Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Fan1973 hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:40
Bei einer möglichen Niederlage von Eintracht am Sonntag und entsprechenden Siegen von Magdeburg und Kiel brennt es dann in der Tabelle mit Platz 17.
Auch Platz 18 ist möglich, wenn entsprechend viele Tore in den Spielen fallen.
Eintracht kann aber auch hoch auf Platz 11, wenn entsprechend viele Tore fallen.
Alles eine Frage der Perspektive.
Für mich zumindest, ist vor dem Spiel das Glas halbvoll.
Ich denke also in Richtung Platz 11, schaue was man gewinnen kann und nicht was man bei Misserfolg verlieren kann.
Ich hoffe die Mannschaft hält es ebenso, weil ich denke, dass die andere Denkweise hemmt.
Prill hat geschrieben: 28 Feb 2026, 02:26
Auch Platz 18 ist möglich, wenn entsprechend viele Tore in den Spielen fallen.
Eintracht kann aber auch hoch auf Platz 11, wenn entsprechend viele Tore fallen.
Alles eine Frage der Perspektive.
Für mich zumindest, ist vor dem Spiel das Glas halbvoll.
Ich denke also in Richtung Platz 11, schaue was man gewinnen kann und nicht was man bei Misserfolg verlieren kann.
Ich hoffe die Mannschaft hält es ebenso, weil ich denke, dass die andere Denkweise hemmt.
Wollen wir das Beste hoffen Mein Gefühl sagt mir leider Punkteteilung und das wäre deutlich zu wenig.
Normalerweise finde ich es besser, wenn Eintracht Freitags oder Sonnabends spielt. Dann müssen die Teams, die um den Abstieg spielen reagieren. Diese Woche finde ich die Situation besser für die Eintracht. Denn zumindest nach den Spielen von Dresden und Düsseldorf sollte jedem Spieler klar sein. Alles andere als ein Sieg morgen gegen Münster ist undiskutabel. Der entsprechender Einsatz jedes Einzelnen muss bei 120% liegen. Für uns Stadionbesucher gilt das gleiche. Das Team nach vorn peitschen und nicht beim ersten Fehler stöhnen.
Die Tabellensituation wird aber auch nach dem Spiel extrem eng bleiben. Wahrscheinlich bis in die letzten Spieler der Saison. Es gilt somit: Nerven behalten. Das sollte jeder Fan auch bei Punktverlusten im Auge behalten.
BraunschweiGa hat geschrieben: 27 Feb 2026, 21:34
Nun offenbar haben die NEuzugänge (fast) alle bisher gezündet
Sieht bei uns bisher nicht so aus, von daher scheint es gerade so, als wenn Dresden, wenn sie so weiter machen nicht mehr der direkte Konkurrent der Eintracht ist. Die haben wirklich einen Lauf. 7 Spiele und bisher nur eine Niederlage.
Da hat wohl auch der neue sportliche Leiter in Dresden seinen Anteil daran.
Dresden hatte in der Hinrunde unter Trainer Stamm schon eine gute spielerische Struktur. Da war die Qualität der Spieler allerdings nicht gut genug für Liga 2.
Seit dem die dort im Winter mehr Qualität dazubekommen haben, läuft es und das überrascht mich nicht.
Da die halbe Liga im Abstiegskampf ist, kann vieles passieren, auch natürlich bei uns. Von wir starten einen Lauf und platzieren uns im Tabellenmittelfeld (Qualität ist dafür im Kader), bis zu einem Absturz auf die letzten beiden Plätze.
Das Mindset muss klar sein. Die Gier zu gewinnen, muss immer größer sein als die Angst zu verlieren. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber darauf kommt es schlussendlich im Kampf um den Klassenerhalt an.
Ich erwarte von Backhaus, dass er der Mannschaft diese Mentalität in die Köpfe bringt.
Ich glaube, was die Mentalität angeht, ist HB weit von Angst entfernt. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Truppe haben und es bei der Unerfahrenheit oft nicht so leicht ist, dass Zitterfüßchen oder den Stift in der Hose zu vermeiden. Das ist wirklich ein sehr schmaler Grat und hängt im Positiven wie im Negativen sicher nicht an einer Person.
Dazu kommt, dass die anderen da unten genau das Gleiche wollen, wie wir und genau so gut einen Lauf bekommen können oder auch nicht. Das sind ganz schön viele Variablen und auf dem Platz eine Menge Druck und Verantwortung auf 11 sehr jungen Schultern.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich hoffe sehr, dass die Jungs morgen nicht halb so nervös sind, wie ich es bin.
Joker93 hat geschrieben: 28 Feb 2026, 10:03
Dresden hatte in der Hinrunde unter Trainer Stamm schon eine gute spielerische Struktur. Da war die Qualität der Spieler allerdings nicht gut genug für Liga 2.
Seit dem die dort im Winter mehr Qualität dazubekommen haben, läuft es und das überrascht mich nicht.
Da die halbe Liga im Abstiegskampf ist, kann vieles passieren, auch natürlich bei uns. Von wir starten einen Lauf und platzieren uns im Tabellenmittelfeld (Qualität ist dafür im Kader), bis zu einem Absturz auf die letzten beiden Plätze.
Das Mindset muss klar sein. Die Gier zu gewinnen, muss immer größer sein als die Angst zu verlieren. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber darauf kommt es schlussendlich im Kampf um den Klassenerhalt an.
Ich erwarte von Backhaus, dass er der Mannschaft diese Mentalität in die Köpfe bringt.
Warum sollte HB Angst haben?
Steigen wir ab, zieht er weiter .
Ja, das wird jetzt richtig knackig.
Allerdings gibt es keinen Grund, die Situation nicht anzunehmen und alles zu geben.
Ich glaube schon, dass wir noch genug Punkten.
Wenn es nicht geschafft wird, bin ich mittlerweile ausgeglichener, und dann haben sie es auch nicht besser verdient.
Ich drücke alle Daumen, morgen sollte unbedingt 3 fach gepunktet werden, ansonsten wird es schwierig.
Am meisten wurmen mich die schlachten Auftritte auswärts, der Rückrunden Start gegen Magdeburg und die vergebenen Punkte zuhause, z.b gegen Darmstadt.
Es zählen nur noch Punkte, egal wie die eingefahren werden.
Wenn das bei dem Team im Kopf richtig ankommt, haben wir noch alle Möglichkeiten.
Lulli hat geschrieben: 28 Feb 2026, 12:43
Ja, das wird jetzt richtig knackig.
Allerdings gibt es keinen Grund, die Situation nicht anzunehmen und alles zu geben.
Ich glaube schon, dass wir noch genug Punkten.
Wenn es nicht geschafft wird, bin ich mittlerweile ausgeglichener, und dann haben sie es auch nicht besser verdient.
Ich drücke alle Daumen, morgen sollte unbedingt 3 fach gepunktet werden, ansonsten wird es schwierig.
Am meisten wurmen mich die schlachten Auftritte auswärts, der Rückrunden Start gegen Magdeburg und die vergebenen Punkte zuhause, z.b gegen Darmstadt.
Es zählen nur noch Punkte, egal wie die eingefahren werden.
Wenn das bei dem Team im Kopf richtig ankommt, haben wir noch alle Möglichkeiten.
Mich wurmt es viel mehr, dass gegen Fürth nicht gewonnen und gegen Bielefeld nicht Unentschieden gespielt wurde. Mit den drei Punkten könnte man bei einem Sieg morgen sehr bequem dastehen. So wird ein Sieg auch nicht viel ändern, obwohl er natürlich ein absolutes Muss ist. Ich halte uns vom generellen Potential der Mannschaft für gut genug, um 5 bis 6 Teams hinter uns zu lassen. Das muss aber auch abgerufen werden.
Quark hat geschrieben: 28 Feb 2026, 17:15
Mich wurmt es viel mehr, dass gegen Fürth nicht gewonnen und gegen Bielefeld nicht Unentschieden gespielt wurde. Mit den drei Punkten könnte man bei einem Sieg morgen sehr bequem dastehen. So wird ein Sieg auch nicht viel ändern, obwohl er natürlich ein absolutes Muss ist. Ich halte uns vom generellen Potential der Mannschaft für gut genug, um 5 bis 6 Teams hinter uns zu lassen. Das muss aber auch abgerufen werden.
Stimmt, das gehört auch noch dazu.
Mit etwas Glück und Geschick könnten wir 5-6 Punkte mehr haben.
Sieg gegen Nürnberg, Dresden und morgen und wir packen das.
Eventuell kommt noch eine Auswärts Überraschung dazu.
Irgendwie bin ich nicht so negativ.
Das würde sich mit einer Niederlage morgen schon ändern.