…. und bei den Fansembei hat geschrieben: 27 Okt 2025, 14:48 Hat sich öffentlich entschuldigt. Bei seinem Team, nicht beim betroffenen Gegenspieler
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Erencan Yardimci [9]
Re: Erencan Yardimci [9]
Die Aktion von Yardimci war wirklich unfassbar dumm, die Schauspieleinlage von Tomiak hätte aber eigentlich auch eine rote Karte verdient gehabt. Kurz nach der Aktion war Tomiak putzmunter, erst dann hat er sich wohl überlegt zu schauspielern, um eben diese rote Karte für Yardimci zu provozieren. Widerlich!embei hat geschrieben: 27 Okt 2025, 08:13 Sehe ich nicht so. Gewürgt hat Yardimci, nicht Tomiak. Seine Schauspieleinlage ist peinlich, ändert aber nichts daran, dass diese Karte genau so hochverdient wie unnötig ist. Die Zeit der Sperre sollte er nutzen, um das sacken zu lassen und für die Zukunft daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen
„In einem so wichtigen Spiel habe ich in einem Moment voller Emotionen auf dem Platz die Kontrolle verloren und meine Mannschaft in einer so entscheidenden Partie im Stich gelassen“
„Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Mitspielern, dem Trainerteam und vor allem bei unseren Fans entschuldigen, die in jeder Situation hinter mir stehen.“
„Ich möchte mich aufrichtig bei meinen Mitspielern, dem Trainerteam und vor allem bei unseren Fans entschuldigen, die in jeder Situation hinter mir stehen.“
-
Ulsass1967
- Löwe
Nun hat er sich entschuldigt und sein Fehlverhalten eingesehen. Das ist richtig. Ich für meinen Teil stelle die Kritik deshalb jetzt ein. Ein dicker Fehler war das, aber nun ist auch gut. Ihm sind die Sicherungen durchgebrannt. Es gibt keine bleibenden Schäden beim Gegenspieler.
Mit zwei blauen Augen und den drei Spielen davon gekommen. Ich habe mit 4-6 Spielen Sperre gerechnet.
-
schmidt1895
- Löwe
ich habe mit 2 spiele sperre gerechnet wegen der schauspielerei vom rotenWolfgang hat geschrieben: 27 Okt 2025, 15:37 Mit zwei blauen Augen und den drei Spielen davon gekommen. Ich habe mit 4-6 Spielen Sperre gerechnet.
-
Ulsass1967
- Löwe
Habe ich das eigentlich richtig gesehen, hat der mit einem Mitspieler nach der roten Karte abgeklatscht?
-
schmidt1895
- Löwe
so sieht,s aus .was willste verlangen vom roten hinter wäldlerComenius hat geschrieben: 27 Okt 2025, 15:03 Die Aktion von Yardimci war wirklich unfassbar dumm, die Schauspieleinlage von Tomiak hätte aber eigentlich auch eine rote Karte verdient gehabt. Kurz nach der Aktion war Tomiak putzmunter, erst dann hat er sich wohl überlegt zu schauspielern, um eben diese rote Karte für Yardimci zu provozieren. Widerlich!
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 27 Okt 2025, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Laut Regelwerk bzw. Prawda wäre das auch zu erwarten gewesen:Wolfgang hat geschrieben: 27 Okt 2025, 15:37 Mit zwei blauen Augen und den drei Spielen davon gekommen. Ich habe mit 4-6 Spielen Sperre gerechnet.
Die Deutsche Fußball-Liga definiert die Tätlichkeit wie folgt: „Eine Tätlichkeit heißt, dass körperliche Gewalt eingesetzt wurde, wie beispielsweise Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen oder Spucken. Es folgt eine Sperre von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Mildernde Umstände liegen vor, wenn dem Spieler kurz vor seiner Tätlichkeit eine sportwidrige Handlung durch den Gegner widerfahren ist, sowie bei einem leichteren Fall der Tätlichkeit.“
Jetzt würde mich wirklich interessieren, warum es mildernde Umstände gab. Wurde er verbal provoziert oder gilt Würgen als leichterer Fall der Tätlichkeit? Letzteres würde mich wundern, da ich würgen als extrem asozial empfinde.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
schmidt1895
- Löwe
da wird wohl eine sportwidrige Handlung vor gelegen haben das erklärt sich von selbst der DFB wird sich die aktion zig mal anguckt und anhört haben und dann wurde so entschieden
Warum sollte das das Strafmaß mindern? Verstehe ich nicht.schmidt1895 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 15:42 ich habe mit 2 spiele sperre gerechnet wegen der schauspielerei vom roten