Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Johan Gomez [44]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
nivekBS
Löwe

Re: Johan Gomez [44]

Beitrag von nivekBS »

Pro Gomez. Ein Tor wird er nicht schießen aber den Gegner beschäftigen und mit dem Ball was anfangen, dass könnte er durchaus. Verstehe nicht warum er jetzt 2. Spiel außen vor ist.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich habe ewig versucht für ihn eine passendere Position zu finden, als im Sturm. Er hat wirklich viele gute Fähigkeiten aber eben auch diese krasse Abschlussschwäche. Ich wollte ihn schon ins DM schieben. Bissig ist er, schnell, kann umschalten und auch mal Dribbeln. Aber sein Kopfballspiel wäre dafür eigentlich zu schwach.

Die Idee in auf die Schiene zu packen, ist sooooo naheliegend und gut. Ich fand er hat das richtig gut gemacht. Und selbst eine Abschluss war eigentlich ziemlich saftig und aufs Tor. Von der Schiene ohne den expliziten Druck, dass man von dort auf Tore schießen sollte, sehe ich ihn dort super aufgehoben und glaube sogar, dass er von dort auch mal den Knoten platzen lassen wird.

Eine Leistung, die gestern unspektakulärer war als andere aber nicht ungewürdigt bleiben sollte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Das sehe ich absolut auch so. Vllt wird ihm in dieser Position der Druck genommen. Da Aydin sehr universell einsetzbar ist, kann JG auf dieser Position aufblühen. Das war eine mehr als ordentliche Leistung.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

In der kicker-Elf des Spieltags! (wie Nkoa auch)
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Kann ich gut nachvollziehen. Er scheint seine Position nun gefunden zu haben. Gute Idee von HB ihn mal auf die Schiene zu setzen.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Ist so ein wenig untergegangen in den allgemeinen Betrachtungen, ausser beim Kicker.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wenn man einen Spieler nur nach den Toren begutachtet/bewertet, dann mag er „untergegangen“ sein. Sollte man aber seine Ballgewinne mit einbeziehen, die er durch Sprints nach hinten geholt hat, kann ich die Bewertung im Kicker sehr gut nachvollziehen.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

An einigen Stellschrauben scheint der Trainer dann wohl richtig rum gedreht zu haben…
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Lion_1967 hat geschrieben: 08 Dez 2025, 17:10 Wenn man einen Spieler nur nach den Toren begutachtet/bewertet, dann mag er „untergegangen“ sein. Sollte man aber seine Ballgewinne mit einbeziehen, die er durch Sprints nach hinten geholt hat, kann ich die Bewertung im Kicker sehr gut nachvollziehen.
Das mit der Arbeit nach hinten und den Ballgewinnen kann ich gut nachvollziehen. In der Vorwärtsbewegung, sorry, finde ich Gomez nach wie vor zu schwach für Zweitliganiveau. Er braucht von mir aus kein einziges Tor schießen (obwohl das eine oder andere schon auf dem Fuß lag). Aber seine Ballverluste vorne, zu späte und zu schlechte Abspiele sind ein Problem. Zu viele falsche Entscheidungen und ich habe subjektiv nicht den Eindruck, dass es besser wird.
SchmackieBS
Moderator

Ich glaube nach wie vor, dass Gomez ein ziemlich intelligenter Typ ist und meistens denken diese Typen einfach zu viel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm seine neue Position das nötige Selbstbewusstsein geben wird, damit dann auch die letzten Mängel im letzten Drittel (Da bin ich durchaus bei dir Quark) ausgeräumt werden: Wenn er im 1. und 2. Drittel technisch fähig ist, starke Ballkontakte zu haben, schnell umzuschalten, Dribblings und Zweikämpfe zu gewinnen und auch genaue Pässe zu spielen, dann muss er das grundsätzlich auch im letzten Drittel schaffen, wenn der Kopf mitspielt.

Ich sehe ihn in den letzten beiden Spielen klar im Aufwärtstrend und hoffe, dass sich sein Knoten dadurch lösen wird.
Antworten