Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

25. Spieltag: SC Paderborn 07 - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 25. Spieltag: SC Paderborn 07 - EINTRACHT

Beitrag von BTSV4LIFE »

Nutzt jetzt alles nichts...die Situation muss angenommen werden. Gegner ist Paderborn, wir brauchen Punkte - also müssen wir auf Sieg spielen.....AUF dem Platz.

Vielleicht kann man mal das sinnlose Gelaber von "wir fahren dahin um was zu holen, sind es den Fans schuldig, welche uns wieder unterstützen..." mal lassen.

Statdessen sich ordentlich vorbereiten. Spieler auf ihren bevorzugten Postitionen einsetzen und feste Abläufe und Laufwege besprechen. Auch Standards, offensiv und auch defensiv (MANNDECKUNG). Pressing funktioniert nur in einem kompletten Block und nicht durch Einzelspieler. Der Blick muss zuerst immer nach vorner gehen und der Gegner muss den stinkenden Atem von uns zu jeder Zeit merken.

Tor: Kastrati

Abwehr: Aydin, Ehlers, Nkoa, Frenkert (Breunig), XXX (kann da weder Bell Bell oder DMS jetzt hinschreiben, aber einer muss es ja sein)

Mittelfeld: Flick, Heußer, Ranos (10er)

Sturm: Mijatovic, Yardimci

Bank: Opoku, Gomez, Marie,....

Für Viererkette haben wir wohl nicht die Spieler und ob das jetzt Sinn macht zu wechseln weiß ich nicht. Es würde uns auf jedenfall einen MAnn mehr im Mittelfeld geben, der dann aber nicht auf der 6 den Verteidiger spielen darf.

Das Hoffman fehlt ist scheisse, das Tempelmann fehlt ist scheiss, das Conteh weg ist auch scheisse. Ist aber so. Vielleciht fehlt Frenkert auch und wer weiß wer noch die Woche ausfällt.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Da des Trainers Plan, durch frühes und aggressives Pressing, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten, aktuell nicht aufgeht, würde ich einige, kleinere Anpassungen vornehmen.
Beim gegnerischen Spielaufbau vom Tor aus, zieht sich Eintracht bis zur Mittellinie zurück und geht erst da ins aggressive Pressing.
Die Räume im Mittelfeld müssen ganz eng sein und bei gegnerischen Spielaufbau wird die Dreierkette zur festen Fünferkette.

Bei Ballgewinn muss es überfallartig nach vorne gehen.
Mit Tempo und flachen Bällen in die Spitze oder auf die Außenpositionen.
Bei eigenem Ballbesitz muss geregelt sein, wer welche Positionierung übernimmt und wo die Anspieloptionen 1-3 sind.
Als Beispiel ist Option 1, der lange Ball um Yardimci zu schicken.
Option 2 ist ein Doppelpass an der Außenlinie und links wie rechts möglich
Option 3 ist mit Ball am Fuß und viel Tempo auf die Verteidiger zulaufen und durch kurze Doppelpässe in die gefährlichen Zonen kommen.
Und dann Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.
25-30 Meter vorm Tor einfach mit Vollspann drauf.

Bei Ballverlust muss sofort umgeschaltet werden, so viele wie möglich zwischen Ball und dem eigenen Tor, Ordnung finden.
Evtl. sofort bei Ballverlust ein kleines Foulspiel um das Spiel zu unterbrechen.
Clever anstellen und versuchen in den Zweikampf zu kommen um gelbe Karten zu verhindern.

Ohne die Trainingseindrücke zu haben, würde ich so aufstellen:

Kastrati
Gomez-Ehlers-Nkoa-Frenkert-Aydin
Flick-Heußer
Opoku-Mijatovic
Yardimci

Bank: Herdes, Hoti, Breunig, Bell Bell, Marie, Ranos, Raebiger, Izekor, Kaufmann
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Deine Idee liest sich gut, Prill.

Insbesondere das nach hinten verlagerte Pressing könnte gut funktionieren. Das lockt den Gegner vor, schafft Räume für unsere schnellen Spieler (insbesondere Yardimci und Opoku). Für den Gegner wird es ab der Mittellinie eng und ecklig. Natürlich können wir dann den Keeper nicht mehr zu Fehlern zwingen, aber so häufig hat das auch nicht zu etwas Zählbaren geführt. Wenn unsere IV dann Bälle relativ ziellos ins Mittlere Drittel klärt, sind da vielleicht auch Spieler von uns mal in der Nähe.

Könnte ich mir sehr passend zu den Fähigkeiten und Stärken unserer Mannschaft vorstellen. Ich glaube aber genau dafür wäre dann auch Marie ein guter Spieler gegenüber Flick. Er spielt deutlich mehr erfolgreiche Pässe, zielgenaue Bälle und kreiert mehr Chancen. Dazu gewinnt er erstaunlicherweise mehr Zweikämpfe und erobert deutlich mehr Bälle. Einzig bei Klärungen hat Flick die Nase vorne.

Wenn wir so tief stehen, brauchen wir vielleicht gar keinen Recken im DM, weil die Hohen Bälle in einem Bereich runterkommen, den unsere IVs relativ gefahrlos anlaufen könnten. Ich würde es mit Marie und Heußer im Mittelfeld hinter Mijatovic als Spielmacher versuchen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Wäre auch möglich.
Marie wirkt auf mich gerade etwas überspielt, daher bin ich auf Flick gekommen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ja, er hatte definitiv schon bessere Phasen diese Saison. Aber ich glaube für deine Idee bräuchten wir im Mittelfeld zwei Spieler die in der Lage sind unter Druck einen guten Pass in den Lauf zu spielen. Das traue ich eher Marie zu als Flick. Allerdings machte er im Hinspiel gegen Paderborn keine gute Partie.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten