Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Tusler-1909
Löwe

Re: 24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster

Beitrag von Tusler-1909 »

Meine Startelf würde so aussehen:

RTH - Ehlers, Nkoa, Frenkert - Aydin, Flick, Heußer, Bell Bell - Opoku, Mijatovic - Yardimci
Einmal Löwe - immer Löwe!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Würde ich auch sagen. Und je nach dem wie es bei Aydin gedacht ist, Gomez an Stelle von Heußer und dementsprechend mit Aydin die Position getauscht.
Tusler-1909
Löwe

kladderadatsch hat geschrieben: 22 Feb 2026, 16:09 Würde ich auch sagen. Und je nach dem wie es bei Aydin gedacht ist, Gomez an Stelle von Heußer und dementsprechend mit Aydin die Position getauscht.
Ja, es gibt schon durchaus verschiedene Möglichkeiten.

Jedenfalls bin ich froh, dass Aydin wieder dabei ist.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Tusler-1909 hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:51 Meine Startelf würde so aussehen:

RTH - Ehlers, Nkoa, Frenkert - Aydin, Flick, Heußer, Bell Bell - Opoku, Mijatovic - Yardimci
Ok aber wie kommt man im Moment auf die Idee, Gomez draußen zu lassen?
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Tusler-1909 hat geschrieben: 22 Feb 2026, 15:51 Meine Startelf würde so aussehen:

Flick und Gomez tauschen dann sollte es die bestmögliche Aufstellung sein.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Normalerweise bin ich ja einer der ruhig bleibt, Vertrauen hat und leidensfähig ist. Einer der dem Team und Trainer seeehr viel Kredit schenkt bevor er laut wird.
ABER
Die Punkteausbeute in der Rückrunde ist leider nicht zufriedenstellend und daher finde ich auch ist jetzt ein Sieg zu Hause gegen Münster ja fast schon pflicht, sonst wird’s ungemütlich. Aber da es bei denen auch nicht gerade blendend läuft, muss das auch der Anspruch sein die Punkte hier zu behalten.

Meine Wunschsufstellung (nicht realistisch)

RTH
Ehlers Nkoa Frenkert
Aydin Bell Bell
Heußer Marie
Gomez. Yardimci. Opoku
(Mijatovic 2.HZ)
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Münster bisher in der Rückrunde in 6 Spielen ohne Sieg und dementsprechend in dieser Tabelle Platz 18. Insgesamt sah es in den letzten Jahren häufiger gegen die direkte Konkurrenz nicht ganz gut aus für die Eintracht.
Wenn ich tippen müsste, dann wäre es vermutlich ein Remis, vielleicht ein 2:2.
Es dürfte insbesondere bei einer Niederlage dann aber schon wieder sehr ungemütlich werden. Daher kann man nur entgegen der aktuellen Einschätzung das Beste hoffen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich schließe mich den anderen an. Ich sehe Gomez als gesetzt. Ansonsten bin ich bei dir und würde sehr gerne mal Mijatovic mit Yardimci zusammen sehen. Opoku gefällt mir auch immer besser. Heußer sah gegen SVE nicht gut aus, war sonst aber oft stark.... echt schwer an der Stelle. Also vielleicht:

---------------RTH
-----Ehlers - Nkoa - Frenkert
Gomez ------------------- Bell Bell
----------Marie - Aydin
------------Mijatovic
----Yardimci-------Opoku

Mijatovic sehe ich absolut nicht in der Funktion wie gegen SVE. Er hat nicht den Anritt und die Endgeschwindigkeit, um geschickt zu werden. Ich sehe ihn als Spielmacher, der sich eher im Dribbling und durch seine Stämmigkeit dem 16ner annähert und dann den Blick und die Technik hat, um schnelle Spieler wie Opoku oder Yardimci anzuspielen. Wenn Mijatovic nicht mehr kann, wäre dann Heußer oder Sane gut geeignet ihn zu ersetzen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Wunschaufstellung:

--------------RTH
-----Ehlers - Nkoa - Frenkert
Gomez ------------------- Bell Bell
----------Flick - Aydin
------------Heusser
----Mijatovic -------Opoku

Aydin auch sehr gerne auf eine der Aussenpositionen
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Es braucht erstmal einen funktionierenden Plan. Gegen Münster haben wir uns bisher in den letzten Spielen immer schwer getan.

Es braucht einen Plan in der Verteidigung und in der Rückwärtsbewegung. Es braucht einen Plan, wie einer unserer Stürmer so eingesetzt werden kann, wie es sich für einen Stürmer gehört.

Dann braucht es, wie üblich, Formstärke, Spielglück und das hiübergehen über die eigenen Grenzen - anders können wir keine Spiele gewinnen.

Aydin würde ich wieder auf RV ziehen. Heußer gehört auf den Platz. LV eher Bell Bell, obwohl der sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber DMS aktuell noch schwächer ist. Oder Gomez RV lassen und Aydin auf LV.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Magdeburg sprach vor dem Rückspiel gegen uns von einer Revanche! Und genau das sollten wir gegen Münster auch so angehen. Die haben uns 3:0 weggeklatscht im Hinspiel. Jetzt sollte bei jedem Spieler von uns im Kopf genau der selbe Gedanke schweben, wie bei den Magdeburgern.
IMMOTA FIDES
Tusler-1909
Löwe

Kubi hat geschrieben: 24 Feb 2026, 15:26 Magdeburg sprach vor dem Rückspiel gegen uns von einer Revanche! Und genau das sollten wir gegen Münster auch so angehen. Die haben uns 3:0 weggeklatscht im Hinspiel. Jetzt sollte bei jedem Spieler von uns im Kopf genau der selbe Gedanke schweben, wie bei den Magdeburgern.
Gefühlt war es ein 3 : 0, aber Yardimci hat zumindest ein wenig Ergebniskosmetik betrieben. ;)
Antworten