Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Tusler-1909 »

wilhelm62 hat geschrieben: 07 Mär 2026, 16:10 Ja ..
Aber kämpferisch dafür so gut, dass wir es fast über die Ziellinie gebracht hätten.

Möglich, dass uns die spielerischen Defizite am Ende auf die Füße fallen.
Möglich aber auch, dass die Moral am Schluss das Foto Finish entscheidet.
Dieses Spiel hat auch wieder einmal gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Aus diesem Spiel kann die Mannschaft viel Kraft ziehen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 07 Mär 2026, 18:47 Dieses Spiel hat auch wieder einmal gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Dieses Spiel hat auch wieder einmal gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung und einer großen Portion Glück gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Ich habe mal ein bißchen abgeändert ;)
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Zwei mal hintereinander Big Points verschenkt. Das muss sich ändern.
Ansonsten war das Spiel in Halbzeit 2 stark. 👍
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Zwei mal hintereinander Big Points verschenkt. Das muss sich ändern.
Ansonsten war das Spiel in Halbzeit 2 stark. 👍
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Fan1973 hat geschrieben: 07 Mär 2026, 20:06 Dieses Spiel hat auch wieder einmal gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung und einer großen Portion Glück gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Ich habe mal ein bißchen abgeändert ;)
Das kann jeder interpretieren wie er möchte.

Wenn unsere Gegner von unseren Fehlern profitieren, redet ja auch niemand von deren Glück.

Das wir von Götzes Fehlpass profitiert haben, steht ja gar nicht außer Frage.

Allerdings muss man dann auch berücksichtigen, dass Gomez in dieser Situation aufmerksam gewesen ist und Heußer dessen Zuspiel klasse verwertet hat.

Glück hatten wir ganz sicher bei Michels Pfostentreffer, der dann in Kastratis Armen landet.

Mehr als unglücklich war dann für uns der regelwidrige Ausgleich.

Wieso der VAR Michels Tritt auf Frenkerts Fuß nicht wahrgenommen hat oder nicht wahrnehmen wollte, werden wir leider nicht erfahren.

Insbesondere wollte ich mit meinem ursprünglichen Beitrag zum Ausdruck bringen, dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Das uns viele davon fußballerisch überlegen sind, bestreite ich gar nicht.

Allerdings konnte man gestern nach unserem Führungstreffer phasenweise sehen, dass es mit gestiegenem Selbstbewusstsein auch spielerisch besser wurde.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 08:10 Das kann jeder interpretieren wie er möchte.

Wenn unsere Gegner von unseren Fehlern profitieren, redet ja auch niemand von deren Glück.

Das wir von Götzes Fehlpass profitiert haben, steht ja gar nicht außer Frage.

Allerdings muss man dann auch berücksichtigen, dass Gomez in dieser Situation aufmerksam gewesen ist und Heußer dessen Zuspiel klasse verwertet hat.

Glück hatten wir ganz sicher bei Michels Pfostentreffer, der dann in Kastratis Armen landet.

Mehr als unglücklich war dann für uns der regelwidrige Ausgleich.

Wieso der VAR Michels Tritt auf Frenkerts Fuß nicht wahrgenommen hat oder nicht wahrnehmen wollte, werden wir leider nicht erfahren.

Insbesondere wollte ich mit meinem ursprünglichen Beitrag zum Ausdruck bringen, dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner der 2. Liga bestehen kann.

Das uns viele davon fußballerisch überlegen sind, bestreite ich gar nicht.

Allerdings konnte man gestern nach unserem Führungstreffer phasenweise sehen, dass es mit gestiegenem Selbstbewusstsein auch spielerisch besser wurde.
Ich habe das Ganze nicht allein auf das gestrige Spiel bezogen, sondern war eine allgemeine Aussage auf die bisher insgesamt vergangenen Spiele.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wir haben so häufig geführt und dann die Punkte verloren.
Hätten wir da mehr Glück und Geschick gehabt könnten wir heute ganz woanders stehen.
Ich glaube das Problem ist, das wir dann das Fußballspielen einstellen und nur noch verteidigen.
Dazu kommen komische Entscheidungen des Schiedsrichters und eigenartige Platzverweise .
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Lulli hat geschrieben: 08 Mär 2026, 13:08 Wir haben so häufig geführt und dann die Punkte verloren.
Hätten wir da mehr Glück und Geschick gehabt könnten wir heute ganz woanders stehen.
Ich glaube das Problem ist, das wir dann das Fußballspielen einstellen und nur noch verteidigen.
Dazu kommen komische Entscheidungen des Schiedsrichters und eigenartige Platzverweise .
Das ist ein entscheidender Punkt, der bei Eintracht oft in die Hose geht und Punkte abgegeben werden.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Aktuell leider bisher top Vorstellungen unserer Konkurrenz, gerade auch Dresden zeigt
was gute Verpflichtungen im Winter bringen können, zur Winterpause waren wir noch
7 Punkte vor denen, aktuell sind die 2 Punkte vor, unglaublich aber wahr.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

MP67 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:20 Aktuell leider bisher top Vorstellungen unserer Konkurrenz, gerade auch Dresden zeigt
was gute Verpflichtungen im Winter bringen können
, zur Winterpause waren wir noch
7 Punkte vor denen, aktuell sind die 2 Punkte vor, unglaublich aber wahr.
Nach Meinungen vieler haben wir uns doch gut im Winter verstärkt. BK hat hat da super Arbeit geleistet. Dass da kaum jemand zum Einsatz kommt, war auch absolut nicht vorhersehbar.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Fan1973 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 13:29 Das ist ein entscheidender Punkt, der bei Eintracht oft in die Hose geht und Punkte abgegeben werden.
Na ja so manches Mal wurde gar nicht mit Fussball spielen angefangen.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Mettzger hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:27 Na ja so manches Mal wurde gar nicht mit Fussball spielen angefangen.
Die Spiele gab es auch oft.
Antworten