Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - EINTRACHT
Re: 19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - EINTRACHT
Wie bitte, am Freitag hat nicht viel gefehlt, um ein Remis zu holen?? Meine Wahrnehmung war, dass wir mit dem 0:3 gut bedient waren und dass wir uns auch über ein 0:5 nicht hätten beschweren können. Fürth wird zeigen, ob das ein Ausrutscher war oder ob wir gänzlich die Form verloren haben.
Was die Leistung betrifft und den Spielverlauf stimme ich dir völlig zu. Es stand aber lange 0:1 und machst du da den Lucky Punch zum 1:1 ist ein Remis schon nicht so unwahrscheinlich und sei es noch so unverdient. Vermutlich war das gemeintAltloewe hat geschrieben: 20 Jan 2026, 18:32 Wie bitte, am Freitag hat nicht viel gefehlt, um ein Remis zu holen?? Meine Wahrnehmung war, dass wir mit dem 0:3 gut bedient waren und dass wir uns auch über ein 0:5 nicht hätten beschweren können. Fürth wird zeigen, ob das ein Ausrutscher war oder ob wir gänzlich die Form verloren haben.
-
SchmackieBS
- Moderator
Genau das. Die berühmten Kippmomente.embei hat geschrieben: 21 Jan 2026, 06:49 Was die Leistung betrifft und den Spielverlauf stimme ich dir völlig zu. Es stand aber lange 0:1 und machst du da den Lucky Punch zum 1:1 ist ein Remis schon nicht so unwahrscheinlich und sei es noch so unverdient. Vermutlich war das gemeint
Altloewe hat geschrieben: 20 Jan 2026, 18:32 Wie bitte, am Freitag hat nicht viel gefehlt, um ein Remis zu holen?? Meine Wahrnehmung war, dass wir mit dem 0:3 gut bedient waren und dass wir uns auch über ein 0:5 nicht hätten beschweren können. Fürth wird zeigen, ob das ein Ausrutscher war oder ob wir gänzlich die Form verloren haben.
Altloewe, hättest du denn erwartete, dass es für uns in Dresden nochmal so eng wird, nach der ersten Hälfte? Das meine ich mit "es hat nicht viel gefehlt". Auch heftige Niederlagen entscheiden sich meist an kleinen Dingen, zumindest im Ligabetrieb. Ich will jetzt kein Hätte, Könnte usw. lostreten. Aber ich denke wenn du z.B. Atik richtig eng deckst, dass er gar nicht unbedrängt den Ball bekommen kann, nimmst du dem Gegner an der Stelle viel Überlegenheit weg. Das ist keine große Veränderung im eigenen Spiel, einfach verbissen dranbleiben.
Wie dem auch sei, das Spiel ging verloren, weil es auf jeder Position ein bisschen zu wenig war und das summiert sich auf zu einem deutlichen Ergebnis.
Ich gehe stark davon aus, dass wir gegen Fürth einen anderen Auftritt unserer Jungs sehen werden.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Meiner Meinung nach haben wir Samstag das wichtigste Spiel der Saison! Das Magdeburg da unten rauskommt hatte ich mir schon gedacht. Aber Fürth und Dresden muss man hinter sich lassen und die Spiele müssen wir gewinnen! Darum hatte ich gehofft, dass sich Anfang der Woche was auf den Transfermarkt tut. Alles was jetzt noch kommt wird für Fürth eh keine Rolle spielen. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher letzte Woche und die Mannschaft (auch ohne Conteh) zeigt wieder was sie kann!
IMMOTA FIDES
-
SchmackieBS
- Moderator
Es ist ein wichtiges Spiel, ohne Frage. Ein 6-Punkte-Spiel. Aber auch bei einer Niederlage wäre noch lange nichts verloren. Es wäre aber gut für die Moral von allen, wenn wir eine gute Reaktion auf das MD-Spiel sehen, das ohne Frage eines der schlechtesten Spiele der Saison war.
