Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

12. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Mettzger
Löwe

Re: 12. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Nov 2025, 11:22 Was Jäkel betrifft sehe ich BK in der Verantwortung. Das war ein Wagnis. Ujah damals auch, da ging es auf und war sehr sehr positiv für uns. Bei den anderen Spielern wie Tempelmann oder Frenkert. Sehe ich keinen Grund die Verpflichtung zu hinterfragen. Das ist einfach Pech gewesen. Genau wie beim jüngsten Kurzausfall von Aydin. Auch die Rote Karte von Yardimci kann man wohl keinen ankreiden außer Yardimci.

Es ist eben nicht so leicht, wenn man keinen wirklich Schuldigen finden kann. Der Ärger über die Niederlagen bleibt ja trotzdem der gleiche, nur man findet halt keinen Blitzableiter. Das nervt natürlich und macht es kompliziert.
Wenn ein Spieler auf Grund einer Knieverletzung 120 Tage in der Vorsaison pausieren musste, sehe ich da schon einen Grund das zu hinterfragen.
Oder ein Raebiger der hier auch nur auf der Verletztenliste steht.
Nkoa kam auch schon verletzt.
Draeger?
Und was ist mit den ganzen vermeintlichen Topstürmern?
Einen Rittberger lässt man ziehen ohne ein Backup für Aydin?
Unser bester Torschütze hat 3 Treffer auf dem Konto.
Die hat Kurucay schon als Verteidiger gemacht.
Wahrscheinlich hast du mit deiner These vom Rennstallvergleich ins schwarze getroffen!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

@schmackie
Okay, lassen wir es so stehen. Übrigens, ich bin auch ein eher optimistischer Mensch, allerdings fällt es mir bei der derzeitigen Entwicklung bei Eintracht mehr als schwer, diese Einstellung aufrecht zu erhalten. Persönlich angreifen wollte ich dich auch nie, dazu wertschätze ich dein Einstehen für deine Überzeugungen viel zu sehr. Belassen wir es dabei, dass unsere Auffassungen, wie die Arbeit und der Erfolg oder Misserfolg eines Trainers zu bewerten sind, sich unterscheiden. Ich gönne mir eben zu einem gewissen Anteil auch eine emotionale Sichtweise, da für mich Fußball auch in weiten Teilen emotional ist. Ich bin 71 Jahre alt und seit 1963 Fan der Eintracht, habe viele Höhen und noch mehr Tiefen miterlebt, daraus resultiert auch eine Vorahnung, was aus unserer derzeitigen Entwicklung entstehen kann/wird. Eigentlich immer, wenn es so lief wie jetzt, war die Katastrophe am Ende schon vorgezeichnet. Mir ist eben der Optimismus abhanden gekommen, dass das jetzt unter HB anders sein könnte. Natürlich hoffe ich auch jede Woche, dass es endlich wieder in die andere Richtung geht, wenn man dann jedes Mal erneut enttäuscht wird, fehlt einem dann auch manchmal die Kraft, wieder und wieder neue Hoffnung zu gewinnen. Ich habe in dieser Konstellation eben kaum noch Hoffnung. BGG
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 10 Nov 2025, 12:16 Wenn ein Spieler auf Grund einer Knieverletzung 120 Tage in der Vorsaison pausieren musste, sehe ich da schon einen Grund das zu hinterfragen.

Welchen Spieler meinst du da? Jäkel, da wären wir ja einer Meinung... das war Poker.

Oder ein Raebiger der hier auch nur auf der Verletztenliste steht.

Stimmt, aber Raebiger sehe ich eh nur als Chance an. Kann er mal dauerhaft spielen täte es uns gut. Er war vielleicht der Poker der vorherigen Planung. Kann man mal wagen, wie gesagt bei Ujah lief das doch insgesamt ziemlich gut für uns und auch er kam ja nur, weil ihn absolut kein anderer mehr ne Chance geben wollte.

Nkoa kam auch schon verletzt.

Ja, das war ne Notlösung. Aber er ist jetzt nicht bekannt gewesen für Anfälligkeiten und stand ja jetzt auch oft genug zur Verfügung. Da er als Ergänzungsspieler kam, finde ich das okay.

Draeger?

Ein großes Missverständnis, dass aber wohl auch sehr mit DS zusammenhing.

Und was ist mit den ganzen vermeintlichen Topstürmern?

Mich hat Yardimci abzüglich seines einmalig ungezügelten Temperaments eigentlich überzeugt. Und auch die Entwicklung von Conteh und Sane finde ich okay bis gut

Einen Rittberger lässt man ziehen ohne ein Backup für Aydin?

Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht war er zu teuer und zu gut, für den Bank hinter Aydin, der n Toptransfer war bisher?

