Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Joker93
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Joker93 »

Der Austausch ist hier im Forum, trotz verschiedener Ansichten, überwiegend sehr angenehm. So macht das Spaß.
Pippo9air
Löwe

Beitrag von Pippo9air »

Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Pippo9air hat geschrieben: 04 Mär 2026, 16:49 https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweit ... f-100.html

GSN Daten - Abstieg/Relegation
Logischerweise basiert das Ganze auf den bislang vorliegenden Daten.

Die letzten Spiele waren auch alles andere als Mutmacher.

Allerdings weiß man auch, dass es im Fußball viele Unwägbarkeiten gibt, die zu unerwarteten Entwicklungen führen können (Verletzungen, Platzverweise, Fehlentscheidungen, Trainerwechsel, überraschende Spielverläufe, die sich positiv oder negativ auf das Selbstbewusstsein eines Teams auswirken können usw.).

Die aktuellen Daten sollten man unseren Jungs vor jedem Spiel in der Kabine zeigen.

Möglicherweise setzt das ungeahnte Kräfte frei.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich stelle mir gerade die Frage warum von den 6 Neuzugängen nur ein einziger von Anfang an spielt?
Im Winter holt man doch Spieler, die sofort weiterhelfen sollen und keine Spieler die man erstmal ne halbe Saison aufbauen muss. Das macht man eher im Sommer! Die Zeit haben wir im Winter nicht. Und nur Opoku ist in der Startelf gesetzt.
Alidou und Bakhat spielen gar keine Rolle. Hoti wurde jetzt mal kurz eingewechselt. Ranos kommt auch nur für paar Minuten rein und Mijatovic der „Königstransfer“ kommt auch nur von der Bank. Wozu hat man die alle geholt, wenn die eh nicht von Anfang an spielen? Damit sie die noch schlechteren Spieler in der zweiten Halbzeit ersetzen??? :D
Das Spiel am Sonntag hat jedenfalls gezeigt, dass wir runtergehen. Und mit solcher Leistung werden wir noch als letzter absteigen!
IMMOTA FIDES
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kubi hat geschrieben: 04 Mär 2026, 23:32 Ich stelle mir gerade die Frage warum von den 6 Neuzugängen nur ein einziger von Anfang an spielt?
Im Winter holt man doch Spieler, die sofort weiterhelfen sollen und keine Spieler die man erstmal ne halbe Saison aufbauen muss. Das macht man eher im Sommer! Die Zeit haben wir im Winter nicht. Und nur Opoku ist in der Startelf gesetzt.
Alidou und Bakhat spielen gar keine Rolle. Hoti wurde jetzt mal kurz eingewechselt. Ranos kommt auch nur für paar Minuten rein und Mijatovic der „Königstransfer“ kommt auch nur von der Bank. Wozu hat man die alle geholt, wenn die eh nicht von Anfang an spielen? Damit sie die noch schlechteren Spieler in der zweiten Halbzeit ersetzen??? :D
Das Spiel am Sonntag hat jedenfalls gezeigt, dass wir runtergehen. Und mit solcher Leistung werden wir noch als letzter absteigen!
Alidou stand doch schon in der Startelf, Ergebnis sollte bekannt sein.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Kubi hat geschrieben: 04 Mär 2026, 23:32 Ich stelle mir gerade die Frage warum von den 6 Neuzugängen nur ein einziger von Anfang an spielt?
Ich glaube die Sache mit den Soforthilfen ist meist ein großes Märchen. Opoku ist der einzige, der voll im Saft stand, was Fitness und Spieltaghärte angeht, weil er als Stammspieler von einem sich im Ligabetrieb befindlichen Team geholt wurde. Alle anderen hatten entweder Trainingsrückstand oder eben lange kein Pflichtspiel mehr gemacht.

Neuzugänge haben aber immer den Effekt, dass sie die Konkurrenz um die begehrten Startelf-Plätze anfachen und das belebt das Geschäft, dann kann es eben auch sein, dass sie sich nicht direkt oder überhaupt durchsetzen können.

Leichter wäre es mit dicker Geldbörse ausschließlich Spieler wie Opoku verpflichten zu können, aber das geht hier halt nicht.

Mijatovic, den ich neben Opoku als "Königstransfer" ansehe kommt langsam in den Fitnessbereich, dass er wie Conteh im HB-System so 60-75 Minuten Vollgas geben kann.

Wir stehen alle noch etwas desillusioniert nach den Eindrücken der letzten Spiele im Regen. Wenn man aber mal etwas genauer auf die letzten 3 Spiele schaut, stich hauptsächlich das Spiel gegen Elversberg extrem negativ hervor.

