Seite 1 von 1
WM
Verfasst: 02 Jun 2026, 14:43
von nivekBS
Wie sehr oder wie wenig freut ihr euch auf die WM?!
Bei mir kommt gefühlt 0 Vorfreude rüber. Ich weiß nicht vermutlich wegen dem heftig ausgedehnten Gruppen und den damit verbundenen Qualitätsverlust. Es sind wirklich massig Teams dabei, die der ein oder andere höchstens als Urlaubsziel auf dem Schirm hätte
Wenn ich mir den Spielplan angucke, sind das die uninteressantentesten Gruppenspiele die ich jemals gesehen habe. Gepaart mit den Anstoßzeiten werde ich diesmal wohl nicht mal 1/3 der Gruppenphase verfolgen wollen.
Und das obwohl ich jede WM seit 1986 gesuchtet habe.
Ich hoffe einfach, dass die „Euphorie” eventuell während des Turniers noch kommt.
Re: Fußball international
Verfasst: 02 Jun 2026, 20:17
von Claudi-blau-gelb
Ich sehe das ähnlich wie du.
Meistens geht es mir bei den Turnieren so, dass ich mich erst ein bisschen "eingroove" und dann auf den Geschmack komme.
Ich studiere sehr gerne den Kicker und die Teams, lese über die Trainer. Die Berichterstattung rund um die Spiele sehe ich mir auch an. Es sind zwar viele Mannschaften diesmal, ich bin aber auch neugierig auf manche "kleine" Mannschaft, die vielleicht ein bisschen unorthodox spielt.
Re: Fußball international
Verfasst: 16 Jun 2026, 18:33
von Claudi-blau-gelb

Also, nu aber!
Wir stellen uns den Wecker.
Morgen früh schauen wir mal, was der Trainer macht.
Re: Fußball international
Verfasst: 16 Jun 2026, 21:37
von gryph
Für die technisch interessierten im Besitz eines VPN: auf der Seite der BBC kann man WM-Spiele komplett in 3D-Ansicht schauen, und das quasi live. Man kann die Ansicht drehen wie man will, in Taktik-Ansicht oder sogar in die Ego-Perspektiven der Spieler schalten. Das Bild wird dabei (denke ich) von den Kameras erstellt, welche vom VAR zur Beurteilung von Abseits-Positionen genutzt werden. Ist echt irre, was so möglich ist.
https://www.3d-bbc.co.uk/ bzw gerade Frankreich - Senegal ->
https://www.3d-bbc.co.uk/?matchId=151656
Re: WM
Verfasst: 22 Jun 2026, 20:01
von Harzer Roller
Unser einziger WM-Teilnehmer ist ja heute wieder im Einsatz

Re: WM
Verfasst: 22 Jun 2026, 20:27
von gryph
Und sieht fantastisch aus!
Re: WM
Verfasst: 23 Jun 2026, 08:30
von MP67
Für uns ja besonders interessant, wie weit kommen die Ösis, wenn es normal
läuft fliegen sie als Tabellenzweiter im Achtelfinale gegen Spanien raus.
Allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn sie lieber ihr letztes
Gruppenspiel verlieren würden um dann als Dritter, z.B. vs Ägypten
antreten zu müssen.
Re: WM
Verfasst: 23 Jun 2026, 16:52
von Burglöwe
Herrlich wie schön ruhig meine türkischen Arbeitskollegen geworden sind
Vor der WM war die Überheblichkeit unerträglich.
Da soll nochmal einer sagen das es beim BTSV nur CL oder Abstieg gibt