Unser bester Torschütze hat 3 Treffer auf dem Konto.
Die hat Kurucay schon als Verteidiger gemacht.
Wahrscheinlich hast du mit deiner These vom Rennstallvergleich ins schwarze getroffen!
ich antworte mal im Zitat.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

altfan1963 hat geschrieben: 10 Nov 2025, 12:26 @schmackie
Okay, lassen wir es so stehen. Übrigens, ich bin auch ein eher optimistischer Mensch, allerdings fällt es mir bei der derzeitigen Entwicklung bei Eintracht mehr als schwer, diese Einstellung aufrecht zu erhalten. Persönlich angreifen wollte ich dich auch nie, dazu wertschätze ich dein Einstehen für deine Überzeugungen viel zu sehr. Belassen wir es dabei, dass unsere Auffassungen, wie die Arbeit und der Erfolg oder Misserfolg eines Trainers zu bewerten sind, sich unterscheiden. Ich gönne mir eben zu einem gewissen Anteil auch eine emotionale Sichtweise, da für mich Fußball auch in weiten Teilen emotional ist. Ich bin 71 Jahre alt und seit 1963 Fan der Eintracht, habe viele Höhen und noch mehr Tiefen miterlebt, daraus resultiert auch eine Vorahnung, was aus unserer derzeitigen Entwicklung entstehen kann/wird. Eigentlich immer, wenn es so lief wie jetzt, war die Katastrophe am Ende schon vorgezeichnet. Mir ist eben der Optimismus abhanden gekommen, dass das jetzt unter HB anders sein könnte. Natürlich hoffe ich auch jede Woche, dass es endlich wieder in die andere Richtung geht, wenn man dann jedes Mal erneut enttäuscht wird, fehlt einem dann auch manchmal die Kraft, wieder und wieder neue Hoffnung zu gewinnen. Ich habe in dieser Konstellation eben kaum noch Hoffnung. BGG
Besten Dank für deinen Beitrag :) Das meine ich ohne Sarkasmus, Zynismus oder sonst irgendwie negativ verdreht. Und ich verstehe absolut, das die Situation mal ganz ohne Ihre Entstehungsgeschichte betrachtet, einem so richtig übelst nerven kann! :x

Mir versaut es auch immer zu einem gewissen Grad das Wochenende. Ich schöpfe Kraft daraus, die Fehlerquellen zu analysieren. Ich habe aber auch immer Angst, dass unsere Eintracht Eintracht-Dinge tut und Roststellen mit Panzerband abklebt, statt die Stelle zeitaufwenig aber dauerhaft auszubessern.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Nochmal am Rande, auch, und das sage ich lieber vorab, ein bißchen witzig/ironisch gemeint, ich stelle fest, dass ich mit zunehmendem Alter etwas ungeduldiger geworden bin, was einen einfachen Grund hat: Die Zeit wird knapper. :lol:
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 10 Nov 2025, 12:33 ich antworte mal im Zitat.
Ich meine natürlich Lino Tempelmann, oder was hast du gedacht?
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 10 Nov 2025, 13:03 Ich meine natürlich Lino Tempelmann, oder was hast du gedacht?
Konnte es gar nicht zuordnen. Weil Tempelmann ja im Prinzip die gesamte Rückrunde, in der er bei uns spielte, fit und in topform war. Von daher war seine Weiterverpflichtung für mich n absoluter Nobrainer und Glückgriff, dass man ihn überzeugen konnte. Dass du das hinterfragen könntest, kam für mich gar nicht erst in Betracht. :mrgreen:
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

altfan1963 hat geschrieben: 10 Nov 2025, 12:47 Nochmal am Rande, auch, und das sage ich lieber vorab, ein bißchen witzig/ironisch gemeint, ich stelle fest, dass ich mit zunehmendem Alter etwas ungeduldiger geworden bin, was einen einfachen Grund hat: Die Zeit wird knapper. :lol:
Musstest du mich jetzt unbedingt daran erinnern? ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 10 Nov 2025, 13:12 Musstest du mich jetzt unbedingt daran erinnern? ;)
Den Prozess spüre ich jeden Tag. :lol:
embei
Löwe

Beitrag von embei »

altfan1963 hat geschrieben: 10 Nov 2025, 13:24 Den Prozess spüre ich jeden Tag. :lol:
Ok dann bin ich wenigstens nicht allein hier :twisted:
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

kicker note 5 für schiri Oldhafer
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

schmidt1895 hat geschrieben: 10 Nov 2025, 14:29 kicker note 5 für schiri Oldhafer

Kleine Korrektur: 4,5 ;)

Jedenfalls in der Kicker - Printausgabe.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Antworten