Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 21 Feb 2026, 21:25 Das Thema mit dem 18 jährigen muss sich Backhaus ankreiden.
Er wird selbst gemerkt haben, dass das echt Kacke war.
Allerdings möchte ich weiterhin daran erinnern, dass wir nun komplett hinter diesem Verein stehen müssen.Wir werden das schaffen wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Keine Störfeuer mehr.
Die Reaktion von unserem Trainer war nicht in Ordnung, aber im Sinne des Ziels sollte wir das auch nicht zu hoch hängen.
Konzentration auf Fußball zählt jetzt. Nichts anderes.
Wen meinst du mit wir?
Das wir Fans hinter dem Verein stehen zeigen wir doch schon über viele Jahrzehnte.
Und da standen auch oft Trainer und Verantwortliche in der Kritik. Das gehört dazu.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Das Interview eben nochmal angeschaut. Das ist alles so widersprüchlich und alles andere als zusammenhaltend.

Wenn meint er denn mit 27 km/h von den Neuen? Kann ja nur Mijatovic sein. Da passt so einiges nicht.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 21 Feb 2026, 22:18 Das Interview eben nochmal angeschaut. Das ist alles so widersprüchlich und alles andere als zusammenhaltend.

Wenn meint er denn mit 27 km/h von den Neuen? Kann ja nur Mijatovic sein. Da passt so einiges nicht.
Er ist ja keine 18 Jahre alt.
Egal jetzt, weiter und immer weiter.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 21 Feb 2026, 22:18 Das Interview eben nochmal angeschaut. Das ist alles so widersprüchlich und alles andere als zusammenhaltend.

In der Pressekonferenz hat er ausgeführt, dass er besser Yardimici statt Mijatovic in der ersten HZ hätte bringen sollen. Das war nicht das Spiel von Mijatovic. Die zweiten HZ wäre besser für Yardimici.

In der Pressekonferenz hat er sich ziemlich darüber aufgeregt, dass die Jungs den Matchplan nicht umgesetzt haben. 30 % Zweikampfquote in HZ 1 sei für ihn nicht verhandelbar. Klare Worte. Das hat mich extrem gewundert.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Dafür hat er in der Presskonferenz aber sehr stark für Mijatovic plädiert und schon verkündet das er spielt. Auch gegen Yardimci in der Startelf hatte er seine Argumente erläutert.

Das widerspricht sich alles. Der Trainer sollte einen klaren Kopf haben und der Mannschaft einen klaren und funktionierenden Plan an die Hand geben.

Das Problem sehe ich dann leider nicht nur auf dem Platz.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 21 Feb 2026, 22:33 Dafür hat er in der Presskonferenz aber sehr stark für Mijatovic plädiert und schon verkündet das er spielt. Auch gegen Yardimci in der Startelf hatte er seine Argumente erläutert.

Das widerspricht sich alles. Der Trainer sollte einen klaren Kopf haben und der Mannschaft einen klaren und funktionierenden Plan an die Hand geben.

Das Problem sehe ich dann leider nicht nur auf dem Platz.
Manchmal läuft es halt auch anders als man sich das vorgestellt hat. Den Plan war ein anderer. Sein Team sollte von Anfang an mitspielen und nach vorn spielen. Dann wäre Mijatovic schon der richtige gewesen. Aber durch die miserable Zweikampfquote ging das Spiel in HZ 1 nur Richtung Hoffmann.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Diese Thematik mit mangelnder Zweikampfführung heute und fehlender Laufbereitschaft gegen Bielefeld vor 2 Wochen sind mir Probleme, die so im Abstiegskampf so kurz hintereinander nicht auftreten dürfen.

Das muss Backhaus schnell in den Griff bekommen.
Antworten