Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Über mich / Vorstellungs-Thread

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
altfan1963
Löwe

Re: Über mich

Beitrag von altfan1963 »

Übrigens habe ich jetzt ein Senioren-Navi, das sagt mir nicht nur das Ziel und wie ich dahin komme, sondern auch, was ich da wollte. :lol:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 05 Mai 2025, 12:58 Übrigens habe ich jetzt ein Senioren-Navi, das sagt mir nicht nur das Ziel und wie ich dahin komme, sondern auch, was ich da wollte. :lol:
Ja ja, und dann vergisst du durch dein Alzheimer, dass Senioren-Navi zu starten :lol: :lol: :lol:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Auweia :lol:
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ui, ein neues, altes Fan Forum. Auch wenn die Zeiten gerade nicht so schön sind, auf ein einträchtiges diskutieren.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Hallöle :) ich bin dann auch mal wieder da...

Freche Grüße :D
DanSan
BTSVPassi1895
Löwe

Beitrag von BTSVPassi1895 »

Bin auch heimlicher Mitleser aus dem alten Forum und Transfermarkt. Bin auch seit einigen Jahren dabei. Hab heute mal nen Account hier erstellt und hoffe auf spannende Diskussionen. BGG
sk_stanie
Löwe

Beitrag von sk_stanie »

Moin, ich bin auch neu hier im Forum.🙂 deshalb kurz ein paar Worte, ich finde das gehört sich so.

Ich bin schon seit vielen vielen Jahren Mitleser im alten Eintracht-Forum und bei Transfermarkt. Hier schaue ich seit der Erstellung auch täglich vorbei. Manchmal möchte ich mich aber zu bestimmten Beiträgen auch äußern und deshalb habe ich mich mal registriert.

Die Neugründung dieses Forums war übrigens ein absoluter Gewinn. Bis jetzt ist es noch ein sehr angenehmer Umgang untereinander, viel interessanter und viel sachlicher als bei TM. Ich hoffe das bleibt so. 👍
Ich bin übrigens 32, komme aus der Region Ilsede und pilgere schon seit 23 Jahren regelmäßig in den Tempel.

BGG und auf viele angenehme Gespräche!
Ulsass1967
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Ulsass1967 »

Moin,
wie man sieht, bin ich höheren Semesters. Mein erstes Spiel war das 5:2 der Eintracht-Meistermanschaft gegen Bayern München. Seitdem freue ich mich an der Eintracht und leide mit ihr, in den letzten Jahren leider viel zu viel. Ich bin mal gespannt auf die Diskussionen in diesem (nun nicht mehr so ganz) neuen Forum.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Willkommen! Ich freue mich schon auf deine Beiträge, mit der all der einträchtlichen Erfahrung :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Ulsass1967 hat geschrieben: 19 Jun 2025, 09:06 Moin,
wie man sieht, bin ich höheren Semesters. Mein erstes Spiel war das 5:2 der Eintracht-Meistermanschaft gegen Bayern München. Seitdem freue ich mich an der Eintracht und leide mit ihr, in den letzten Jahren leider viel zu viel. Ich bin mal gespannt auf die Diskussionen in diesem (nun nicht mehr so ganz) neuen Forum.
Moin Ulsass1967 und ein herzliches willkommen!

Schön, dass du auch den Weg in unser Forum gefunden hast und unsere Mitgliedszahlen täglich wachsen :)

Bitte wunder dich nicht - ich habe deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

Dann lass mal die Tasten glühen und diskutiere fleißig mit :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
eZtr0n
Löwe

Re: Über mich / Vorstellungs-Thread

Beitrag von eZtr0n »

Guten Morgen,
ich bin der neue und ich komme auch jetzt öfters her. Ich habe eben mal alle Vorstellungen hier gelesen und festgestellt das ich mit baujahr 1988 scheinbar einer der Jüngeren hier bin. Ich hab in dem alten Forum auch schon viel mit gelesen aber mich nie registriert und das wollte ich hier mal besser machen und damit Grüße ich euch alle.

Meine Geschichte zur Eintracht unterscheidet sich ein wenig zu allen anderen hier aber am Ende der Rechnung stand das ergebnis wahre Liebe 💙💛. Mein erstes Spiel im Stadion war tatsächlich in Wolfsburg beim VFL gegen irgendwen im Jahr 1996, ich kann mich leider an den gegner nicht mehr erinnern da ich noch sehr Jung war. Als Sohn einer Wolfsburger VW Arbeiter Familie wurde ich zu ein paar dieser Spiele mit genommen. Es war so berauschend das ich nie wieder hinging 😂. In 2008 wiederum überzeugte mich ein sehr sehr gute Freund aus der Weststadt mal an die Hamburger Straße zu kommen und ins Stadion zu gehen. Lust hatte ich nicht aber ich kam weil wir wie gesagt sehr gute Freunde sind. Es began mit 5 bis 10 Wolters und ging sehr schnell das ich nicht mehr Konnte. Es war die krasseste Party die ich je mit gemacht hatte. Wir waren vorher und nachher sehr lange an der Rheingoldstraße. Leider sind alle anderen erinnerungen irgendwie sehr schwammig. Was blieb ist das Gefühl, die Emotionen die Lautstärke, der Zusammenhalt und diese ganze Eintracht Atmosphere. Das sucht in der Fußballwelt seines gleichen. Seit diesem Tage schlägt mein Herz 💙💛 egal wo ich wohnte, die Flagge hing und die zugehörigkeit war fest besiegelt.

Da ich leider weit außerhalb von Braunschweig tätig bin kann ich auch nur selten zu den spielen kommen und muss oft auf das Angebot von sky zurück greifen(Ich verpasse aber keins🤘) Meine besten Spiele die ich live gesehen hatte waren der Pokalkrimi gegen Hertha und das 3:2 gegen Heidenheim wo KR das Tor in der Nachspielzeit schoss. Mein Eintracht geschichte ist damit sehr kurz ändert aber nichts an der Liebe zu Ihr.

Daher hoffe ich das wir hier zusammen ein paar schöne Stunden mit philosophischer und teils Eintracht esoterischen gesprächen füllen können.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
kladderadatsch
Löwe

Re: Über mich / Vorstellungs-Thread

Beitrag von kladderadatsch »

Geile Story :D
Antworten