Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Robert Ramsak [23]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Robert Ramsak [23]

Beitrag von Lion_1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 27 Okt 2025, 07:06 Ich finde es unfair ihn an dieser einen Aktion zu messen. Er hat sich komplett gefangen gegenüber der letzten Saison. Er bekommt endlich wieder die hohen Bälle, kann sich behaupten und halbwegs sinnvoll ablegen. Das ist massiv besser als nach seiner Verletzung der letzten Saison. Und er hat auch schon wieder getroffen. Ja, das Ding kann man mal machen aber es ist eben auch nur eine Aktion von vielen.

Ich sehe es aber auch als große Chance für Ramsak mal reinzuschnuppern in die 2.Liga. Zumindest mal für ein paar Minuten. Aber ich denke HB sieht Szabo, Gomez und Sane momentan vor ihm. Aber ich würde ihn trotzdem gerne mal aufm Platz sehen.
Mit den hohen Bällen stimme ich Dir ausdrücklich zu. Da ist etwas passiert.
Aber den Torinstinkt spreche ich ihm ab. Nicht erst seit gestern. Und den erwarte ich bei einem 9er. Die Situation gestern steht für mich als Beispiel. Mir fehlt das Vorstellungsvermögen, wie er es in die ungarische Nationalmannschaft geschafft hat. Seine Qualitäten hat er bei uns jedenfalls noch nicht gezeigt.

Ob Ramsak die Lösung ist, kann ich nicht sagen. Da sprich eher die Hoffnung aus mir. Irgend etwas muss HB jetzt ändern. Aber vielleicht stellt HB ja auch Sané in die Mitte. Bin gespannt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lion_1967 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 10:38 Mit den hohen Bällen stimme ich Dir ausdrücklich zu. Da ist etwas passiert.
Aber den Torinstinkt spreche ich ihm ab. Nicht erst seit gestern. Und den erwarte ich bei einem 9er. Die Situation gestern steht für mich als Beispiel. Mir fehlt das Vorstellungsvermögen, wie er es in die ungarische Nationalmannschaft geschafft hat. Seine Qualitäten hat er bei uns jedenfalls noch nicht gezeigt.

Ob Ramsak die Lösung ist, kann ich nicht sagen. Da sprich eher die Hoffnung aus mir. Irgend etwas muss HB jetzt ändern. Aber vielleicht stellt HB ja auch Sané in die Mitte. Bin gespannt.
Der Torinstinkt war bei Levente ja gestern deutlich zu sehen, allein die Technik hat versagt.
Er war wohl auch etwas überrascht.

Ramsak war gegen Hildesheim ja auch nicht dabei.
Wer weiß was da im Busche ist.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ramsak muss sicherlich erstmal ankommen. Ich setze da keine großen Hoffnungen auf ihn, dass er uns direkt wird weiterhelfen können. Aber ich denke für so einen jungen Spieler wäre es einfach mal eine gute Erfahrung und für seine hoffentlich dann gute Entwicklung sinnvoll, ihn mal ins kalte Wasser zu werfen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mettzger hat geschrieben: 27 Okt 2025, 10:46 Der Torinstinkt war bei Levente ja gestern deutlich zu sehen, allein die Technik hat versagt.
Er war wohl auch etwas überrascht.

Ramsak war gegen Hildesheim ja auch nicht dabei.
Wer weiß was da im Busche ist.

Bei Szabo versagen sehr oft die Nerven, wenn er eine Torchance hat. Unter Torinstinkt verstehe ich, geil auf ein Tor zu sein. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass die Angst einsetzt, wenn er eine Möglichkeit hat. Szabo und auch Gomez hatten in dieser Saison bereits viele gute Chancen. Das wäre schon super, wenn bei zumindest einem von beiden der Knoten platzt.

Bin gespannt, warum Ramsak nicht mal mehr bei der U23 dabei ist.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Lulli hat geschrieben: 26 Okt 2025, 17:34 Da gebe ich dir recht.
Allerdings ist ein 17-18 Jähriger nicht automatisch eine Granate.
Der Trainer sieht ihn täglich und wenn er eine Verstärkung darstellt wird er bestimmt auch eingesetzt.
Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit.
Eben und ich kann es nur immer wieder sagen: Er erhält ja seine Chance in der Oberliga. Bisher nutzt er sie nicht. Was auch nicht erstaunlich ist, weil er bisher noch nie im Erwachsenenfußball gespielt hat.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Lion_1967 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 11:24 Bei Szabo versagen sehr oft die Nerven, wenn er eine Torchance hat. Unter Torinstinkt verstehe ich, geil auf ein Tor zu sein. Bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass die Angst einsetzt, wenn er eine Möglichkeit hat. Szabo und auch Gomez hatten in dieser Saison bereits viele gute Chancen. Das wäre schon super, wenn bei zumindest einem von beiden der Knoten platzt.

Bin gespannt, warum Ramsak nicht mal mehr bei der U23 dabei ist.
Soweit ich weiß wegen einer gelb-rot Sperre
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

embei hat geschrieben: 27 Okt 2025, 11:52 Eben und ich kann es nur immer wieder sagen: Er erhält ja seine Chance in der Oberliga. Bisher nutzt er sie nicht. Was auch nicht erstaunlich ist, weil er bisher noch nie im Erwachsenenfußball gespielt hat.
Er hatte 2 Spiele in der Oberliga,das letzte ist bereits über 4 Wochen her.(21.9) Also soviele Chancen waren das jetzt nicht unbedingt.
embei hat geschrieben: 27 Okt 2025, 11:53

Soweit ich weiß wegen einer gelb-rot Sperre
Falsch, Ramsak hat keine gelb-rot Sperre, das ist Raebiger. Wie gesagt,der letzte Einsatz von Ramsak in der U23 war am 21.9.25 geim 2-2 gegen den SV Meppen II .
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Razoul hat geschrieben: 27 Okt 2025, 12:21 Falsch, Ramsak hat keine gelb-rot Sperre, das ist Raebiger. Wie gesagt,der letzte Einsatz von Ramsak in der U23 war am 21.9.25 geim 2-2 gegen den SV Meppen II .
Stimmt, das war Räbiger
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Razoul hat geschrieben: 27 Okt 2025, 12:21 Er hatte 2 Spiele in der Oberliga,das letzte ist bereits über 4 Wochen her.(21.9) Also soviele Chancen waren das jetzt nicht unbedingt.
Seitdem steht er ja soweit ich weiß regelmäßig im Spieltagskader der Profis.

Und dieses Wochenende hatte die Zwote kein Spiel.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wenn er sich in den internen Trainingsspielen, nicht durchsetzen kann,
macht es ja auch wenig Sinn in einem umkämpften Punktspiel eingesetzt
zu werden. Wäre es anders, hätten wir ihn bereits gesehen.

Könnte aber jetzt vielleicht trotzdem Einsatzzeit bekommen.
Antworten