Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
altfan1963
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von altfan1963 »

Wer davon überzeugt ist grundsätzlich mehr und bessere Argumente für seine Interpretation der Dinge zu haben, als die, die anderer Meinung sind, und denen auch noch unterstellt, mit "einfachen Fußballweisheiten zu pauschlisieren", setzt sich auf ein sehr hohes Ross. Am besten ist es, die die nicht bereit oder in der Lage sind richtig nachzudenken halten die Klappe.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

altfan1963 hat geschrieben: 05 Dez 2025, 15:50 Wer davon überzeugt ist grundsätzlich mehr und bessere Argumente für seine Interpretation der Dinge zu haben, als die, die anderer Meinung sind, und denen auch noch unterstellt, mit "einfachen Fußballweisheiten zu pauschlisieren", setzt sich auf ein sehr hohes Ross. Am besten ist es, die die nicht bereit oder in der Lage sind richtig nachzudenken halten die Klappe.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich so angegriffen fühlst? Er hat doch gar nicht gesagt, dass er bessere Argumente als alle anderen hat, sondern dass er für sich mehr Argumente für seine Sicht findet. So wie wir alle, sonst hätten wir uns ja unsere Meinung nicht gebildet. So funktioniert Meinungsbildung nun mal.

Und man kann Schmackie ja durchaus unterstellen, seine Sicht hier lang und breit, sehr ausführlich und auch gerne wiederholt zu posten aber hey, genau dafür ist so ein Forum da. Und ich kann beileibe nicht erkennen, dass er irgendjemandem hier abspricht, eine andere Sicht haben zu dürfen.

Wenn sich diese auf Floskeln wie "erreicht di Spieler nicht mehr" oder "kann niemanden entwickeln" oder gar "das sind die Regeln des Geschäfts" usw. die man schon tausendfach von Sportjournalisten gelesen hat, denen gerade nichts Substanzielles einfällt, dann kann man das schon auch ansprechen. Und zur Sicherheit: Nein, damit meine ich nicht dich und will das auch nicht andeuten
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Dez 2025, 10:05 Ich verstehe dich gut. So wild darauf mich ständig zu wiederholen bin ich nun auch nicht wirklich. Allerdings triggert es mich halt einfach immer wieder, wenn teilweise (ganz und gar nicht immer) zu sehr mittels einfacher Fussballweisheiten pauschalisiert wird, damit wird man der komplexen Situation nicht gerecht.

Sorry jetzt folgt eine kleiner Ausflug weg von Thema, bzw viel globaler auf die Aktuelle Situation bezogen...

Da kommt nämlich wahrscheinlich auch eine Eigenschaft meinerseits aus Privatleben ins Spiel, dass ich es einfach nicht mag bei Missständen meinen Mund zu halten, weil ich glaube, wenn keiner was sagt, dann gären die Dinge so vor sich hin, verfestigen sich und führen zu weit größeren Problemen als wenn man direkt mal korrigierend eingegriffen hätte.

So genug Ausflug.
Auch wenn Du jetzt die Stirn runzeln wirst: diese Einstellung eint uns. 💙💛
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Für mich wurde am Sonntag wieder einmal deutlich, dass wir einen zweitligatauglichen Kader haben.
Mit der stärksten Achse kann er sicherlich jeden schlagen, ohne die aber auch trotzdem regelmäßig(er) punkten.
Mit diesem Punkt kann ich sehr gut leben, Fehlen aber noch mindestens 2 aus 2 Spielen + zum wiederholten Mal eine bessere Rückrunde.
Ob das nötig war und realistisch bleibt, beurteilt wohl jeder anders.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

98.100€ Strafgeld wegen Pyro im Pokalspiel gegen Stuttgart. Vielen Dank an die Zündler. Sicherlich legt ihr zusammen und überweist das Geld der Eintracht, die damit Spieler finanzieren kann. Echt okay von Euch.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Finde es auch total bescheuert ständig dem eigenen Verein zu schaden. Über die Strafen für Pyro kann man meinetwegen noch streiten, nicht jedoch darüber das sie verhängt werden.

Da das dann Aktionen der Szene sind zeigt es mir deutlich was da wichtig ist. Das Wohl des Vereins kann da nicht an erster Stelle stehen.

Ich finde den Zusammenhalt schon beeindruckend. Leider ist viel Dynamik drin um ein verzerrtes Verständnis dafür zu haben was man tun darf - nach den geltenden Bestimmungen.

Das genau die dann am lautesten aufschreien, wenn es irgendwelche Beschränkungen sind, dabei gleichzeitig die jenigen sind weshalb es Einschränkungen gibt, ist dann schon unverständlich.

Kann mich noch erinnern, dass die Szene auch schonmal die Erhöhung von Kartenpreisen ablehnte (Topspiele) und gleichzeitig meinte das die DKs teurer werden könnten (die eh schon sauteuer sind).

Wenn sich alle benehmen würden, so hätte der Verein mehr Geld zur Verfügung um Preise nicht ständig zu erhöhen oder sich nochmal zu verstärken.

Da der Verein genau diese Fankreise immer mehr Macht gibt, scheint es ihn nicht wirklich zu stören. Jedenfalls ist meine Empfindung so.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Auf der einen Seite haben ich null Verständnis für diese Art von „Fans“. Ich spreche ihnen jegliche Intelligenz ab. Sie schaden dem Verein und dem sportlichen Erfolg unserer geliebten Eintracht. Auf der anderen Seite sollte sich die Politik möglichst raushalten. Die einzige „politische“ Maßnahme , die ich akzeptiere, wäre, die Kosten des Polizeieinsatzes auf den Verein abzuwälzen.

Dann müsste endlich der Verein in Wallung kommen. Sie sind der Veranstalter und müssen dafür sorgen, dass alle die Regeln einhalten und z.B. mir als Dauerkarteninhaber, gesundheitlich nicht durch die freigesetzten Dämpfe geschadet wird.

Aber unser Verein tut genau das Gegenteil. Lässt sich von den Chaoten auch noch auf der Nase herumtanzen. Sie dürfen einen eigenen Block beziehen und sich diesen auch noch aussuchen. Die Zutrittskontrolle ist ein Witz. Jeder Fan fragt sich doch, wie bekommen die Chaoten alle das Zeugl in den Block.

Ich würde auf etwas Stimmung verzichten, dafür keine Macht den Chaoten!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich verstehe das auch nicht. Geile Stimmung kann man doch auch ohne "Feuer" machen. Mit Flaggen, Choreografien, Gesängen, Was weiß ich "Riesen-Luftschlangen". Zu besonderen Anlässen zeigen die Leute im Block sooooo viel Gutes! Lasst doch einfach erstmal den verbotenen Kram weg.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

17 Punkte nach der ersten Halbserie der Saison bedeutet , um sicher drin zu bleiben , so ca. 23 Punkte in der Rückserie - sollte doch machbar sein 8-)
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Harzer Roller hat geschrieben: 12 Dez 2025, 20:58 17 Punkte nach der ersten Halbserie der Saison bedeutet , um sicher drin zu bleiben , so ca. 23 Punkte in der Rückserie - sollte doch machbar sein 8-)
Aber es sind doch 20 Punkte am Ende der Hinrunde? 8-) :D
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Drei Spiele in Folge nicht verloren!
Das kann man genauso erwähnen, wie die lange Niederlagenserie zuvor.
Aktuell passt es wieder.

Mit mindestens 17 Punkten in der Hinrunde ist man auch nicht abgeschlagen zur Rückrunde. Das war für mich die Mindestanzahl von Punkten, die man aus meiner Sicht hätte erreichen sollen.
Egal wie das letzte Spiel in diesem Jahr ausgeht. Zumindest geht man nicht wieder so abgeschlagen in das neue Jahr wie die letzten Jahre.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Razoul hat geschrieben: 12 Dez 2025, 21:01 Aber es sind doch 20 Punkte am Ende der Hinrunde? 8-) :D
Na dafür braucht es am Sonntag aber noch drei rote Karten für Karaman,Kurucay und Sylla…… :D
Antworten