Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Aber mal abgesehen von Kiel, deutete auch die Vorbereitung an, dass wir sehr stabil geworden sind. Ich teile dein positives Gefühl, vom Feeling her habe ich eine gutes Gefühl.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

paralyzer hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:19 Warum sollte man Köhler ohne Not als Abwehrchef aus der Kette ziehen? Lieber einen 6er holen, der die Qualität der bisherigen Neuzugänge aufweist. Zur Not auch geliehen. Ich denke wir sollten gegen Fürth die gleiche Mannschaft wie gegen Magdeburg bringen und ausschließlich Ehlers ersetzen.
Ehlers ist sowieso gesperrt und hat sich auf absehbare Zeit nicht mehr für die Startelf empfohlen. Für ihn hätte ich schon gestern Breunig spielen lassen. Marie war ebenfalls überfordert, der braucht m.E. eine Pause. Das ganze Mittelfeld hat sich gestern sehr schwer getan. Da wird der Trainer - je nach offensiver Ausrichtung in einem Heimspiel - eine andere Lösung testen, z.B. auch mit Gomez oder Kaufmann.
Blaugelbe Grüße vom Main
bickfranke
Löwe

Beitrag von bickfranke »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:46 Marie war ebenfalls überfordert, der braucht m.E. eine Pause.
Naja, eine Pause braucht ein Spieler dann, wenn, er sich körperlich erholen muss. Das dürfte ja nach dem 1. Spiel hoffentlich noch nicht der Fall sein. Vielleicht braucht Marie im Gegenteil noch etwas mehr Spielzeit? Ich weiß es nicht.

Eventuell sollte er beim nächsten Mal lieber von der Bank kommen. Wir möchten ihn ja schließlich irgendwie nach vorne bringen. Und das geht nur, wenn er spielt.

BGG von der Saar
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mir war Marie gar nicht so negativ aufgefallen...

EDIT: Wobei seine Statistik nicht so gut aussieht gerade im Vergleich zu Heußer.

Zwar eine recht ordentliche Passquote mit 84% (bei 19 Pässen) aber von 7 Zweikämpfen nur 29% gewonnen und nur ein Dribbling versucht und verloren...
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

bickfranke hat geschrieben: 04 Aug 2025, 11:33 Naja, eine Pause braucht ein Spieler dann, wenn, er sich körperlich erholen muss. Das dürfte ja nach dem 1. Spiel hoffentlich noch nicht der Fall sein. Vielleicht braucht Marie im Gegenteil noch etwas mehr Spielzeit? Ich weiß es nicht.

Eventuell sollte er beim nächsten Mal lieber von der Bank kommen. Wir möchten ihn ja schließlich irgendwie nach vorne bringen. Und das geht nur, wenn er spielt.

BGG von der Saar
Genau das meinte ich, Pause von der Startelf.
Blaugelbe Grüße vom Main
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

paralyzer hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:19 Warum sollte man Köhler ohne Not als Abwehrchef aus der Kette ziehen? Lieber einen 6er holen, der die Qualität der bisherigen Neuzugänge aufweist. Zur Not auch geliehen. Ich denke wir sollten gegen Fürth die gleiche Mannschaft wie gegen Magdeburg bringen und ausschließlich Ehlers ersetzen.

Soweit ich mich erinnere, wollte ich auch nur eine Option benennen. Ohne Not muss man das jetzt nicht machen, da gebe ich dir Recht.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

SchmackieBS hat geschrieben: 04 Aug 2025, 11:40 Mir war Marie gar nicht so negativ aufgefallen...

EDIT: Wobei seine Statistik nicht so gut aussieht gerade im Vergleich zu Heußer.

Zwar eine recht ordentliche Passquote mit 84% (bei 19 Pässen) aber von 7 Zweikämpfen nur 29% gewonnen und nur ein Dribbling versucht und verloren...
Seine Passquote ist in der Tat recht ordentlich.
Einfach mehr Pässe spielen u. weniger ins Dribbling gehen hilft vielleicht schon.
Vielleicht auch noch etwas mehr Kraftraum um etwas robuster für Zweikämpfe zu werden ..
HamburgerRoad
Löwe

Beitrag von HamburgerRoad »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 04 Aug 2025, 12:52 Genau das meinte ich, Pause von der Startelf.
Halte ich so gar nichts von. Wann will man dann einem jungen Spieler Vertrauen und Spielpraxis schenken? Nach einem mäßigen Spiel (was ich übrigens nicht so sehe, er hatte einige starke Ballgewinne) gleich aus der Startelf verbannen, raubt einem jegliches Selbstvertrauen. Der muss spielen.....
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

HamburgerRoad hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:52 Halte ich so gar nichts von. Wann will man dann einem jungen Spieler Vertrauen und Spielpraxis schenken? Nach einem mäßigen Spiel (was ich übrigens nicht so sehe, er hatte einige starke Ballgewinne) gleich aus der Startelf verbannen, raubt einem jegliches Selbstvertrauen. Der muss spielen.....
Das kannst du in einer Mannschaft machen, die stabil genug ist um diese Fehler
aufzufangen, bei uns ist das zur Zeit ein hohes Risiko.

Einsatzzeit ja, Startelf sollte besser besetzt werden.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

MP67 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:57 Das kannst du in einer Mannschaft machen, die stabil genug ist um diese Fehler
aufzufangen, bei uns ist das zur Zeit ein hohes Risiko.

Einsatzzeit ja, Startelf sollte besser besetzt werden.
Du meinst, die Mannschaft, die gerade in Unterzahl hinten dicht gehalten und dann sogar noch glücklich den Siegtreffer erzielt hat, ist nicht in der Lage Fehler aufzufangen?
Wenn andere sich aufdrängen, sollen die ruhig für Marie spielen, aber ich denke, dass der Mannschaft etwas Risikobereitschaft im Spiel nach vorne gut tun wird. Marie ist einer, der diese Risikobereitschaft mitbringt. Eine Eigenart von Risiko ist nun mal, dass es manchmal schiefgeht. Wenn Spieler dafür sofort auf der Bank landen, spielen sie irgendwann nur noch Sicherheitspässe.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Shnax hat geschrieben: 05 Aug 2025, 13:33 Du meinst, die Mannschaft, die gerade in Unterzahl hinten dicht gehalten und dann sogar noch glücklich den Siegtreffer erzielt hat, ist nicht in der Lage Fehler aufzufangen?
Wenn andere sich aufdrängen, sollen die ruhig für Marie spielen, aber ich denke, dass der Mannschaft etwas Risikobereitschaft im Spiel nach vorne gut tun wird. Marie ist einer, der diese Risikobereitschaft mitbringt. Eine Eigenart von Risiko ist nun mal, dass es manchmal schiefgeht. Wenn Spieler dafür sofort auf der Bank landen, spielen sie irgendwann nur noch Sicherheitspässe.
Jeder der das Spiel verfolgt hat, hat sicher auch gesehen, dass nicht das Dichthalten,
für null Gegentreffer steht. ;)

Aber müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein, oder?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich denke wir sollten allgemein Vorsichtig sein mit Startelfverbannung.
Es war das erste Spiel, Nervosität war überall zu spüren, übrigens auch bei RTH.
Ehlers hatte einen Fehler in der Vorwartsbewegung welche es danach kaum noch gab.
Antworten