Ich glaube die Wintertransfers können so oder so zu diesem Zeitpunkt nur mit extrem viel Glück eine entscheidende Rolle spielen. Normal braucht jeder neue Spieler zumindest einige Wochen mit der Mannschaft, um seine Leistungsfähigkeit voll einbringen zu können. Ich denke wir müssen aus dem schöpfen, was wir bereits vor dem Winter im Kader hatten. Und auch nach den Auswechselungen von Conteh, waren wir ja in der Lage die Spiele zu gewinnen und Tore zu schießen (zumindest Sane).
Alidou und auch Bakhat sind beide eine Woche länger im Training mit der Mannschaft. Es gab das Spiel gegen MD und ein Testspiel zusammen. Das wird die Abläufe zumindest etwas verbessert haben.
In diesem Sinne, Jungs, holt uns Punkte!
Ich glaube die Wintertransfers können so oder so zu diesem Zeitpunkt nur mit extrem viel Glück eine entscheidende Rolle spielen. Normal braucht jeder neue Spieler zumindest einige Wochen mit der Mannschaft, um seine Leistungsfähigkeit voll einbringen zu können. Ich denke wir müssen aus dem schöpfen, was wir bereits vor dem Winter im Kader hatten. Und auch nach den Auswechselungen von Conteh, waren wir ja in der Lage die Spiele zu gewinnen und Tore zu schießen (zumindest Sane).
Alidou und auch Bakhat sind beide eine Woche länger im Training mit der Mannschaft. Es gab das Spiel gegen MD und ein Testspiel zusammen. Das wird die Abläufe zumindest etwas verbessert haben.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Alles richtig was Du schreibst. Allerdings sehe ich es mit den Wintertransfers ein bisschen differenzierter. Wir haben 2 Spieler weniger im Sturm, dem aber nur 1 Neuzugang bisher gegenüber steht, insoweit sind unsere Alternativen vom Papier schon eingeschränkter, als wenn ein weiterer Neuzugang schon da wäre.SchmackieBS hat geschrieben: 22 Jan 2026, 09:40 Es ist ein wichtiges Spiel, ohne Frage. Ein 6-Punkte-Spiel. Aber auch bei einer Niederlage wäre noch lange nichts verloren. Es wäre aber gut für die Moral von allen, wenn wir eine gute Reaktion auf das MD-Spiel sehen, das ohne Frage eines der schlechtesten Spiele der Saison war.
Natürlich gibt es nach dem Spiel gegen Fürth noch 15 weitere Partien. Aber Fakt ist, wir dürfen uns nicht erlauben gegen Gegner die hinter uns stehen zu verlieren. Siehe letzte Saison! Gegen KEINEN Aufsteiger (Ulm, Regensburg, Münster) haben wir gewonnen! Was am Ende bei rauskam haben wir alle gesehen. Dresden haben wir zum Glück schon mal geknackt.
Solche Gegner musst du bezwingen und Fürth schätze ich momentan als schwächste Mannschaft ein. Viele sehen das immer so locker "ach das wird schon" "wir haben noch Zeit" "Kessel macht das schon" "Kessel kocht"
Das hatten wir letzte Saison schon!
Das einzig positive ist, dass wir 20 Punkte haben. Aber der Puffer wäre mit einer Niederlage am Samstag auch wieder weg!
Solche Gegner musst du bezwingen und Fürth schätze ich momentan als schwächste Mannschaft ein. Viele sehen das immer so locker "ach das wird schon" "wir haben noch Zeit" "Kessel macht das schon" "Kessel kocht"
Das hatten wir letzte Saison schon!
Das einzig positive ist, dass wir 20 Punkte haben. Aber der Puffer wäre mit einer Niederlage am Samstag auch wieder weg!
IMMOTA FIDES
Naja schauen wir mal. Wenn Klaus nicht aufläuft, haben wir vielleicht ne Chance.
Läuft der auf, sehen wir bei Fürth nen Spieler der so stark motiviert sein wird, wie das komplette Eintrachtteam und die Fähigkeit hat uns drei Tore einzuschenken….
Denn mit Klaus, Hrgota Futkeu und Green gibts da eigentlich genügend Unterschiedsspieler die technisch auf dem Niveau von Atik spielen können.
Und Consbruch wird wohl auch keinen 11meter verursachen, schließlich läuft bei uns ja kein Polter auf. Eher so die Fraktion Wattebausch ala Ramsack und Sane…..
