Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Antworten
Evil-Eike
Moderator

22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 14. Februar 2026, 13:00 Uhr
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: Sky Sport Bundesliga
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Re: 22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Beitrag von SchmackieBS »

Gegen Darmstadt war es zuletzt immer ne knappe Kiste, die in jüngster Vergangenheit zu oft für Darmstadt gut ausging. Ich hoffe die Trainingswoche bindet wichtige Neue wie Opoku nochmal besser ein. Bringt Mijatovic als echten Faktor nochmal mehr Puste und lässt Yardimci seine Power wiederfinden. Aber ich gehe eher ein wenige ängstlich in die Partie... Darmstadt ist nicht ohne Grund Tabellenführer.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Darmstadt in der aktuellen Form, sehe ich nochmal stärker als z.B. Schalke.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir mal wieder einen guten Tag erwischen,
dann geht natürlich trotzdem was.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

MP67 hat geschrieben: 09 Feb 2026, 19:10 Darmstadt in der aktuellen Form, sehe ich nochmal stärker als z.B. Schalke.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir mal wieder einen guten Tag erwischen,
dann geht natürlich trotzdem was.
Definitiv!

Vor allem haben sie deutlich mehr Offensivwucht - insbesondere mit Lidberg und Hornby.

Da kommt schon etwas auf unsere Abwehrreihe zu.

Aber - ich wiederhole mich immer wieder - mit der richtigen Herangehensweise können wir auch jeden Gegner schlagen.

In Bielefeld hatte ich auch den Eindruck, dass es - teilweise verständlich - ein wenig an der Abstimmung gefehlt hat (Gomez auf einer anderen Position, Sané erst zum zweiten Mal in der Startelf, Opoku neu dabei, Heußer und Aydin zum ersten Mal gemeinsam auf der Doppelsechs).
Vielleicht war das zu viel des "Guten". 8-)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Für mich waren das hausgemachte Probleme. Man hätte im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Karlsruhe fast gar nichts ändern müssen. Einfach Flick auf die 6. Den hätte man in diesem Spiel so und so sehr gut brauchen können. Dann hätte man sich die ganzen unsäglichen Umstellungen einfach sparen können. Gomez wäre rechts geblieben und Heusser wäre offensiver auf seiner angestammten Position geblieben, auf der er im Spiel zuvor überragend agiert hatte. Aydin ist für mich auch kein 6-er. Er ist auf den außen besser aufgehoben. Klar kann der das im Zentrum mal spielen, aber dauerhaft sehe ich ihn da nicht. Den Neuzugängen tust du mit solch schnellen Startelfdebüts meiner Meinung nach auch keinen Gefallen. Gegen Darmstadt wird das natürlich schwer. Sehe uns nicht chancenlos. Sollten wir aber im Zentrum vor der Abwehr wieder so offen sein, werden sie uns sicher gnadenlos bestrafen!
SchmackieBS
Moderator

Ich denke das ist auch im Nachhinein schwierig zu beurteilen. Gomez hat ziemlich gut funktioniert auf der neuen Position. Zu ersetzen war Max Marie. Ob man da einfach Flick bringen kann wage ich zu bezweifeln. Das sind völlig unterschiedliche Spielertypen.

Wie gut eingebunden Opoku im Training wirkte wissen wir auch nicht. Im Spiel fehlte die Feinabstimmung zu seinen Gegner und zum Fussball der 2.Liga. Er kann was aber er muss sich adaptieren. Ob es mit ihm auf der Bank besser gelaufen wäre... Vielleicht. Wissen werden wir es nie. Abhaken, draus lernen und es gegen Darmstadt besser machen.
SchmackieBS
Moderator

https://www.fotmob.com/de/matches/darms ... tab=lineup

Das sind interessante Statistiken zum Aufeinandertreffen in der Hinrunde. Dort sahen wir gar nicht so schlecht aus, trotz Unterzahl. Wir waren allerdings auch massiv in den Kopfballduellen unterlegen. Und hier wird es interessant. Guckt mal in die damalige Aufstellung mit welcher IV wir antreten mussten.

Die Rote Karte kassierte Köhler, weil er etwas zu langsam im Laufduell war. Da sehe ich keine Gefahr, dass Nkoa so ein Duell verliert für das Spiel.

Die mögliche Aufstellung für das jetzige Spiel macht mir da schon Hoffnung, dass wir da was holen können. :mrgreen:

Wie sieht es überhaupt mit Lidberg aus, der war ja unser größtes Problem damals. Ist der überhaupt wieder fit?
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Feb 2026, 12:25 https://www.fotmob.com/de/matches/darms ... tab=lineup

Das sind interessante Statistiken zum Aufeinandertreffen in der Hinrunde. Dort sahen wir gar nicht so schlecht aus, trotz Unterzahl. Wir waren allerdings auch massiv in den Kopfballduellen unterlegen. Und hier wird es interessant. Guckt mal in die damalige Aufstellung mit welcher IV wir antreten mussten.

Die Rote Karte kassierte Köhler, weil er etwas zu langsam im Laufduell war. Da sehe ich keine Gefahr, dass Nkoa so ein Duell verliert für das Spiel.

Die mögliche Aufstellung für das jetzige Spiel macht mir da schon Hoffnung, dass wir da was holen können. :mrgreen:

Wie sieht es überhaupt mit Lidberg aus, der war ja unser größtes Problem damals. Ist der überhaupt wieder fit?
was meinste mit fit , der war doch im hinspiel schon nicht nicht fit oder warum ist er so oft hin gefallen ;)
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Kleiner FunFact am Rande,falls noch nicht erwähnt.

Letzte Saison, Spieltag 22.Samstag 15.2, 13 Uhr.

Braunschweig vs. Darmstadt

Ergebniss? 1-0 Sieg!

Die Parallelen Leute,die Paralleeleeeen !
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Nach der Pleite ist vor dem nächsten Sieg
Endlich wieder drei Punkte, warum?
Es kommt endlich mal wieder ein Tabellenführer!
Wenn wir was können dann die Nr.1 zum stolpern bringen
Antworten