Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Mehmet Can Aydin [8]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Fan1973
Löwe

Re: Mehmet Can Aydin [8]

Beitrag von Fan1973 »

Letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und da war er auf der rechten Schiene bei seinen Einsätzen deutlich effektiver als in der Mitte.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Die Frage ist, was Effektivität jeweils bedeutet. Das ändert sich je nach Position, weil eben die Aufgaben andere sind. Seine Statistik im DM ist gut. Manches macht er dort besser als Marie, anderes etwas schlechter. Aber eines ist er sicherlich nicht, ein Totalausfall oder eine Schwächung fürs Team, wenn er im DM spielt.

Schaut mal bei Futmob rein. Ich halte die Einschätzungen dieser Seite für ziemlich interessant, weil sie eben Daten etwas genauer einordnet. So werden nicht einfach Zweikampfwerte in Prozent gezeigt, sondern "Torverhinderungen". Bei Pässen gibt es die den wichtigen Unterpunkt "Pässe ins letzte Drittel". Das sagt einfach sehr viel mehr aus, als eine pauschale Zweikampf- oder Passquote. Hier sieht man ziemlich gut, dass er doch viele gute Einsätze für uns im DM hatte und Mettzger mit seiner Aussage, dass er noch an seinen Pässen arbeiten muss, richtig liegt.

https://www.fotmob.com/de/players/1237634/mehmet-aydin
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Gibt es eine Statistik, in welcher Rolle er seie Tore und Scorer gemacht hat? Das ist ja für ein Team mit Sturmflaute auch nicht so unwichtig
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Laut Interview ist er dem Trainer sehr dankbar, dass er jetzt zentral spielen darf und nicht mehr die Außenbahn beackern muss.

Ich fand ihn auf der Außenbahn klasse und sehe eine kleine Herausforderung für den Trainer, wenn Aydin zentral spielt: Marie ist für den Trainer gesetzt (nachvollziehbar). Aber wohin mit Flick? Von daher würde ich Flick und Marie zentral spielen lassen und Aydin außen.
SchmackieBS
Moderator

embei hat geschrieben: 18 Feb 2026, 10:30 Gibt es eine Statistik, in welcher Rolle er seie Tore und Scorer gemacht hat? Das ist ja für ein Team mit Sturmflaute auch nicht so unwichtig
ja, im Prinzip schon, siehe meinen vorherigen, editierten Beitrag. :)
SchmackieBS
Moderator

Lion_1967 hat geschrieben: 18 Feb 2026, 10:32 Laut Interview ist er dem Trainer sehr dankbar, dass er jetzt zentral spielen darf und nicht mehr die Außenbahn beackern muss.

Ich fand ihn auf der Außenbahn klasse und sehe eine kleine Herausforderung für den Trainer, wenn Aydin zentral spielt: Marie ist für den Trainer gesetzt (nachvollziehbar). Aber wohin mit Flick? Von daher würde ich Flick und Marie zentral spielen lassen und Aydin außen.
Die Rochade geht noch weiter. Denn Gomez ist im Prinzip auch auf der rechten Schiene gesetzt, wenn ich so die PK-Aussagen von HB ausdeute, weil er 90+ 100% gehen kann. Also spart HB damit eine Auswechselung, die vorne dringend gebraucht wird. Und Gomez macht es ja auch gut auf der Schiene.

Aydin vs Flick vs Marie ist dann eine Frage, was HB will. Jeder bringt seine eigenen Qualitäten mit. Ich glaube aktuell hat Flick das Nachsehen, weil Aydin und Marie besser zu unserem Wunschfussball passen mit ihrer Dynamik und den Ballgewinnen. Flick sehe ich eher als Zerstörer, einer den du bringst, um das Ergebnis zu halten.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich finde mit Aydin, Marie und Flick haben wir genau das gewünschte Luxusproblem, was man haben wollte. Jeder hat seine extrinsische Motivation, um alles zu geben.
Passt auch genau ins Schema. 1 erfahrener und 2 junge Spieler, die ja auch wahrscheinlich teilweise schneller mal den Verein in Richtung höher spielende Vereine verlassen werden.

Für die aktuelle Saison. Hat man die volle Konkurrenzsituation.
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Ich denke Flick war noch nicht bei den 100 Prozent nach seiner wohl doch sehr ekelhaften und schweren Verletzung. Er war auf der 6 bis zu seiner Verletzung komplett gesetzt und hat das gut gemacht. Ich denke wenn er wieder voll da ist, wird er auch wieder dort spielen. Momentan musste er sich mal anstellen, weil die Mannschaft dann eben auch gepunktet hat. Gerade im Spiel gegen Bielefeld hat man aber eben doch recht deutlich gesehen, dass das im DM einfach nicht optimal ist. Wir werden sehen wie es da weitergeht. Optionen sind da auf jeden Fall vorhanden. Ich sehe auch Marie da nicht als gesetzt an. Ich denke da wird es noch die ein oder andere Rochade geben.
Zuletzt geändert von Baracuda am 18 Feb 2026, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Baracuda hat geschrieben: 18 Feb 2026, 12:37 Ich denke flock war noch nicht bei den 100 Prozent nach seiner wohl doch sehr ekelhaften und schweren Verletzung. Er war auf der 6 bis zu seiner Verletzung komplett gesetzt und hat das gut gemacht. Ich denke wenn er wieder voll da ist, wird er auch wieder dort spielen. Momentan musste er sich mal anstellen, weil die Mannschaft dann eben auch gepunktet hat. Gerade im Spiel gegen Bielefeld hat man aber eben doch recht deutlich gesehen, dass das im DM einfach nicht optimal ist. Wir werden sehen wie es da weitergeht. Optionen sind da auf jeden Fall vorhanden. Ich sehe auch Marie da nicht als gesetzt an. Ich denke da wird es noch die ein oder andere Rochade geben.
Immer nach Gegner und Tagesform der einzelnen Spieler aufstellen! Fühlt sich einfach gut an, dass man jetzt diesen Luxus hat :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten