Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Johan Gomez [44]
Re: Johan Gomez [44]
Wieder so ein Spieler, der hier überaus kritisch gesehen wird - von mir übrigens auch - und dennoch von allen Trainern regelmäßig gebracht wird. Irgendwie scheinen wir irgendetwas wieder nicht zu sehen 
Seine erste Saison bei uns, war auch seine beste, immerhin 3 Tore und 4 Vorlagen,
danach spielte er aber sehr oft glücklos und trifft dann falsche Entscheidungen.
danach spielte er aber sehr oft glücklos und trifft dann falsche Entscheidungen.
Und das ist genau der Punkt, an dem ich dann beginne nachzudenken. Könnte es sein, dass professionelle Fußballtrainer die Leistungsfähigkeit ihrer Spieler oder deren Nutzen für das Team doch besser einschätzen können als wir Laien?Sam63 hat geschrieben: 05 Aug 2025, 11:13 Wieder so ein Spieler, der hier überaus kritisch gesehen wird - von mir übrigens auch - und dennoch von allen Trainern regelmäßig gebracht wird. Irgendwie scheinen wir irgendetwas wieder nicht zu sehen![]()
Ich weiß, ein abwegiger Gedanke aber manchmal überkommt mich sowas

-
- Moderator
Ich sehe das eigentlich wie du. Aber manchmal gibt es auch Betriebsblindheit. Ich denke gerade bei Gomez liegt vielleicht auch einiges zwischen dem, was wir Fans ihm erwarten und was der Trainer von ihm aufm Platz sehen will. Vielleicht liegt z.B. HB mehr an der emsigen Arbeit gegen den Ball, was Gomez ja gut macht, als am Umschalten und Vollenden, wo seine Schwächen aus Sicht vieler Fans und der Statistik liegen. Vielleicht zeigt er auch im Training viel mehr als aufm Platz und jeder Trainer hat immer wieder die Hoffnung, er müsse das doch auch auf den Platz bekommen.embei hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:06 Und das ist genau der Punkt, an dem ich dann beginne nachzudenken. Könnte es sein, dass professionelle Fußballtrainer die Leistungsfähigkeit ihrer Spieler oder deren Nutzen für das Team doch besser einschätzen können als wir Laien?
Ich weiß, ein abwegiger Gedanke aber manchmal überkommt mich sowas![]()
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
- Löwe
Mangelnde Alternativen könnten auch ein Grund sein?
Wie auch immer, ich als Laie bin noch immer der Meinung, dass die 2.Liga - zumindest aktuell, eine Liga zu hoch erscheint. In der 3.Liga wäre er vermutlich ein sehr qualitativer hochwertiger und für die meisten Vereine ein durchaus interessanter Spieler.
Definitiv darf man Spieler nicht nur aufgrund ihrer reinen Statistiken bewerten. Wenn man jedoch als Offensivspieler derart torungefährlich agiert und dabei so wenig Ertrag generiert, dann könnte das eben auch einer der Faktoren sein, warum es aktuell zu wenig für die aktuelle Liga erscheint. Fußballerisch an sich, ist er ja wie angemerkt gar nicht so schlecht. Da gibt es deutlich schlechtere in meinen Augen.
Je nachdem, ob noch eine weitere Verpflichtung für diesen Bereich getätigt wird, wird er diese Saison vermutlich auf weniger Einsatzminuten kommen, als in der vergangenen Saison. Da spielte er übrigens noch am 1.Spieltag in der Startelf.
Wie auch immer, ich als Laie bin noch immer der Meinung, dass die 2.Liga - zumindest aktuell, eine Liga zu hoch erscheint. In der 3.Liga wäre er vermutlich ein sehr qualitativer hochwertiger und für die meisten Vereine ein durchaus interessanter Spieler.
Definitiv darf man Spieler nicht nur aufgrund ihrer reinen Statistiken bewerten. Wenn man jedoch als Offensivspieler derart torungefährlich agiert und dabei so wenig Ertrag generiert, dann könnte das eben auch einer der Faktoren sein, warum es aktuell zu wenig für die aktuelle Liga erscheint. Fußballerisch an sich, ist er ja wie angemerkt gar nicht so schlecht. Da gibt es deutlich schlechtere in meinen Augen.
Je nachdem, ob noch eine weitere Verpflichtung für diesen Bereich getätigt wird, wird er diese Saison vermutlich auf weniger Einsatzminuten kommen, als in der vergangenen Saison. Da spielte er übrigens noch am 1.Spieltag in der Startelf.
Das hatte Scherning doch auch immer betont, dass er sehr gut gegen den Ball arbeitet, warum er ihn gebracht hatte.SchmackieBS hat geschrieben: 05 Aug 2025, 12:16 Ich sehe das eigentlich wie du. Aber manchmal gibt es auch Betriebsblindheit. Ich denke gerade bei Gomez liegt vielleicht auch einiges zwischen dem, was wir Fans ihm erwarten und was der Trainer von ihm aufm Platz sehen will. Vielleicht liegt z.B. HB mehr an der emsigen Arbeit gegen den Ball, was Gomez ja gut macht, als am Umschalten und Vollenden, wo seine Schwächen aus Sicht vieler Fans und der Statistik liegen. Vielleicht zeigt er auch im Training viel mehr als aufm Platz und jeder Trainer hat immer wieder die Hoffnung, er müsse das doch auch auf den Platz bekommen.