Darmstadt
war bitter mit dem späten Ausgleich aber insgesamt ein verdientes Unentschieden gegen eine Topmannschaft der Liga (Die Liga ist ziemlich gleich von 18-8, aber 7-1 sind vom Niveau schon besser dabei) und es wäre mehr drin gewesen. Allerdings war Darmstadt auch extrem gebeutelt von Ausfällen. Trotzdem wäre auch ein Sieg nicht gänzlich unverdient gewesen. Wir können also eigentlich ganz guten Fussball spielen.

Elversberg war grausam. Wir würden mit minimalen Phasen als Ausnahme fast komplett über 90 Min dominiert.

Gegen Münster sah es ganz anders aus, wenn man sich vom bitteren Eindruck der Niederlage nicht blenden lässt. ACHTUNG! Ich will das Spiel nicht schönreden, ich setze es nur ins Verhältnis zu anderen Auftritten, um die leichte Tendenz zu zeigen. Gegen Münster gab deutlich mehr Hin und Her und ausreichend Chancen, dass das Spiel anders hätte ausgehen müssen (xG 1,34 zu 0,7). Unser Schlussphase trübt den Gesamteindruck sehr, weil die einen eklatanten Magel wieder verdeutlich hat, das Unvermögen gegen Tiefstendende Mannschaften Chancen zu produzieren. Auch wenn gerade hier die Punkte bitter nötig gewesen wären, war die Niederlage objektiv unverdient und das macht in der bitteren Zeit doch etwas Hoffnung, dass wir das Handtuch noch nicht werfen müssen.

Was auch Hoffnung macht ist, dass es auch bei anderen Team um uns herum nicht sonderlich gut läuft:

Dresden :| :| :x :| :mrgreen:
Kiel :x :x :x :x :|
Wir :mrgreen: :x :| :x :x
MD :x :mrgreen: :x :x :x
Fürth :mrgreen: :x :x :mrgreen: :|
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Mettzger hat geschrieben: 05 Mär 2026, 09:09 Alidou stand doch schon in der Startelf, Ergebnis sollte bekannt sein.
Ja, das ist so ähnlich wie mit Conteh, der hier nach einem schlechten Spiel sofort schlecht gemacht wurde.
Alidou hat gerade mal 45 Minuten gegen MB gespielt - ja das war wirklich nicht gut. Den Jungen jetzt aber gar nicht mehr zu berücksichtigen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach seinen Kurzeinwechselungen fand ich ihn jedenfalls schon deutlich verbessert. Das unterscheidet uns eben sehr von Mannschaften wie Elversberg, wo Spieler Zeit bekommen sich zu entwickeln, hier wird immer sofort draufgehauen, das ist mit Sicherheit nicht leistungsfördernd.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Comenius hat geschrieben: 05 Mär 2026, 10:37 Ja, das ist so ähnlich wie mit Conteh, der hier nach einem schlechten Spiel sofort schlecht gemacht wurde.
Alidou hat gerade mal 45 Minuten gegen MB gespielt - ja das war wirklich nicht gut. Den Jungen jetzt aber gar nicht mehr zu berücksichtigen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach seinen Kurzeinwechselungen fand ich ihn jedenfalls schon deutlich verbessert. Das unterscheidet uns eben sehr von Mannschaften wie Elversberg, wo Spieler Zeit bekommen sich zu entwickeln, hier wird immer sofort draufgehauen, das ist mit Sicherheit nicht leistungsfördernd.
Das er nicht mehr berücksichtigt wird ist aber eine Sache des Trainers.
Oder wird die Aufstellung hier im Forum gemacht?
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Mettzger hat geschrieben: 05 Mär 2026, 11:01 Das er nicht mehr berücksichtigt wird ist aber eine Sache des Trainers.
Oder wird die Aufstellung hier im Forum gemacht?
Was soll so ein Quatsch?
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Da hat sich in der Winterpause eine Dynamik entwickelt, die offenbar auch BK kalt erwischt hat. Der Abgang von Conteh und das hin und her um Köhler. Bakhat hat man mitgenommen, weil er wohl fast nichts kostet. Wenn ich mich an deiner Argumentation orientiere, dann hätten Mijatovic, Opoku und Alidou potentielle Stammspieler sein sollen. Das hat nur sehr eingeschränkt funktioniert. Izekor ist ein Perspektivspieler. Die einzige Verpflichtung, die ich nicht nachvollziehen kann, ist Ranos. Sollte der in dem halben Jahr bei uns sofort weiterhelfen?
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten