Ich verstehe deine Skepsis insbesondere auf die letzten Jahre gesehen. Aber es zählt halt auch die Hinrunde zur Saison. Insgesamt sieht es gegen die direkten Konkurrenten diese Saison nicht so schlecht aus, wie Banane mich auch nochmal korrigiert hat.Quark hat geschrieben: 24 Feb 2026, 09:25 Die Gefahr ist, dass wir mal wieder den Aufbaugegner geben wie es uns auch schon gegen Bielefeld gelungen ist. Deshalb ist es immer toll gegen Schalke zu gewinnen oder unentschieden gegen Darmstadt zu spielen, aber gegen die direkte Konkurrenz wäre es fast noch wichtiger, psychologisch und um denen nicht die Punkte zu lassen. Deshalb muss der Trainer dort auch ansetzen. Der Start in die Rückrunde mit nur einem von 9 Punkten gegen die direkte Konkurrenz, wobei letzterer auch noch nach über 80 Minuten Überzahl geholt wurde, lässt mich da nachdenklich werden.
Ich habe meist eher Sorgen, was die Art des Fussballs angeht, wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen. Das ist statistisch oft ein Roter Faden. Siehe SVE. Die liegen uns nicht. 6 Spiele, 5 Siege für SVE, 1 Sieg für uns. Deren Fussball hebelt unseren aus. Wie sieht es da bei Münster aus?
25 Spiele, 6 Siege für Münster, 5 Unentschieden und 14 Siege für uns. Das macht zumindest etwas Hoffnung. Die Formtabelle spricht minimal für uns. Der Heimvorteil ist statistisch weniger von Belang für uns im Gegensatz zur Auswärtsschwäche von Münster, die in der Heimtabelle doch deutlich besser dastehen als in der Auswärtstabelle.
Am Ende werden es wie immer die Momenti im Spiel sein, die da Ding entscheiden werden. Aber ich sehe uns alles andere als chancenlos.
EDIT: Alledings spricht die jüngere Vergangenheit tatsächlich eher dafür, dass die Systeme sich eher neutral gegenüberstehen: 1 Sieg für uns, 4 Unentschieden, 2 Siege für Münster.