Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Burglöwe hat geschrieben: 15 Feb 2026, 07:42
Statt sich fallen lassen einfach durchkämpfen und aufs Tor schießen!
Ich meine, gestern hat er zweimal versucht, einen Elfmeter rauszuholen. Eine Situation davon war wirklich viel zu wenig, aber hätte es bei der anderen Situation geklappt, hätten wir zu 75 - 80 % (durchschnittliche Erfolgsquote bei Elfmetern - die Quote liegt stand jetzt in dieser 2. Ligasaison bei 78,8 % bei 52 von 66 verwandelten Elfmetern) drei Punkte gegen Darmstadt eingefahren. Kann man natürlich jetzt drüber streiten, wie hoch die Torchance gewesen wäre, wenn er sich dort versucht hätte durchzusetzen und den Ball vielleicht aufs Tor gebracht hätte. Aber bei vier Toren in 19 Ligaspielen und einem DFB-Pokalspiel schätze ich die Chance doch etwas niedriger als 75 % ein.
Burglöwe hat geschrieben: 15 Feb 2026, 07:42
Gegen Elversberg bitte wieder auf die Bank oder ihm den Reisestress ersparen
Aus dem Kader streichen ist Quatsch. Wenn ich mir die Bank von gestern anschaue, wäre für ihn Alidou oder Izekor eingewechselt worden. Letzteren kann hier glaub ich keiner einschätzen. Aber wenn ich ihn mit dem aktuellen Alidou vergleiche, würdest garantiert auch du Yardimci diesem vorziehen
Würde er nicht so oft den sterbenden Schwan spielen wäre er vielleicht schon bei 8-10 Treffern aber auch das ist jetzt nur Spekulation.
Wenn er allein vorm TW steht haben ihm ja auch schon oft genug die Nerven versagt.
Bleibt zu hoffen das in Elversberg und auch in den spielen danach die Kondition bei seinen Kollegen für 90min reicht denn einen wirklichen Mehrwert sehe ich zZ nicht bei ihm
In diesem Jahr noch ohne direkte Torbeteiligung, somit also seit 5 Spielen. Das ist rein nach diesen Zahlen betrachtet für einen Spieler, der offenbar nach höheren Ambitionen strebt etwas zu wenig. Unabhängig der reinen Torbeteiligungen war es ansonsten zuletzt auch eher unterdurschschnittlich. Für mich persönlich dennoch zuerst etwas unerwartet, dass er erstmals in dieser Saison auf der Bank platz nehmen musste. Auf dem zweiten Blick jedoch nicht mehr ganz so überraschend. Hat sich leider dann gestern auch nicht für mehr angeboten. Sehr Schade, da er schon Potential hat. Ich hoffe er zieht im Verlaufe der Saison wieder an. So dass wir uns später doch noch an mehr erinnern, als die Worte: "Viel gelaufen, wenig Ertrag"
Ich denke wir sind uns einig, dass er gerade eine schwächere Phase durchmacht. Dass er mit Conteh zusammen gut funktioniert hat und sich nun gerade an die neuen Partner im Sturm gewöhnen muss. Er hat so gute Leistungen in der Hinrunde gezeigt, dass ich überzeugt bin, dass er diese Phase bald hinter sich lassen wird.
Ich noch immer eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Yardimci und Mijatovic in ihren Fähigkeiten perfekt ergänzen könnten. Und bin froh, dass auch HB in einem Nebensatz auf der PK die Möglichkeit erwähnte, die beiden mal zusammen aufn Platz zu schicken.
paralyzer hat geschrieben: 16 Feb 2026, 09:12
Aktuell kommt von ihm leider nichts mehr.
Vielleicht braucht er mal eine richtige Pause.
Er ist immer noch ein junger Spieler. Und die haben nun einmal oft Leistungsschwankungen. Wenn man das nicht aushalten und ihn da durchtragen will, darf man nicht auf junge Spieler setzen.
embei hat geschrieben: 18 Feb 2026, 07:00
Er ist immer noch ein junger Spieler. Und die haben nun einmal oft Leistungsschwankungen. Wenn man das nicht aushalten und ihn da durchtragen will, darf man nicht auf junge Spieler setzen.
Man darf sie aber auch nicht verheizen. Grade junge Spieler müssen auch mal geschützt werden und eine Zwangspause bekommen.
paralyzer hat geschrieben: 18 Feb 2026, 07:05
Man darf sie aber auch nicht verheizen. Grade junge Spieler müssen auch mal geschützt werden und eine Zwangspause bekommen.
Ja klar. Es spricht ja nichts gegen eine Pause. Es muss aber allen Beteiligten - besonders ihm - klar sein, dass man auf ihn setzt. Mir ging es nur darum, dass mir hier zu schnell Spieler abgeschrieben werden, die mal in einem Loch sind. Ansonsten stimme ich dir zu
Mettzger hat geschrieben: 18 Feb 2026, 10:02
Letztendlich sehe ich bei ihm keine Delle.
Ich stimme zu, nachdem ich mir so seine Daten bei fotmob für die Saison angesehen habe. Das was ich vorher als Delle gesehen habe, ist eher das normale Schwanken um seine übliche Performance. Er wird schon noch seine Tore machen, vielleicht sogar in der Rückrunde mehr als in der Hinrunde (weil er hoffentlich keine weitere Rot-Sperre bekommen sollte) aber man sollte jetzt nicht mit Philippe-Zahlen rechnen.
Er läuft und läuft und läuft mal hierhin mal woanders...wahrscheinlich ist Fussball die falsche Sportart für ihn.
Technisch reicht es vielleicht noch für die Kreisklasse.