Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Manne0815
Löwe

Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]

Beitrag von Manne0815 »

Quark hat geschrieben: 07 Feb 2026, 10:37 @Manne0815: Das sehe ich sehr ähnlich. Ich bin nach wie vor von den Qualitäten von Backhaus nicht 100% überzeugt, aber das Konzept finde ich für einen Verein wie den unseren richtig und es scheint bisher konsequent verfolgt zu werden. Das Problem bei TL war dann irgendwann, dass es keine Änderung des Fahrplans mehr gab und keine planvolle Verjüngung und Umbau des Kaders mehr stattgefunden hat. Letztlich müssen wir Strukturen im Verein haben, die uns unabhängiger von Personen machen, denn die werden immer wieder mal weg sein. Freiburg ist diesbezüglich mein Lieblingsverein.
Ganz genau, wenn wir es schaffen, mit Backhaus jetzt eine Struktur aufzubauen und eine Art Identität zu finden, kann man bei einem Abgang von Heiner (ich hoffe, frühestens in zwei oder drei Jahren) Trainer suchen, die ein ähnliches Profil haben.
Das ist so das, was ich die letzten Jahre vermisst habe. Das war immer nur ein Gewurschtel von Saison zu Saison. Taktisch gibt es sicher bessere Trainer (so wirkt es zumindest auf mich als Laie), aber ich sehen in Backhaus trotzdem eine sehr große Chance.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Mettzger hat geschrieben: 06 Feb 2026, 20:40 Das er ein Schwätzer ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Aber kurzweilig ist er schon, so eine Art Hobbykomiker.
Sprichst Du von Dir selbst.

Ich plädiere eher dazu seinen Vertrag zu verlängern,
Was Kessel, Backhaus und das Team in dem halben Jahr bisher aufgebaut haben, braucht sicher noch seine Zeit bis wir die Früchte ernten können.
Übrigens kann ich 95% aller Backhausaussagen als Trainer nur zustimmen.
Seine Philosophie ist klar erkennbar und zwar auch in der Umsetzung.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Saschah hat geschrieben: 07 Feb 2026, 15:47 Sprichst Du von Dir selbst.

Ich plädiere eher dazu seinen Vertrag zu verlängern,
Was Kessel, Backhaus und das Team in dem halben Jahr bisher aufgebaut haben, braucht sicher noch seine Zeit bis wir die Früchte ernten können.
Übrigens kann ich 95% aller Backhausaussagen als Trainer nur zustimmen.
Seine Philosophie ist klar erkennbar und zwar auch in der Umsetzung.
Noch hat er Vertrag bis 2027
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Kessel hat sich für die Idee, Fußball zu spielen wohl einen guten bis sehr guten Trainer ausgesucht. Ich habe das Gefühl, dass er den jungen Spielern enorme Halt/Führung gibt.
Antworten