Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Ulsass1967
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Ulsass1967 »

Ich finde, das war vom Ergebnis her ein Super-Einstieg in die neue Saison. Klar war auch Glück dabei, das Aluminium hat in Hz. 1 geholfen. Wie die Mannschaft dann aber gekämpft und verteidigt hat, war aller Ehren wert. Und das Tor war Extra-Klasse. Die Defensive um Längen besser als manchmal im Vorjahr. Offensiv fehlt noch jemand, der Alarm machen kann. Oder die Spielidee dafür, das kann ich nicht beurteilen. Abwarten und die Entwicklung beobachten. Ich bin gemäßigt optimistisch nach dem heutigen Auftritt.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

So ein Erfolgserlebnis zum Saisonstart sollte dem neuen Team und deren Moral schon gut tun. So stehen die Jungs nicht gleich mit dem Rücken zur Wand. Es hat sicher noch nicht so viel geklappt. Kann man vielleicht auch nicht erwarten. Zumindest haben wir hinten ziemlich gut gestanden. Die neuen Spieler haben definitiv alle einen super Eindruck hinterlassen. Max Marie habe ich nicht ganz so schlecht gesehen, aber es hat sich heute gezeigt, warum der Trainer noch einen erfahrenen 6er (defensiv) haben möchte. So mussten Tempelmann und Heußer sehr viel defensiv arbeiten. So haben die Offensive Impulse gefehlt. Das Spiel heute hat aber auch gezeigt, dass wir dringend noch etwas auf den Flügeln tun müssen. Conteh hatte heute sicher keinen guten Tag.

Freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Lion_1967 hat geschrieben: 03 Aug 2025, 21:49 So ein Erfolgserlebnis zum Saisonstart sollte dem neuen Team und deren Moral schon gut tun. So stehen die Jungs nicht gleich mit dem Rücken zur Wand. Es hat sicher noch nicht so viel geklappt. Kann man vielleicht auch nicht erwarten. Zumindest haben wir hinten ziemlich gut gestanden. Die neuen Spieler haben definitiv alle einen super Eindruck hinterlassen. Max Marie habe ich nicht ganz so schlecht gesehen, aber es hat sich heute gezeigt, warum der Trainer noch einen erfahrenen 6er (defensiv) haben möchte. So mussten Tempelmann und Heußer sehr viel defensiv arbeiten. So haben die Offensive Impulse gefehlt. Das Spiel heute hat aber auch gezeigt, dass wir dringend noch etwas auf den Flügeln tun müssen. Conteh hatte heute sicher keinen guten Tag.

Freue mich schon auf nächsten Samstag im Stadion.
Ich fand Marie auch sehr orentlich. Und wenn die zukünftige Innenverteidigung vielleicht Jäkel, Frenkert, Breunig heißt, dann hat Eintracht ja zwei echte 6er. Heusser und Köhler.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 03 Aug 2025, 22:20 Ich fand Marie auch sehr orentlich. Und wenn die zukünftige Innenverteidigung vielleicht Jäkel, Frenkert, Breunig heißt, dann hat Eintracht ja zwei echte 6er. Heusser und Köhler.
Heußer ist 8er, kein echter 6er.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Zunächst mal vorweg, Szabo hat für mich heute gezeigt, dass da noch einiges kommen kann. In der IV sind wir mE perspektivisch sehr gut aufgestellt, auch sonst gibt es positive Ansätze. Ich versuch`s mal:
RTH
Jäkel - Frenkert - Breunig
Aydin - Köhler - Heußer - DMS
Lino
Sane - Yari

Die möglichen Abweichungen kommen jetzt von euch, kriege ich nicht mehr hin, bin voll wie ein Eimer, weil Auftaktsieg!!!
Zuletzt geändert von altfan1963 am 04 Aug 2025, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Starke Truppe, oder?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Defensiv eine Wucht. Ja Magdeburg hatte Chancen, sie waren auch wirklich gut im Spiel. Aber wir waren so nah an den Leuten dran, dass eben die 100% Genauigkeit im Abschluss fehlten, sodass es vorbei oder an den Pfosten ging.

Wie wir uns nach der Roten nach kurzer Findungsphase gefangen und dann aufgebäumt haben war top. Und ja, selbst der von mir oft getadelte Szabo hat seine Sache gut gemacht. Die BZ hat fast nur Note 4 rausgehauen, ich finde nicht, dass das der Mannschaft gerecht wird, wenn man in Unterzahl gegen starke Magdeburger gewinnt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Das mit dem 'nah dran' sehe ich genau so.
Außer beim ersten Pfostenschuss - da hatte der Kollege bedenklich viel Platz u. wir entsprechend viel Glück ..
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Aber egal wie das Ding zustande gekommen ist:
Mental ist das schon was völlig anderes nach einem so hart erkämpften Sieg als mit einer 1:5 Klatsche in die Saison zu starten.
So denke ich haben die Jungs viel Bock auf's erste Heimspiel u. eine breite Brust.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Auch denke ich, dass Backhaus mit seiner Priorität auf defensive Stabilität durchaus richtig liegt.
Der Matchplan hat ja am Ende auch funktioniert.
Gegner vor die Wand laufen lassen und zermürben.
Und wenn dann noch ein Tor des Monats vom Laster fällt - alles gut.
Und selbst wenn nicht, ist ein Remis in der Fremde auch ein erkämpfter Punkt, der das Selbstvertrauen stärkt.
Wenn sich nach ein paar Spielen die Defensive als verlässlich bestätigt hat, kann man sich um das Spiel nach vorne kümmern ;-)
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

altfan1963 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 00:59 Zunächst mal vorweg, Szabo hat für mich heute gezeigt, dass da noch einiges kommen kann. In der IV sind wir mE perspektivisch sehr gut aufgestellt, auch sonst gibt es positive Ansätze. Ich versuch`s mal:
RTH
Jäkel - Frenkert - Breunig
Aydin - Köhler - Heußer - DMS
Lino
Sane - Yari

Die möglichen Abweichungen kommen jetzt von euch, kriege ich nicht mehr hin, bin voll wie ein Eimer, weil Auftaktsieg!!!
Warum sollte man Köhler ohne Not als Abwehrchef aus der Kette ziehen? Lieber einen 6er holen, der die Qualität der bisherigen Neuzugänge aufweist. Zur Not auch geliehen. Ich denke wir sollten gegen Fürth die gleiche Mannschaft wie gegen Magdeburg bringen und ausschließlich Ehlers ersetzen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

wilhelm62 hat geschrieben: 04 Aug 2025, 10:11 Auch denke ich, dass Backhaus mit seiner Priorität auf defensive Stabilität durchaus richtig liegt.
Der Matchplan hat ja am Ende auch funktioniert.
Gegner vor die Wand laufen lassen und zermürben.
Und wenn dann noch ein Tor des Monats vom Laster fällt - alles gut.
Und selbst wenn nicht, ist ein Remis in der Fremde auch ein erkämpfter Punkt, der das Selbstvertrauen stärkt.
Wenn sich nach ein paar Spielen die Defensive als verlässlich bestätigt hat, kann man sich um das Spiel nach vorne kümmern ;-)
Gerade, wenn man 12 Monate zurückdenkt. Was hatten wir für Defensivprobleme. Oje. Und wie lange hat der Trainer und das Team daran gearbeitet, diese zu beheben. Da habe ich heute ein sehr positives Gefühl.
Antworten