Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY
Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY
Auf jeden Fall kommen ziemlich verunsicherte Hannoveraner zu uns, die in den letzten Spielen viel von ihrer Selbstsicherheit eingebüßt haben. Gehen wir in Führung, wird die Verunsicherung bei denen noch zunehmen.
Es ist schon etwas niedlich, dass hier die Fans eines Teams, das in den letzten zwei Monaten 4 Pünktchen geholt hat und kurz vor der Abstiegszone rangiert, einem Team, dass vor kurzem noch fast Tabellenführer war und aktuell immer noch sechster ist, Verunsicherung einreden wollen, weil sie ein oder zwei schwache Spiele hingelegt haben.
Aber hey, wenn es für den Derbysieg hilft, soll es mir recht sein
Aber hey, wenn es für den Derbysieg hilft, soll es mir recht sein
Sag bloss, dass überrascht Dich jetzt?! Ist doch bei uns meistens so, dass die Stimmungslage je Ergebniss wöchentlich extrem variiert.embei hat geschrieben: 20 Okt 2025, 13:20 Es ist schon etwas niedlich, dass hier die Fans eines Teams, das in den letzten zwei Monaten 4 Pünktchen geholt hat und kurz vor der Abstiegszone rangiert, einem Team, dass vor kurzem noch fast Tabellenführer war und aktuell immer noch sechster ist, Verunsicherung einreden wollen, weil sie ein oder zwei schwache Spiele hingelegt haben.
Aber hey, wenn es für den Derbysieg hilft, soll es mir recht sein![]()
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Daran ist unsere Eintracht Schuld. Wenn sie konstant punkten würde, wäre auch die Stimmungslage der Fans nicht so wechselhaft.nivekBS hat geschrieben: 20 Okt 2025, 14:55 Sag bloss, dass überrascht Dich jetzt?! Ist doch bei uns meistens so, dass die Stimmungslage je Ergebniss wöchentlich extrem variiert.
Blaugelbe Grüße vom Main
Da ist was dranDoppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Okt 2025, 17:28 Daran ist unsere Eintracht Schuld. Wenn sie konstant punkten würde, wäre auch die Stimmungslage der Fans nicht so wechselhaft.![]()
-
Lattenkracher
- Löwe
Ich möchte natürlich den Derbysieg, wie so einige im Tempel wo wir gefeiert haben ohne Ende. Aber ganz ehrlich: ein Unentschieden ist immer die beste Lösung. Gute Lösung für ein friedliches Ende und gutes für die Zukunft. Mögen viele anders sehen, ist aber meine Meinung.
-
altfan1963
- Löwe
Ich möchte, dass wir drei Punkte holen und damit den Sieg in D`dorf veredeln. Mir ist das absolut Wurst, wer da der Gegner ist. Dieser Hype um diese Spiele ist mir ohnehin völlig fremd, ebenso wie Wut und Hass im Fußball. Ich sehe das schon mein ganzes, langes Fußballerleben sehr entspannt und prinzipiell ist das für mich ein Gegner wie jeder andere. Aber was soll`s, jeder nach seiner Fasson!Lattenkracher hat geschrieben: 20 Okt 2025, 23:07 Ich möchte natürlich den Derbysieg, wie so einige im Tempel wo wir gefeiert haben ohne Ende. Aber ganz ehrlich: ein Unentschieden ist immer die beste Lösung. Gute Lösung für ein friedliches Ende und gutes für die Zukunft. Mögen viele anders sehen, ist aber meine Meinung.
-
Ulsass1967
- Löwe
Sehr sympathische Einstellung. Kann ich teilen. Nur, dass der kommende Gegner einer wie jeder andere auch ist, nicht. Da steht meine Hannoveraner Geschichte davor. Aber natürlich möchte ich da mit Freunden und Verwandten hingehen können, die sich für „die Roten“ freuen. So viel Sportlichkeit möchte sein.altfan1963 hat geschrieben: 21 Okt 2025, 06:29 Ich möchte, dass wir drei Punkte holen und damit den Sieg in D`dorf veredeln. Mir ist das absolut Wurst, wer da der Gegner ist. Dieser Hype um diese Spiele ist mir ohnehin völlig fremd, ebenso wie Wut und Hass im Fußball. Ich sehe das schon mein ganzes, langes Fußballerleben sehr entspannt und prinzipiell ist das für mich ein Gegner wie jeder andere. Aber was soll`s, jeder nach seiner Fasson!
Die „Story” interessiert mich jetzt
Den ganzen Hass und Radau brauche ich nun auch nicht wirklich. Trotzdem schmecken 3 Punkte gegen den Rivalen doch etwas süßer.
Ein Spiel wie jedes Andere ist es für mich nicht.
Trotzdem bestimmt auch eine Derby Nierderlage schon lange nicht mehr meine generelle Stimmung über die Woche danach.
An embei: Es sind nicht nur zwei schwache Spiele von Hannoi, sie haben aus den letzten fünf Spielen nur fünf Punkte geholt. Nach einer Derby-Niederlage würde bei denen so richtig der Baum brennen.
-
Ulsass1967
- Löwe
Die story ist schnell erzählt. Meine Familie kommt aus einem Vorort von Hannover und alle waren Fans der "Roten". Man hing am Samstag vor dem Radio und jubelte für Rodekamp und Siemensmeyer und wie die alle hießen ... Als wir nach Braunschweig zogen, war ich 5, musste aber immer mit zu Familienfeiern nach H, die in höherem Alter in Polit-Diskussionen ausarteten, ich war dann von den 68ern geprägt und gleichzeitig Eintracht-Fan und Mitglied der Schwimmabteilung geworden. Das 5:2 gegen Bayern war meine Initialzündung. Meine Hannoveraner Verwandtschaft pöbelte mich i.d.R. an, mit meinen Ansichten solle ich "nach drüben" (also in die DDR) gehen. Das festigte meine politische Oppositionshaltung und meine Treue zur Eintracht im Gegenüber zum Derbygegner. Zum Glück sind die Alten von damals nicht mehr da und die Jüngeren sind alle etwas vernünftiger geworden. Aber im Herzen lebt Eintracht - mit allem Auf und Ab in über sechzig Jahren. Und insofern ist das kein normales Spiel, immer noch nicht. Und wird es auch nicht mehr. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht sportlich und vernünftig begegnen kann. Gewalt und Haß haben im Fussball wie in der Gesellschaft überhaupt nichts zu suchen.nivekBS hat geschrieben: 22 Okt 2025, 07:35 Die „Story” interessiert mich jetzt
Den ganzen Hass und Radau brauche ich nun auch nicht wirklich. Trotzdem schmecken 3 Punkte gegen den Rivalen doch etwas süßer.
Ein Spiel wie jedes Andere ist es für mich nicht.
Trotzdem bestimmt auch eine Derby Nierderlage schon lange nicht mehr meine generelle Stimmung über die Woche danach.
-
altfan1963
- Löwe
Ich bitte mal zur Kenntnis zu nehmen, dass ich oben geschrieben habe: PRINZIPIELL ist es für mich ein Spiel wie jedes andere.