Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lion_1967
Löwe

Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Beitrag von Lion_1967 »

Wie jedes Spiel geht es ganz nüchtern betrachtet um 3 Punkte. Aber „nüchtern“ ist der Fußball nun mal nicht. Es ist ein Derby und ein Sieg gegen den regionalen Konkurrenten bedeutet für uns Fans etwas Besonderes. Es ist ein besonders emotionales Spiel.

Habe auch einige Jahre in Hannover gelebt und der Austausch zum Thema Fußball hat immer Spaß gemacht, obwohl der Klassenunterschied zu dieser Zeit leider noch sehr groß war. Aber die „Roten“ sind auch Fans (genauso wie wir Blau-Gelben). Mehr als Rivalität spüren ich nicht. Schon gar nicht Hass. Jede Art von Grenzüberschreitungen (Hassgesänge, Raketen und Gewalt) lehne ich strikt ab.

Von daher mein großer Wunsch für Sonntag: Hoffentlich bleiben zumindest unsere Fans im Rahmen und benehmen sich nicht daneben. Ansonsten sind sie verantwortlich für weitere Strafen (personalisierte Eintrittskarten, Beschränkung der auswärtigen Fans).

Auf ein gutes kampfbetontes Spiel und 3 Punkte für uns 😉
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ich bin eigentlich schon seit Jahren nur noch froh, wenn dieses Spiel ohne größere Ausfälle vorbeigegangen ist. Von besonderer Vorfreude kann da leider schon lange keine Rede sein. Das liegt aber nicht am Gegner oder am Derby mit Hannover, sondern an den Honks auf beiden Seiten, die glauben, ihre Komplexe mit Gewalt auf Kosten anderer ausleben zu müssen
Klosterloewe
Löwe

Beitrag von Klosterloewe »

Angesichts der Vorfälle in den letzten Derbys hält sich meine Vorfreude auf das Derby in Grenzen. Ich überlege gerade, ob ich überhaupt sicher über die Landeshauptstadt am Sonntag mit der Bahn anreisen werden kann.
Klosterloewe
Löwe

Beitrag von Klosterloewe »

Ist hier vielleicht jemand, der zum Derby mit dem Pkw aus dem Raum Osnabrück anreist und noch einen Platz im Auto frei hat? Eine private Nachricht wäre hilfreich für mich.
BGG
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

Klosterloewe hat geschrieben: 22 Okt 2025, 16:47 Angesichts der Vorfälle in den letzten Derbys hält sich meine Vorfreude auf das Derby in Grenzen. Ich überlege gerade, ob ich überhaupt sicher über die Landeshauptstadt am Sonntag mit der Bahn anreisen werden kann.
Ich denke in den Zügen / an den Bahnhöfen wirst du nichts zu befürchten haben. Die Polizei wird schon für ausreichend Sicherheit sorgen.
Braunschweiger Junge seit 1993
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Ich Reise zum Beispiel jedes Mal aus Lüneburg nach Braunschweig. Fahre dann immer über Hannover und muss sagen das ich bis jetzt noch nie Stress hatte beim Derby . Polizei hat eigentlich immer alles gut unter Kontrolle gehabt. Schaal und Trikot sollte man selbstverständlich unter der Jacke lassen 😅
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wenn wir gewinnen, winkt etwa Platz 9-10, egal ob Derby oder nicht, das ist doch eine super Motivation.
Vollgas auf 3 Punkte.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Mir macht es etwas Sorge, dass die Truppe bei den Ultras war. Ich weiß nicht wann sowas schonmal gut gegangen ist.

Grundsätzlich finde ich das auch keinen guten Weg, aber das ist nochmal ein anderes Blatt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 24 Okt 2025, 20:10 Wenn wir gewinnen, winkt etwa Platz 9-10, egal ob Derby oder nicht, das ist doch eine super Motivation.
Vollgas auf 3 Punkte.
Oder es winkt der Relegationsplatz...
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 24 Okt 2025, 20:53 Mir macht es etwas Sorge, dass die Truppe bei den Ultras war. Ich weiß nicht wann sowas schonmal gut gegangen ist.

Grundsätzlich finde ich das auch keinen guten Weg, aber das ist nochmal ein anderes Blatt.
Kannst du deine Sorge näher begründen?
Einmal Löwe - immer Löwe!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 24 Okt 2025, 20:53 Mir macht es etwas Sorge, dass die Truppe bei den Ultras war. Ich weiß nicht wann sowas schonmal gut gegangen ist.

Ich halte es auch für einen großen Fehler, die ohnehin gigantische Selbstüberhöhung der Ultras durch so etwas noch anzufeuern. Das wird dem Verein früher oder später auf die Füße fallen. Aber jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Eulenspiegeler hat geschrieben: 22 Okt 2025, 17:35 Ich denke in den Zügen / an den Bahnhöfen wirst du nichts zu befürchten haben. Die Polizei wird schon für ausreichend Sicherheit sorgen.
Das denke ich nicht, im Zug solltest schon neutral aussehen sonst kann das böse enden. Die Polizei hat nicht die Kapazitäten jeden Wagon abzusichern, würde auch viel Stress unter den Fans verbreiten und könnte schon im Zug zu Ausschreitungen kommen, weniger Polizei, weniger Konflikte
Erst am Bahnhof Braunschweig würde ich bei der Polizeikette im Tunnel zeigen das Du Löwe bist um Dich von den roten zu trennen um nicht mit denen zum Stadion gefahren zu werden
Antworten