Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Lulli »

Quark hat geschrieben: 06 Feb 2026, 16:34 Ich wüsste nicht, was daran für Eintracht gut sein sollte?
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, alles andere als gut, bedeutet nicht gut .
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Lulli hat geschrieben: 06 Feb 2026, 16:47 Deshalb habe ich ja auch geschrieben, alles andere als gut, bedeutet nicht gut .
Sorry, habe den Bezug überlesen. Völlig richtig.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Kann doch nicht deren Ernst sein, dass sie dem Spieler ein unanständig hohes Gehalt bieten, aber dann erwarten, dass Eintracht den Mannschaftskapitän für 'n Appel und 'n Ei abgibt. Wenn das so scheitert, muss das nicht zwingend den Effekt haben, dass der Spieler schmollt und keine Leistung mehr bringt. Eintracht versucht offensichtlich, ihm den Wechsel möglich zu machen. Wenn es das Kalkül von Zürich ist, an der Ablöse zu sparen, was sie beim Gehalt übertrieben haben, wird das auch Köhler durchschauen. Die Spieler kennen doch die Marktwerte.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich finde as blau gelber Sicht sollte man das Thema in den Hintergrund rücken. Wir stehen im Abstiegskampf vor einem schweren Auswärtsspiel in Bielefeld, haben letzte Woche ohne Köhler gewonnen und grundsätzlich einen besseren Punkteschnitt ohne ihn.
Der Verein hat das ganze Thema bislang nahezu perfekt behandelt und Köhler wird, mindestens in naher Zukunft, nicht mehr im Kader stehen - selbst wenn ein Wechsel nicht klappt.

Also Fokus auf die Saison. Es ist doch alles gesagt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 06 Feb 2026, 21:10 Köhler wird, mindestens in naher Zukunft, nicht mehr im Kader stehen - selbst wenn ein Wechsel nicht klappt.
Da wäre ich mir nicht so sicher nach den Aussagen von Backhaus und Hoffmann, dass die Tür für Kohler weiterhin offensteht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich mir schon, zwischen den Zeilen gelesen, meine ich eine Genervheit bei Backhaus zum Thema Köhler zu sehen/hören und das es schnell vorbei ist - sprich er den Verein verlässt.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 06 Feb 2026, 22:04 Ich mir schon, zwischen den Zeilen gelesen, meine ich eine Genervheit bei Backhaus zum Thema Köhler zu sehen/hören und das es schnell vorbei ist - sprich er den Verein verlässt.
So habe ich das auch verstanden. Allein die Tatsache, dass er von Anfang an nicht mehr beim Training dabei sein durfte, sagt vieles aus...
Blaugelbe Grüße vom Main
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 06 Feb 2026, 22:04 Ich mir schon, zwischen den Zeilen gelesen, meine ich eine Genervheit bei Backhaus zum Thema Köhler zu sehen/hören und das es schnell vorbei ist - sprich er den Verein verlässt.
Alles andere wäre,in meinen Augen, schwer vermittelbar.
Ich bin mir sicher, dass die Milde nur deshalb vorgegeben wird um Ruhe im Verein zu haben und den Preis nicht total abstürzen zu lassen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ich denke nicht, dass Köhler diesen Winter noch zu Grasshopper Club Zürich wechseln wird.

blick.ch-Meldung von gestern:

"Mit Mouhamed El Bachir Ngom (25) hat GC am Donnerstag schon den dritten Innenverteidiger in diesem Winter präsentiert. «Er ist ein sehr schneller Spieler, zweikampfstark und aggressiv», beschreibt ihn GC-Trainer Gerald Scheiblehner. «Er wird uns guttun.» Generell ist der Österreicher sehr zufrieden mit der Arbeit seines Chefs Alain Sutter auf dem Transfermarkt. «Wir hatten unterschiedliche Themen in der Defensive ausgemacht, haben Spieler geholt mit Perspektive und solche für die direkte Verstärkung – ich bin sehr zufrieden, was hier gelungen ist», so Scheiblehner. Ob mit dem senegalesischen Innenverteidiger die Aktivitäten von GC auf dem Transfermarkt abgeschlossen sind, verrät er derweil nicht. «In der Abwehr ist es abgeschlossen, aber sonst kann ich nicht ausschliessen, dass noch etwas passiert. Wenn noch eine Verstärkung kommt bis am Ende, sage ich nicht nein.»"

Und wenn ich mir den aktuellen Kader von GC Zürich anschaue, sehe ich da Stand jetzt ACHT Innenverteidiger (einer fehlt wohl noch länger verletzt) und VIER defensive Mittelfeldspieler. Von den IV können laut tm.de auch zwei im DM spielen. Einer davon ist halt der vorgestern verpflichtete Ngom.

Ich sehe da aktuell keinen Bedarf mehr für Köhler.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten