Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Aktueller Kontostand vor den Transfers von Köhler und ggf Gomez sind 3Mio Überschuss
Was wird der Verein damit machen?
Als Anregung sollte es dienen die 2.Mannschaft im Sommer so zu verstärken das sie in die Oberliga aufsteigt, dort sollte auch das Gehaltsgefüge noch niedriger sein als in den anderen Staffeln da wir im Norden doch eine Menge Dorfvereine haben.
Da könnten wir auch ein Auffangbecken für die U19 Spieler vom VFL Wolfsburg werden
Es gibt reichlich gute Jugendmannschaften wo die Spieler nicht wissen wo sie hinsollen wenn es beim Verein keine 2. Mannschaft gibt und sollten sie vom VFL kommen werden sie nicht gleich aus ihrer Umgebung rausgezerrt und könnten im Herrenbereich reifen.
Mit etwas Glück setzt sich dann auch mal ein Talent durch und kann im Profikader durchstarten
Als Anregung sollte es dienen die 2.Mannschaft im Sommer so zu verstärken das sie in die Oberliga aufsteigt, dort sollte auch das Gehaltsgefüge noch niedriger sein als in den anderen Staffeln da wir im Norden doch eine Menge Dorfvereine haben.
Da könnten wir auch ein Auffangbecken für die U19 Spieler vom VFL Wolfsburg werden
Es gibt reichlich gute Jugendmannschaften wo die Spieler nicht wissen wo sie hinsollen wenn es beim Verein keine 2. Mannschaft gibt und sollten sie vom VFL kommen werden sie nicht gleich aus ihrer Umgebung rausgezerrt und könnten im Herrenbereich reifen.
Mit etwas Glück setzt sich dann auch mal ein Talent durch und kann im Profikader durchstarten
Da die U23 bereits in der Oberliga spielt, nehme ich an, dass deiner Meinung nach, der Aufstieg in die Regionalliga angegangen werden sollte.Burglöwe hat geschrieben: 08 Feb 2026, 09:41 Aktueller Kontostand vor den Transfers von Köhler und ggf Gomez sind 3Mio Überschuss
Wäre ein schöner Schritt, der unseren Talenten besonders entgegen kommen würde.
Auch die Tribünendrücker könnten dann auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln.
Einfach ist der Schritt allerdings nicht und die Regionalliga ist auch schon kostenintensiv, na braucht es Sponsoren.
Edith :
Und wenn aktuell die jungen Spieler nicht wissen, wo sie hin sollen, dann ist da der FSV Schöningen und hat sich in der Regionalliga platziert.
Die Annahme , dass wir ordentlich was auf der hohen Kante haben, würde ich nicht begingungslos unterstützen.Burglöwe hat geschrieben: 08 Feb 2026, 09:41 Aktueller Kontostand vor den Transfers von Köhler und ggf Gomez sind 3Mio Überschuss
Schaut man rein auf die Ablösen, die kursieren, sieht es erstmal so aus.
Aber: wir haben viele neue Spieler geholt. Da fließen immer Handgelder an Spieler und Berater.
Das am Ende doch etwas überbleibt , bleibt zu hoffen. Meine mich daran zu erinnern, dass Eintracht z.B. 23/24 über 5 Mio an Berater bezahlte.
Wenn was überbliebe, wäre es wirklich super, die Zwote in der Regionalliga zu haben. Dann wären wir für Talente noch attraktiver und hätten ein stärkeren Unterbau.
Tatsächlich hatte ja Kessel in einem Interview vor einigen Monaten angedeutet, dass in das NLZ, und damit in den Unterbau, investiert werden soll. Vllt kommt so dann auch die Zwote eine Liga höher
Denke deine Erinnerung trügt, vermutlich eher Faktor 5-10 nach unten.Sie7en hat geschrieben: 08 Feb 2026, 10:59 Die Annahme , dass wir ordentlich was auf der hohen Kante haben, würde ich nicht begingungslos unterstützen.
Schaut man rein auf die Ablösen, die kursieren, sieht es erstmal so aus.
Aber: wir haben viele neue Spieler geholt. Da fließen immer Handgelder an Spieler und Berater.
Das am Ende doch etwas überbleibt , bleibt zu hoffen. Meine mich daran zu erinnern, dass Eintracht z.B. 23/24 über 5 Mio an Berater bezahlte.
Wenn was überbliebe, wäre es wirklich super, die Zwote in der Regionalliga zu haben. Dann wären wir für Talente noch attraktiver und hätten ein stärkeren Unterbau.
Tatsächlich hatte ja Kessel in einem Interview vor einigen Monaten angedeutet, dass in das NLZ, und damit in den Unterbau, investiert werden soll. Vllt kommt so dann auch die Zwote eine Liga höher![]()
Naja:MP67 hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:09 Denke deine Erinnerung trügt, vermutlich eher Faktor 5-10 nach unten.![]()
23/24 hatte sie 13 Mio sostige betriebliche Aufwendungen. Da gehören u.a. Ablösen, Beraterkosten dazu
Ich schaue noch, ob ich noch näher was dazu finde .
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... gLzPOIq5ej
Also 805.000, ist ganz unten extra ausgewiesen.Sie7en hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:47 Naja:
23/24 hatte sie 13 Mio sostige betriebliche Aufwendungen. Da gehören u.a. Ablösen, Beraterkosten dazu
Ich schaue noch, ob ich noch näher was dazu finde .
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... gLzPOIq5ej
Saison davor 533.000
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizen ... roficlubs/
Danke, dass Du meinen Sturschädel mit getrübten Erinnerungen auf die richtigen Zahlen aufmerksam machstMP67 hat geschrieben: 08 Feb 2026, 11:54 Also 805.000, ist ganz unten extra ausgewiesen.
Saison davor 533.000
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizen ... roficlubs/
Dann zurück zur eigentlichen Frage: dann ist doch zu vermuten, dass die aktuelle finanzielle Situation besser ist - und der Unterbau nachhaltiger finanziert werden könnte. Großartig