Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
An den Trainer bleibt heute nur zu sagen: das war gar nichts! Schon das Abwehrverhalten vor dem 1:0 war eine Katastrophe, die sofort zu einer Reaktion des Trainers hätte führen müssen. Es macht mich unglaublich sauer, dass wir durch so einen Quatsch wieder alles einreissen könnten, was vor Weihnachten und letzte Woche erreicht wurde. Wenn man ganz ehrlich ist, waren von den vier Spielen nach der Winterpause drei Grütze. Etwas Hoffnung machen Mijatovic, Ranos und Opoku, die in absteigenden Folge nicht so schlecht aussahen.
-
Harzer Roller
- Löwe
dem gegnerischen spielsystem angepasste startaufstellung : fehlanzeige
taktische variabilität während eines spieles : fehlanzeige
korrekturen im eigenen spielsystem in der pause : fehlanzeige
rechtzeitige auswechslungen um neue impulse zu bringen : fehlanzeige
sich selbst gut verkaufen : hervorragend
Selbstkritik: FehlanzeigeHarzer Roller hat geschrieben: 08 Feb 2026, 17:09 dem gegnerischen spielsystem angepasste startaufstellung : fehlanzeige
Die PKs von Backhaus haben bei mir so richtig Impact mit Siegen im Rücken. Sobald die Ergebnisse nicht passen, wird es schwierig.
Klar, er kann reden, er kann verbinden....aber als Trainer muss auch daürber hinaus mehr kommen. Ich spreche ihm das aufgrund PKs nicht ab, jedoch fehlt mir in Spielen die Reaktion bzw. die Anpassung von draußen.
Wir waren gegen Bielefeld doch nicht nur Lauftechnisch unterlegen. Die haben uns in allen Belangen den Schneid abgekauft.
Immer und immer wieder wir auf Laufleistung geschworen, welche "nicht verhandelbar" sei - und doch gibt es zig Spiele wo die Verhandlung gescheitert ist.
Genauso die Sache mit den Fans. Spätestens seit Corona wissen wir das Fans nicht DEN Einfluß auf ein Spiel haben, welchen sie selbt gerne hätten. Wir haben phne Zuschauer eher besser performt.
Und von all dem ab, das Anzünden muss vom Spielfeld kommen und nicht von den Rängen. Kein Stadion dieser Welt ist ein Hexenkessel, wenn auf dem Plaz nicht geliefert wird.
Ich hoffe wir sehen heute eiine Eintracht, die dann läuft wenn sie laufen muss. Als Beispiel fallen mir Yardimcis sinnlos Sprints alleine auf den Keeper ein. Genausp braucht es eine Passquote die in den Bereichen stimmt, wo es darauf ankommt - und das sind offensive Zuspiele und kein Hintenherum passen.
Ds jeder an seine LEisungsgrenze gehen muss ist auch klar und braucht nicht herausgestellt werden.
Mich wundert immer wieder das wir in den Dingen immer wieder Bedarf haben, die für Backhaus stehen und nicht verhandelbar sind.
Klar, er kann reden, er kann verbinden....aber als Trainer muss auch daürber hinaus mehr kommen. Ich spreche ihm das aufgrund PKs nicht ab, jedoch fehlt mir in Spielen die Reaktion bzw. die Anpassung von draußen.
Wir waren gegen Bielefeld doch nicht nur Lauftechnisch unterlegen. Die haben uns in allen Belangen den Schneid abgekauft.
Immer und immer wieder wir auf Laufleistung geschworen, welche "nicht verhandelbar" sei - und doch gibt es zig Spiele wo die Verhandlung gescheitert ist.
Genauso die Sache mit den Fans. Spätestens seit Corona wissen wir das Fans nicht DEN Einfluß auf ein Spiel haben, welchen sie selbt gerne hätten. Wir haben phne Zuschauer eher besser performt.
Und von all dem ab, das Anzünden muss vom Spielfeld kommen und nicht von den Rängen. Kein Stadion dieser Welt ist ein Hexenkessel, wenn auf dem Plaz nicht geliefert wird.
Ich hoffe wir sehen heute eiine Eintracht, die dann läuft wenn sie laufen muss. Als Beispiel fallen mir Yardimcis sinnlos Sprints alleine auf den Keeper ein. Genausp braucht es eine Passquote die in den Bereichen stimmt, wo es darauf ankommt - und das sind offensive Zuspiele und kein Hintenherum passen.
Ds jeder an seine LEisungsgrenze gehen muss ist auch klar und braucht nicht herausgestellt werden.
