Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Beitrag von Doppel_Eintracht »

MP67 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 18:30 Am Ende, war das Beste, noch das Ergebnis, hätte noch deutlich
übler ausgehen können.

Im Übrigen sagt selbst unser Trainer, bei den Gegentoren, waren wir auf Ballhöhe
sogar in Überzahl.
Das 0:1 war ja schon Slapstick wie Flick da an Ball und Gegner vorbeitaumelt. Wahrscheinlich wussten Breunig und Ehlers nicht, ob sie lachen oder staunen sollten... und konnten den Gegner deshalb nicht bei der Vorlage stören.

Sorry, aber bei dem Auftritt heute helfen nur noch Ironie oder gar Sarkasmus.
Blaugelbe Grüße vom Main
scheffl76
Löwe

Beitrag von scheffl76 »

Breunig und Ehlers sind zwei permanente Unruheherde in unserer Verteidigung, nicht erst seit gestern.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Bei allem Verständnis für Verärgerung und Enttäuschung, die selbstverständlich auch bei mir vorhanden sind, gibt es hier wieder einmal einmal sehr viele polemische und polarisierende Kommentare.
Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass Yardimci sich besser im Griff haben muss und völlig zu Recht die Rote Karte bekommen hat. Er wird sich mit Sicherheit darüber selbst am meisten ärgern.
Der Platzverweis hat dann auch zur Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Das die Gegentore durch haarsträubende Fehler begünstigt wurden, will ich gar nicht bestreiten.
Allerdings ist es nicht richtig, einigen Spielern (Breunig, Ehlers, Flick) jetzt schon wieder die generelle Tauglichkeit abzusprechen, denn in Düsseldorf haben sie diese noch eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Man sollte sich vor Augen halten, dass in dieser Liga fast jeder Fehler sofort bestraft wird und die Unterzahl hat sich gestern schon deutlich bemerkbar gemacht.
Es mag schon sein, dass wir das Spiel auch ohne den Platzverweis verloren hätten, aber das ist reine Spekulation.
Der "kühle Kopf", den HB in der PK beschworen hatte, hat Yardimci leider gefehlt.
Das ist aber auch schon den ganz Großen des Fußballs passiert (Zidane; WM 2006).
Einmal Löwe - immer Löwe!
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Lebrezinha hat geschrieben: 26 Okt 2025, 17:23 Meine Kurzzusammenfassung:

1. Rote Karte dumm, aber wer weiß, was vorher war (Kopfstoß Zidane?).

2. Gelb-rote Karte vor der Pause zwingend. Hätte das Spiel quasi wieder auf Null gestellt. Dass es nachher gegen Köhler nicht gelb rot gab, an sich zwingend, zeigt, dass der Schiri ganz genau weiß, welchen Mist er verzapft hat.

3. Szabo ist kein echter Stürmer. Gomez, ich habe ein Herz für ihn, wird nie einer werden.

4. Hoffmann bester Braunschweiger, 0:2 null Vorwurf.
zu deinen 2.punkt gäbe ich dir teilweise recht ,ich hatte von der 1,minute an den eindruck das H.Hartmann unter seiner leitung,das wir nix holen werden ,er hatte im ganzen SPIEL keine klare linie ! allein die ganzen fouls an Marie stempeln ,Tempelmann bei jeden antritt am Trikot gezogen wurde nicht bestraft
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 27 Okt 2025, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abseitsfalle
Löwe

Beitrag von Abseitsfalle »

Das war gestern nix. Aber was soll's, abwischen und weiter geht's, wir stehen immer noch auf Platz 12. Der Begriff der 'Yellow Press' gewinnt aktuell ganz neue Bedeutung. Und wir liefern die Munition dafür. Sie sprechen jetzt vom 'Braunschweig-Würger', der 'erzogen werden soll'. :D
https://www.bild.de/sport/fussball/2-li ... 975070c520
‚Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen! Sie haben wohl ‚Türmen‘ verstanden.‘ (Aleksandar Ristic)
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Abseitsfalle hat geschrieben: 27 Okt 2025, 08:44 Das war gestern nix. Aber was soll's, abwischen und weiter geht's, wir stehen immer noch auf Platz 12. Der Begriff der 'Yellow Press' gewinnt aktuell ganz neue Bedeutung. Und wir liefern die Munition dafür. Sie sprechen jetzt vom 'Braunschweig-Würger', der 'erzogen werden soll'. :D
https://www.bild.de/sport/fussball/2-li ... 975070c520
So eine Aktion ist für die natürlich ein gefundenes Fressen.
Ähnlich überzogen war auch die Aussage von Mattuschka in der Halbzeit-Analyse
("Er würgt ihn ohne Ende!").
Ich denke nicht, dass Tomiak um sein Leben gefürchtet hat.
Dann hätte er sich wohl mehr zur Wehr gesetzt.
Yardimci ist hoffentlich klug genug, seine Lehren daraus zu ziehen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Mal was positives: unseren Fans gebührt ein außerordentlicher Dank. Die haben sich nicht daneben benommen, sondern haben sich sehr korrekt verhalten. Da kann man leider vom Gegner nicht sagen.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 27 Okt 2025, 09:44 So eine Aktion ist für die natürlich ein gefundenes Fressen.
Ähnlich überzogen war auch die Aussage von Mattuschka in der Halbzeit-Analyse
("Er würgt ihn ohne Ende!").
Ich denke nicht, dass Tomiak um sein Leben gefürchtet hat.
Dann hätte er sich wohl mehr zur Wehr gesetzt.
Yardimci ist hoffentlich klug genug, seine Lehren daraus zu ziehen.
ich hoffe mal das die ganze aktion bewertet wird vom dfb was da von den 2, roten kam ich glaube es war källman ? auf jeden fall ein roter der ist dem yardimci an den hals gegangen da gabs nur gelb ! und für Tomiak gibt es den roten oskar
Antworten