Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Levente Szabo [11]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Levente Szabo [11]

Beitrag von SchmackieBS »

Zusätzlich hat sich Sane durchaus mit seinen Leistungen angeboten und hat mMn ein Profil, dass näher an Yardimci bzw. an der Rolle, die er bisher übernahm. Ist vielleicht keine Entscheidung gegen Szabo, sondern für Sane?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ulsass1967 hat geschrieben: 13 Nov 2025, 21:29 Gerne. Backhaus hatte ihn ja zum Yardimci-Stellvertreter ausgerufen und einmal in der Startelf gebracht. Im letzten Spiel sowie im Testspiel dann nicht. Ich hätte schreiben sollen, keine Rolle für die Startelf. Aber der Trainer kann ja auch etwas sprunghaft sein, wie berichtet wurde. Besser?
jedenfalls verständlicher. Ich kann es aber nicht nachvollziehen. Er hat seinem Spieler den Rücken gestärkt und der hat alles andere als geliefert. Was soll er denn machen? Ihn immer weiter in den Wind stellen und die anderen dahinter ignorieren, die sich vielleicht aufdrängen? Und sich dann hier im Forum als starrsinnig bezeichnen lassen oder sich sagen zu lassen, dass er seine Lieblinge spielen lässt auch wenn sie keine Leistung bringen?

Hier wird gerade aus wirklich jeder Entscheidung auf allen Ebenen irgend eine angebliche Ungereimtheit konstruiert und das mag ich nicht
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich glaube ja nicht, dass dieses Forum von Verantwortlichen wahrgenommen wird. Außerdem wollte ich keine Ungereimtheit an den Pranger stellen, sondern einfach meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Auch hier in diesem Forum wird ja öfter zu recht darauf hingewiesen, dass eine Mannschaft sich einspielen und den Spielern der Rücken gestärkt werden muss. Das gilt auch für den offensiven Szabo, der, da stimme ich zu, gerade keinen Lauf hat. Ungereimt also wirklich nicht - wiewohl ich mir auf manches bei Eintracht keinen Reim machen kann. 😉
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Er scheint in letzter Zeit - aus meiner Sicht auch zu Recht, immer weniger Berücksichtigung zu finden. In den letzten vier Spielen nur in einem Spiel für 8 Minuten eingewechselt. Gestern wurde sogar ein Polter vorgezogen. Ein Sane offenbar sowieso.
Wie in dem Thread von Conteh bereits erwähnt, wäre es sowohl für den Verein als auch für den Spieler selbst wohl das Beste, wenn man sich hier im Winter trennt und ein neuer Platz im Kader für einen neuen Stürmer entsteht. Er ist nun 26 und hat doch wohl hoffentlich auch selbst noch mehr Ambitionen, als bei der Eintracht zu sporadischen Kurzeinsätzen zu kommen. Vielleicht passt der Spielstil zu Eintracht auch einfach nicht.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Definitiv. Ich denke hier wird auch selbst wenn Szabo bis zum Vertragsende bleibt, sicher ein Stürmer geholt. Zumindest in meinen Augen absolut ein muss. Ob nun erstmal nur für den Rest der Saison oder gleich eine Lösung, die dann sowieso im Sommer anstehen würde.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Bei ihm fehlt mir etwas, das ihn hervorhebt und das eine richtige Waffe auf diesem Niveau darstellt. Schneller als Polter und robuster als Sané zu sein, reicht alleine am Ende nicht.
Ich denke, er wurde von Anfang an als Ersatz eingeplant. Daher ist es, so blöd das für ihn persönlich sein mag, eigentlich ein gutes Zeichen, wenn er nicht oft gebraucht wird.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich mit dem Team zu freuen und diesem den Rücken zu stärken, als jetzt schon wieder irgendetwas zu suchen, was nicht so passt?
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Wir wollen das Team nur besser machen ;)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 13 Dez 2025, 19:59 Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich mit dem Team zu freuen und diesem den Rücken zu stärken, als jetzt schon wieder irgendetwas zu suchen, was nicht so passt?
Da gibt's nichts zu suchen.
Es ist offensichtlich das es nicht passt..
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 13 Dez 2025, 19:59 Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich mit dem Team zu freuen und diesem den Rücken zu stärken, als jetzt schon wieder irgendetwas zu suchen, was nicht so passt?
Die Wintertransferphase steht an. Natürlich geht es jetzt darum, nach Verstärkungen zu suchen. Dazu gehört leider auch, dass Kaderplätze frei gemacht werden müssen und eventuell dafür noch eine kleine Ablöse einzustreichen. Da muss man dann halt auch die Kandidaten ansprechen, die aktuell keinen großen Impact aufs Spiel haben oder fast nur auf der Bank sitzen oder es selten bis gar nicht in den Spieltagskader schaffen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Evil-Eike hat geschrieben: 13 Dez 2025, 23:26 Die Wintertransferphase steht an. Natürlich geht es jetzt darum, nach Verstärkungen zu suchen. Dazu gehört leider auch, dass Kaderplätze frei gemacht werden müssen und eventuell dafür noch eine kleine Ablöse einzustreichen. Da muss man dann halt auch die Kandidaten ansprechen, die aktuell keinen großen Impact aufs Spiel haben oder fast nur auf der Bank sitzen oder es selten bis gar nicht in den Spieltagskader schaffen.
Inhaltlich bin ich völlig bei Euch. Vom Zeitpunkt finde ich es einfach unpassend. Jetzt lasst das Team mal das letzte Saisonspielen machen, dann sehen wir weiter. Außerdem vertraue ich mittlerweile unserem Trainer insoweit, dass ich ihm zutraue, einzuschätzen, wen er in der Rückrunde benötigt und wen nicht. Zudem stellt sich Frage, wie realistisch im Winter ein Transfer von Szabo ist. Das kann Eintracht allein nicht entscheiden. Sollte er bleiben, gehört er weiterhin zu unserem Team. Ich gehe fest davon aus, dass ein neuer Stürmer geholt wird. Szabo wird auch klar sein, dass er dann wahrscheinlich noch weniger spielen wird.
Antworten