Dann kann es einfach mal passieren, dass die andere Mannschaft mit Heimvorteil und den DEUTLICH besseren Standards (wobei wir ja im Prinzip keine hatten) gewinnt. Ganz normal.
Ich finde nicht, dass man nun den Teufel an die Wand malen muss. Du startest mitm fiesen Patzer vom Torwart und kommst dann auf der Alm ziemlich schnell zurück ins Spiel, gehst sogar in Führung. Das musst du erstmal schaffen. Aber die Arminen waren eben davon unbeeindruckt. Bekommen in den Genuss eines Traumtores und haben dann einfach diese Qualität bei Standards. Wir hätten verhindern müssen, dass sie so viele Ecken bekommen. Haben wir aber nicht geschafft.
Aber grundsätzlich war das kein Spiel zum Haare raufen für uns (Wie Fürth oder MD). Das Grundsätzliche funktionierte aber Bielefeld war eben gestern den Tucken stärker.
Was die einzelnen Spieler angeht, sah ich insbesondere Bell Bell ziemlich schlapp. Der konnte sich körperlich nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Und ja Yardimci ist ziemlich schlecht aus der Winterpause gekommen, dem fehlt die gewohnte Spritzigkeit und Durchsetzungskraft, die ihn ausgemacht hat. Opuku fehlt noch Mut und das Feintuning mit der Mannschaft. Die Ideen im Klein-Klein sind gut, aber noch zu ungenau. Er bremst mir noch zu oft, um Gegner aussteigen zu lassen, statt seinen Speed zu nutzen, um einfach durchzusprinten. Aber grundsätzlich sieht man bei ihm die Befähigung, uns bald richtig weiterzuhelfen. Bei Alidou weiß ichs nicht. Das funzt noch nicht, das verspricht auch noch nichts außer aufm Papier
Abschließend und ich wiederhole mich mal wieder. Wir können nicht erwarten jedes Spiel zu gewinnen. Wir können es hoffen. Und wir sollten unser Pendel etwas weniger stark ausschlagen lassen, wenn wir siegen und wenn wir verlieren. Wir müssen mit gutem Maß bewerten, ob es bodenlos war wie gegen Fürth und es an basalen Fähigkeiten der Mannschaft scheiterte (kein Hinterlaufen, keine Räume, die angelaufen wurden ohne Ball) oder wie gegen Bielefeld ein Zünglein an der Waage war.