Mich wundert immer wieder das wir in den Dingen immer wieder Bedarf haben, die für Backhaus stehen und nicht verhandelbar sind.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich verstehe, dass Gegentore nerven. Ich verstehe, dass man es nicht mag, wenn diese Gegentore aus Fehlern fallen. Aber mir wird hier zu viel von "Da hätte der Trainer sofort reagieren müssen" oder "Wieder vercoacht" gesprochen, ohne eine nachvollziehbare Begründung.
Aus meiner Sicht fiel das erste Gegentor weniger, weil wir sehr viel falsch gemacht haben, sondern mehr, weil der Gegner extrem sauber eine super Eckenvariante gespielt hat. Das zweite Tor (kennt ihr den Artikel der BZ dazu?) hat zumindest einen faden Beigeschmack, was den VAR angeht. Aber in der Entstehung sehe ich einen individuellen Fehler von Heußer, der nicht giftig genug die Hereingabe stört.
Was genau hätte HB eurer Meinung nach da anders coachen sollen. Ich glaube ihr überschätzt die Möglichkeiten, die ein Trainer ab dem Anpfiff hat, insbesondere bei einer Mannschaft, die noch zusammenwachsen muss und in den Basics ihrer üblichen Taktik noch nicht gefestigt ist.
Aus meiner Sicht fiel das erste Gegentor weniger, weil wir sehr viel falsch gemacht haben, sondern mehr, weil der Gegner extrem sauber eine super Eckenvariante gespielt hat. Das zweite Tor (kennt ihr den Artikel der BZ dazu?) hat zumindest einen faden Beigeschmack, was den VAR angeht. Aber in der Entstehung sehe ich einen individuellen Fehler von Heußer, der nicht giftig genug die Hereingabe stört.
Was genau hätte HB eurer Meinung nach da anders coachen sollen. Ich glaube ihr überschätzt die Möglichkeiten, die ein Trainer ab dem Anpfiff hat, insbesondere bei einer Mannschaft, die noch zusammenwachsen muss und in den Basics ihrer üblichen Taktik noch nicht gefestigt ist.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
In den Kommentaren davor geht es dich um letzte Woche? Gegen Darmstadt sah ich keinen Anlass zur Kritik.
-
SchmackieBS
- Moderator
Haste wohl Recht. Wurde mir als neu angezeigt. Aber ja der letzte Post ist ja von Samstag 10:18 Uhr
Da siehste aber mal wie pauschal das teilweise formuliert ist, dass man rein ausm Text nicht liest, dass es nicht um Darmstadt ging
Da siehste aber mal wie pauschal das teilweise formuliert ist, dass man rein ausm Text nicht liest, dass es nicht um Darmstadt ging
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich glaube die Sache ist mal wieder nicht-binär. Es ist ein Geben und Nehmen von Fans und Team. Das Team liefert optimal die Grundtugenden, dass sie laufen und sich in jeden Zweikampf stürzen und wird dann vom 12. Mann aufs nächste Level getragen.
Aber es hilft natürlich auch massiv, wenn eine verunsicherte Mannschaft in schwachen Momenten eine festen Halt durch die Fans angeboten bekommt.
Psychologie ist sooooo wichtig auf dem Niveau. Die Spieler müssen sich positiv für jede kleine Aktion gegenseitig abfeiern und pushen und genauso die Fans, dann stellt ein Heimspiel einen entscheidenden Faktor da. Eintracht kann das (meist).
Ich kenne kein Stadion auf dieser Welt, wo 90 Minuten intensiver Hexenkessel herrscht, wenn das Geschehen auf dem Platz das Gegenteil ist.
Wenn es sowas gibt, dann frage ich ernsthaft, ob auf den Rängen ein Interesse am Spiel besteht oder mehr am sich selbst Feiern.
Das ist richtig, es ist vom Geschehen abhängig. Nur ist das Stadion in den von mir genannten Fällen oder Orten bereits vonBTSV4LIFE hat geschrieben: 16 Feb 2026, 20:27 Ich kenne kein Stadion auf dieser Welt, wo 90 Minuten intensiver Hexenkessel herrscht, wenn das Geschehen auf dem Platz das Gegenteil ist.
Wenn es sowas gibt, dann frage ich ernsthaft, ob auf den Rängen ein Interesse am Spiel besteht oder mehr am sich selbst Feiern.
Anfang an angezündet und trägt die Heimmannschaft. Sollte diese mit 1-2 Toren in Rückstand geraten ist der Ofen natürlich erstmal aus
Bei uns ist es eher genau anders herum. Die richtig gute Atmosphäre kommt doch nur mit positiven Spielgeschehen auf. Das Team muss das Stadion erst anzünden.
Wenn’s nicht passiert ist die Stimmung doch so Larifari. Da brauchen wir uns nicht besser reden als es ist.
Da sind uns vor allem die Ostklubs um einiges voraus