Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von kladderadatsch »

Genau. Für die Eintracht finde ich das auch eher den richtigen Weg. Die Alternativen auf Dauer sind dann kein Profifußball bzw. durchwurschteln oder ein Investor.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wenn wir nicht mit Hilfe besonderer Kräuterliköre in die 1.Liga gesponsort werden können ;) , dann ist das der Weg!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Hier scheint ein User einige Insider-Infos zu haben. Eine kleine Zusammenfassung:

- bei Pherai kam uns Elversberg dazwischen, da HSV unbedingt Stange für den Sturm zurückwollte. Daher quasi der "Tausch". Sonst hätten wir wohl Nürnberg in der Causa Pherai ausgestochen
- Katterbach wäre gekommen, wenn Kabar fit gewesen wäre
- einen erfahrenen Mann fürs Mittelfeld wollte man holen, eine finanzielle Einigung mit dem abgebenden Verein konnte aber nicht erzielt werden
- Safi wäre die B-Lösung gewesen, falls es mit Opoku nicht geklappt hätte
- Moskau bestand bei Mampassi auf eine niedrige Rückkaufoption, warum man sich für 250 k für Hoti entschieden hat
- die Kaufoption für Izekor soll nicht bedeutend höher als 250 k sein
- bei Ranos bestehe die Chance, ihn im Sommer fest verpflichten zu können, falls Eintracht Interesse hat
- finanziell hat man sich nicht verausgabt, so dass für nächste Saison das Geld da wäre, um die Kaufoption von Mijatovic zu ziehen oder Yardimci fest zu verpflichten
- das verbesserte Gebot aus Zürich für Köhler ist wohl weiterhin ein Witz. Stand jetzt bliebe Köhler uns damit erhalten
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Evil-Eike hat geschrieben: 03 Feb 2026, 20:23 - Safi wäre die B-Lösung gewesen, falls es mit Opoku nicht geklappt hätte
Interessante Insider-Infos zu Safi:

Zuerst hatte Kessel 300 k plus Bonus geboten. Nachdem das Angebot abgelehnt worden war, hatte er 50 große Scheine draufgelegt. Auch das wurde abgelehnt. Im Gegenzug hat Essen 750 k gefordert :lol: Daraufhin hat Kessel die Verhandlungen richtigerweise direkt abgebrochen 8-)

Wir können also von Glück reden, dass die Verpflichtung von Opoku geklappt hat :)
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Zum Glück ist der Kelch Pherai an uns vorbei gegangen.

https://www.kicker.de/wadenprobleme-aus ... 63/artikel

Wie so häufig angeschlagen, verletzt oder auf Länderspielreise ans andere Ende der Welt.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn die Vereine aus der USA mit vielen Scheinen für Gomez wedeln, dann wäre es für die Zukunft vernünftig ihn zu verkaufen, wenn er denn da hingehen möchte.

Zum einen würde uns die Ablöse helfen unsere Strukturen noch besser und schneller aufzubauen und zum anderen würden talentierte Spieler sehen, dass sie sich bei uns gut entwickeln können und unsere "Bühne" als Sprungbrett zu nutzen.

Das ist ein guter und sinnvoller Weg, Stück für Stück nach oben zu kommen. Gefällt mir gut, was Kessel und Co da seit Amtsantritt in die Wege leiten.
SchmackieBS
Moderator

Joker93 hat geschrieben: 15 Feb 2026, 09:16 Wenn die Vereine aus der USA mit vielen Scheinen für Gomez wedeln, dann wäre es für die Zukunft vernünftig ihn zu verkaufen, wenn er denn da hingehen möchte.

Zum einen würde uns die Ablöse helfen unsere Strukturen noch besser und schneller aufzubauen und zum anderen würden talentierte Spieler sehen, dass sie sich bei uns gut entwickeln können und unsere "Bühne" als Sprungbrett zu nutzen.

Das ist ein guter und sinnvoller Weg, Stück für Stück nach oben zu kommen. Gefällt mir gut, was Kessel und Co da seit Amtsantritt in die Wege leiten.
Alles richtig soweit. Aber bitte nicht schon diese Saison. Wie sollten wir seinen Abgang kompensieren? Da ginge eine riesen Rochade los. Aydin oder Opoku müssten dann auf seine Position und würden an anderer Stelle fehlen. Ich fand unsere spielerischen Lösungen mit der Startelf gegen Darmstadt endlich mal wieder gut. Fände es gefährlich da schon wieder ein Puzzleteil zu entfernen.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 16 Feb 2026, 08:50 Alles richtig soweit. Aber bitte nicht schon diese Saison. Wie sollten wir seinen Abgang kompensieren? Da ginge eine riesen Rochade los. Aydin oder Opoku müssten dann auf seine Position und würden an anderer Stelle fehlen. Ich fand unsere spielerischen Lösungen mit der Startelf gegen Darmstadt endlich mal wieder gut. Fände es gefährlich da schon wieder ein Puzzleteil zu entfernen.
Wünschenswert wäre es natürlich im Sommer. Es kommt hier eben auch auf die Sichtweise von Johan an. Will er den Schritt wagen sofort in die USA zu gehen, um sich dort für die WM zu empfehlen? Bietet Chicago eine derart "perverse" Ablöse, dass man es nicht ablehnen kann. Wie bei Ryan Naderi, der zu den Rangers für immens viel Geld gewechselt ist.

