Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Evil-Eike hat geschrieben: 07 Feb 2026, 11:35
Das wäre so, als ob du so ein Angebot mit 60 Jahren bekommst - also kurz vor deinem Renteneintritt. Ein Fußballer will nach seiner Karriere nicht mehr als Versicherungstreter oder sonst was arbeiten, damit er nicht verhungert. So wie du in deiner Rente nicht noch irgendwelche Minijobs machen willst, weil dir Altersarmut droht. Du versuchst auch, bis zu deiner Rente so viel zu verdienen, dass du deine Rentenzeit ohne finanzielle Sorgen genießen kannst.
Also langsam hinken deine Vergleiche aber ziemlich.
Als Köhler den Vertrag bei uns unterschrieben hat wird er sich doch darüber im Klaren gewesen sein wie seine Altersversorgung aufgestellt ist .
Oder ist das bei ihm Programm so mit den Vertragspartnern umzugehen?
MP67 hat geschrieben: 07 Feb 2026, 12:07
Oft ist auch der Berater, die treibende Kraft, allerdings ist man mit
29 erfahren genug und weiß genau was kommen kann.
so sehe ich das auch MP67
Eintracht Braunschweig und Sven Köhler: Das Winterpausen-Wechseldrama steht kurz vor dem Ende. Nach AZ/WAZ-Infos haben der Zweitligist und der schweizerische Traditionsklub Grasshopper Zürich eine prinzipielle Einigung erzielt. Für 300.000 Euro Ablöse plus Boni darf der BTSV-Kapitän den Verein verlassen, mit einer Bestätigung des Wechsels wird zu Beginn der Woche gerechnet.
Hatte auch mit mehr gerechnet.
Nach diesem Bericht möchte Gomez Eintracht in Richtung USA verlassen. Er soll in fortgeschrittenern Verhandlungen mit Chicago Fire stehen.
Das ist einfach nur menschlich, dass man sich in einer kapitalistischen Gesellschaft finanziell verbessern will, gerade wenn man eine Familie ernähren muss und man seinen Beruf nur noch eine begrenzte Zeit ausführen kann.
Sollte er noch keine Ausbildung haben kann er das noch nachholen
Soweit ich weiß gibt es keinerlei Gesetze die einem Sportler verbieten nach ihrer Hobbykarriere und das Taschen vollstopfen noch arbeiten zu gehen wie es viele andere auch machen. Sportler müssen nicht mit 35 in Rente gehen die sollen erst einmal etwas leisten und da soll auch niemand unterstellen das die auf vieles verzichten, nein das tun sie nicht!
Da es hier "lediglich" um 300K geht kann ich die Schweizer nicht verstehen, da haben sie diesen Winter schon deutlich mehr bezahlen müssen und Köhler steht voll im Saft zudem Gesund mit Spielpraxis.
An Kessel seiner Stelle würde ich versuchen noch eine gute Weiterverkaufsprämie zu sichern oder eine Rückkaufoption falls er dort einschlägt sich selbst um einen Weiterverkauf bemühen zu können um die volle Ablöse zu kassieren