Normalerweise hätte ich gesagt, es ist ein Auswärtsspiel, also 1 Punkt wäre okay, aber die komplette Mannschaft hat sich mit dem sehr sehr schlechten Magdeburgspiel gehörig selbst unter Druck gesetzt, das sich die Reaktion mindestens in nem Sieg niederschlagen muss.
Was bleibt als Hoffnung, das Aydin wieder dabei ist und der Rest der lahmen Truppe sich um 100% in allen Belangen steigern muß.
Läuft der auf, sehen wir bei Fürth nen Spieler der so stark motiviert sein wird, wie das komplette Eintrachtteam und die Fähigkeit hat uns drei Tore einzuschenken….
Denn mit Klaus, Hrgota Futkeu und Green gibts da eigentlich genügend Unterschiedsspieler die technisch auf dem Niveau von Atik spielen können.
Und Consbruch wird wohl auch keinen 11meter verursachen, schließlich läuft bei uns ja kein Polter auf. Eher so die Fraktion Wattebausch ala Ramsack und Sane…..
Normalerweise hätte ich gesagt, es ist ein Auswärtsspiel, also 1 Punkt wäre okay, aber die komplette Mannschaft hat sich mit dem sehr sehr schlechten Magdeburgspiel gehörig selbst unter Druck gesetzt, das sich die Reaktion mindestens in nem Sieg niederschlagen muss.
Was bleibt als Hoffnung, das Aydin wieder dabei ist und der Rest der lahmen Truppe sich um 100% in allen Belangen steigern muß.
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich glaube, bei aller Wertschätzung gegenüber Polter. Er hatte diese Saison keine Rolle mehr gespielt. Dementsprechend mag es formal richtig sein, dass zwei Stürmer weg sind und nur einer gekommen ist, aber defacto ist ein Stürmer gegangen und ein Ersatz dafür wurde geholt.Fan1973 hat geschrieben: 22 Jan 2026, 10:23 Alles richtig was Du schreibst. Allerdings sehe ich es mit den Wintertransfers ein bisschen differenzierter. Wir haben 2 Spieler weniger im Sturm, dem aber nur 1 Neuzugang bisher gegenüber steht, insoweit sind unsere Alternativen vom Papier schon eingeschränkter, als wenn ein weiterer Neuzugang schon da wäre.
Sind ja auf unserer Seite einige Fragezeichen mit Aydin, Gomez und Räbiger. Ersterer spielt hierbei die wichtigste Rolle.
Tempelmann wohl auch noch nicht in Sicht, da Backhaus in der PK von "einer Woche später" sprach und diese kurz danach auf "oder einen Monat" erweiterte.
Den Worten des Trainers sollten nun Taten folgen. Ich finde die Worte richtig und gut, aber ohne Taen auf dem Platz bringen sie nichts. Dann wird es Magdeburg Teil 2.
Sehr überrascht war ich das Frenkert aufgrund der internen Konkurrenz gegen Magdeburg zu Beginn auf der Bank war. Sowas sollte Backhaus sein lassen.
Tempelmann wohl auch noch nicht in Sicht, da Backhaus in der PK von "einer Woche später" sprach und diese kurz danach auf "oder einen Monat" erweiterte.
Den Worten des Trainers sollten nun Taten folgen. Ich finde die Worte richtig und gut, aber ohne Taen auf dem Platz bringen sie nichts. Dann wird es Magdeburg Teil 2.
Sehr überrascht war ich das Frenkert aufgrund der internen Konkurrenz gegen Magdeburg zu Beginn auf der Bank war. Sowas sollte Backhaus sein lassen.
-
kladderadatsch
- Löwe
Die grosse Frage wird auch sein kann Fürth diesen Druck da unten überhaupt aushalten. Letztendlich ist das für sie auch eine nicht übliche Situation.
In der Spieleraufzählung, welche die Woche angeschlagen sind/waren, habe ich noch Heußer ganz vergessen. Den sehe ich ja als Gesicht unserer Punkte.
Hoffentlich können Aydin und Heußer spielen und zwar so das sie helfen.
Hoffentlich können Aydin und Heußer spielen und zwar so das sie helfen.