wir müssen in den möglichen Umschaltsituationen klarer u. zielstrebiger werden.
Beim erhalten der 5er Kette muss ein neuer Spieler dort integriert werden.wilhelm62 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 16:34 Da die Mannschaft so gut wie nie mit einer Viererkette gespielt hat, halte ich das für eine zumindest riskante Idee, diese ohne eine größere Pause zur Anpassung zu bemühen.
Flick, Hoti oder Breunig. Die halte ich auch alle für nicht die optimalsten Alternativen.
Jetzt wäre Köhler wichtig gewesen, aber die hat ja die Biege gemacht. Nunja der Trainer entscheidet sich für etwas und muss am Ende ja auch mit dem Ergebnis leben bzw. bei Misserfolg eben dann auch die Konsequenzen tragen.
Hop oder Top. 3 Punkte sind Pflicht!
-
Eintracht4ever
- Löwe
3 Punkte sind Pflicht, mhh, wo habe ich das schon mal gehört? 
.. z.B. bei unserer gesammelten Konkurrenz um den KlassenerhaltEintracht4ever hat geschrieben: 09 Mär 2026, 08:40 3 Punkte sind Pflicht, mhh, wo habe ich das schon mal gehört?![]()
-
Tusler-1909
- Löwe
Für Nkoa wird möglicherweise Hoti in die IV rücken.
Einmal Löwe - immer Löwe!
- SchmackieBS
- Moderator
Beim Hinspiel-Sieg hatte Breunig sein bisher mit Anstand bestes Spiel für uns gemacht...
Marie übrigens auch.
Marie übrigens auch.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
kladderadatsch
- Löwe
Da aber Hoti bisher immer eingewchselt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er eingesetzt wird. Breunig wird bestimmt auf die Bank kommen.
- SchmackieBS
- Moderator
Denke ich auch, wollte aber Breunig mal in Erinnerung rufen.kladderadatsch hat geschrieben: 09 Mär 2026, 09:42 Da aber Hoti bisher immer eingewchselt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er eingesetzt wird. Breunig wird bestimmt auf die Bank kommen.
Über die mögliche Aufstellung vor Keeper und Dreierkette kann man sich echt übel den Kopf zerbrechen. Ich würde ja eigentlich gerne mal Mijatovic hinter Yardimci sehen. Aber wer geht dafür raus? Rein von den Formkurven halte ich Opoku und Gomez für gesetzt. Heußer ist wichtiger für unser Spiel als man es oft annimmt:
Großchancen kreiert:
Heußer 8
Conteh 6
Gomez 4
Herausgespielte Chancen:
Heußer 33
Conteh 26
Marie 19
Erwartete Assists (xA):
Heußer 4,1
Conteh 2,4
Bell Bell 2,1
Also kannste eigentlich statistisch Heußer gar nicht draußen lassen.
- SchmackieBS
- Moderator
Keine Ahnung, vielleicht so? Auf Kosten von einer erneuten Positionsveränderung bei Opoku 
----------------Kastrati
------Ehlers - Frenkert - Hoti (Breunig)
Gomez ------------------------ Opoku
-------------Marie - Aydin (Flick)
----------------Heußer
--------Mijatovic - Yardimci
----------------Kastrati
------Ehlers - Frenkert - Hoti (Breunig)
Gomez ------------------------ Opoku
-------------Marie - Aydin (Flick)
----------------Heußer
--------Mijatovic - Yardimci