Können wir Gomez ersetzen? Mit Aydin auf der Schiene, wo ich ihn persönlich am stärksten finde. Im Zentrum dann mit Flick? Wird Tempelmann noch eine Option in dieser Saison? Was ist mit Raebiger?

Da muss Kessel einiges abwägen, was die sinnvollste Lösung für die aktuelle und zukünftige Situation für die Eintracht ist.
SchmackieBS
Moderator

Joker93 hat geschrieben: 16 Feb 2026, 09:42 Wünschenswert wäre es natürlich im Sommer. Es kommt hier eben auch auf die Sichtweise von Johan an. Will er den Schritt wagen sofort in die USA zu gehen, um sich dort für die WM zu empfehlen? Bietet Chicago eine derart "perverse" Ablöse, dass man es nicht ablehnen kann. Wie bei Ryan Naderi, der zu den Rangers für immens viel Geld gewechselt ist.

Können wir Gomez ersetzen? Mit Aydin auf der Schiene, wo ich ihn persönlich am stärksten finde. Im Zentrum dann mit Flick? Wird Tempelmann noch eine Option in dieser Saison? Was ist mit Raebiger?

Da muss Kessel einiges abwägen, was die sinnvollste Lösung für die aktuelle und zukünftige Situation für die Eintracht ist.
Ja klar. Das Wechselspiel könnte gelingen. Aydin gefällt mir auch besser auf der Schiene als im DM. Wenn Raebiger dauerhaft zur Option wird und auch LT noch diese Saison wieder angreifen kann, wird es eh eng im Mittelfeld. Auf der rechten Schiene wäre es dann aber ein Konstrukt. Bei einem Ausfall von Aydin müsste dann Opoku einspringen, den ich ob seiner Leistungssteigerung gegen Darmstadt klar gesetzt sehe. Sowas führt dann im Fall der Fälle immer zu mehr Bewegung in der Aufstellung als nötig. Suboptimal aber machbar.

Ich weiß gar nicht, warum Gomez nicht auch hier in der Lage sein sollte, sich mit seinen Leistungen fürs US Team zu empfehlen. Ich würde gerne sehen, dass die Eintracht noch etwas länger von seinem "Nächsten Schritt" profitieren kann, als nur finanziell.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 16 Feb 2026, 10:11 Ja klar. Das Wechselspiel könnte gelingen. Aydin gefällt mir auch besser auf der Schiene als im DM. Wenn Raebiger dauerhaft zur Option wird und auch LT noch diese Saison wieder angreifen kann, wird es eh eng im Mittelfeld. Auf der rechten Schiene wäre es dann aber ein Konstrukt. Bei einem Ausfall von Aydin müsste dann Opoku einspringen, den ich ob seiner Leistungssteigerung gegen Darmstadt klar gesetzt sehe. Sowas führt dann im Fall der Fälle immer zu mehr Bewegung in der Aufstellung als nötig. Suboptimal aber machbar.

Ich weiß gar nicht, warum Gomez nicht auch hier in der Lage sein sollte, sich mit seinen Leistungen fürs US Team zu empfehlen. Ich würde gerne sehen, dass die Eintracht noch etwas länger von seinem "Nächsten Schritt" profitieren kann, als nur finanziell.
Bezüglich gesehen werden, liegt der Fokus wahrscheinlich mehr in der MLS als in der 2. Bundesliga. Aber klar kann er sich hier auch empfehlen.

Ich will jetzt kein Hater oder ähnliches sein und die letzten Spiele von Johan waren gut, aber in der 1. Saisonhälfte sah das noch anders aus und er hat mich hier und da mit seiner fehlenden Entscheidungsfindung wahnsinnig gemacht. Ich würde es dem jungen sehr wünschen, dass er den nächsten Step macht und gute Leistungen konstant abrufen wird. Ich würde jetzt aber noch nichts hochjubeln. Ich hoffe einfach, dass er jetzt vom Kopf befreiter aufspielen kann, denn die Tendenz seiner Leistung geht in eine deutlich positive Richtung.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

https://www.kicker.de/schalke-und-youne ... 46/artikel

den könnte ich mir bei uns gut vorstellen
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Harzer Roller hat geschrieben: 19 Feb 2026, 00:02 https://www.kicker.de/schalke-und-youne ... 46/artikel

den könnte ich mir bei uns gut vorstellen
Könnten wir aber erst im Sommer verpflichten... er wird wohl irgendwo hinwechseln, wo jetzt noch das Transferfenster offen ist.
Antworten