Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Polit- und Gesellschaftstalk

Alles was sonst keinen Platz findet
btsvfreak54
Löwe

Re: Polit- und Gesellschaftstalk

Beitrag von btsvfreak54 »

Naja, klar. Hören und verstehen können sehr weit auseinander liegen. :D
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

btsvfreak54 hat geschrieben: 24 Sep 2026, 07:07 Das war ja wieder ein Highlight: Leif-Erik Holm, AfD- Spitzenkandidat der Landtagswahl in Meck-Pomm bei Markus Lanz.
Ich weiß gar nicht, wer den wieder zusammensetzt. In die Einzelzeile zerlegt. Dieser Mann, er gehört zu den führenden Köpfen dieser Partei, war nicht in der Lage, einfachste Fragen von Lanz zu seinem Bundesand zu beantworten. In typischer AfD- Manier gab er seine stereotypen Antworten, nur hatten diese mal wieder mit den Fragen nichts zu tun. Es war mal wieder köstlich. Und solche Konsorten wollen unser Land führen, doch, klar, das können sie, sie führen uns in den Abgrund. Solch ein Ausbund an Einfältigkeit habe ich selten gesehen, außer bei seinem Parteikollegen Kotre, der bei Lanz als "Umweltbeauftragter" der AfD ein deutliches Zeichen seiner "Fachkompetenz" hinterlassen hat. Ebenfalls eine lächerliche Figur. Solche Figuren kosten den Steuerzahler als Abgeordnete ne halbe Million im Jahr. Geldverschwendung für Dummheit im Quadrat. (ZDF-Mediathek)

So ein Beitrag kommt von jemanden, dessen linke Galionsfigur bei der Beantwortung von Fragen immer Migräne hat? :D :D :D
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

ChR15 hat geschrieben: 23 Sep 2026, 17:56 Meine Argumentation ist weit hinter diskussionswürdigen Standards. So ist das manchmal mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung..

Du bist hier auf nahezu gar keine Argumente eingegangen, die dir entgegengebracht wurden, ungeachtet meiner Beiträge. Das einzige was du gegen sachliche Formulierungen bringst ist billige Polemik, in alter Manier, von oben herab. Ohne Fakten, dafür mit ganz viel Gefühl. Das ist vor allem für all diejenigen anstrengend, die sich die Mühe machen, auch noch ernsthaft auf deine Ausführungen zu antworten.

Im Fußballbereich bekommst du dich gezügelt, wenn du das hier nicht schaffst, trifft sich das gut, wenn du dich sowieso ausklinken willst. Dein Interesse an einem Austausch auf Augenhöhe scheint nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

Wenn man außer linker Propaganda selbst nichts beizutragen hat, sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen. :P
Aber ganz sicher nichts von "zügeln" schreiben.
Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
Wenn du keinen Widerspruch ertragen kannst, mach solche Themen einfach nicht auf.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

btsvfreak54 hat geschrieben: 24 Sep 2026, 07:35 Naja, klar. Hören und verstehen können sehr weit auseinander liegen. :D
Bei dir scheint alles mögliche auseinander zu liegen.
Einen sinnvollen Beitrag zum Thema hast du jedenfalls noch nicht zustande gebracht.
Wenn "man, man, man" da alles ist, dann gute Nacht.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Stratege hat geschrieben: 24 Sep 2026, 08:22 Wenn man außer linker Propaganda selbst nichts beizutragen hat, sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen. :P
Wenn du keinen Widerspruch ertragen kannst, mach solche Themen einfach nicht auf.
Wenn man außer rechter Propaganda selbst nichts beizutragen hat, sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen. :P
btsvfreak54
Löwe

Stratege hat geschrieben: 24 Sep 2026, 08:24 Bei dir scheint alles mögliche auseinander zu liegen.
Einen sinnvollen Beitrag zum Thema hast du jedenfalls noch nicht zustande gebracht.
Wenn "man, man, man" da alles ist, dann gute Nacht.
Dass einem manchmal nicht mehr einfällt, hängt im Wesentlichen davon ab, mit wem man diskutiert und wie es um dessen Argumentation bestellt ist. Grundsätzlich gilt für mich, dass ich es für sinnlos halte, meine Argumente an jemanden zu verschwenden, der noch nicht einmal dazu in der Lage ist, sich in sachlichem Umgangston auszutauschen, bei jeder Gelegenheit seiner unverarbeiteten Aggressivität freien Lauf lässt und sich regelmäßig bei unterschiedlichen Meinungen am Rande der Beleidigung bewegt, früher häufig darüber hinaus, aber sogar ein klein wenig dazugelernt, damit er nicht wieder auf Eis gelegt wird. Mich würde mal interessieren, inwieweit sich dieses Verhalten von dem unterscheidet, wenn es nicht mehr anonym ist. So, für mich ist unser Austausch damit dann auch beendet. Ich verschwende nicht sinnlos meine knapper gewordene Lebenszeit.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

btsvfreak54 hat geschrieben: 24 Sep 2026, 09:25 Dass einem manchmal nicht mehr einfällt, hängt im Wesentlichen davon ab, mit wem man diskutiert und wie es um dessen Argumentation bestellt ist. Grundsätzlich gilt für mich, dass ich es für sinnlos halte, meine Argumente an jemanden zu verschwenden, der noch nicht einmal dazu in der Lage ist, sich in sachlichem Umgangston auszutauschen, bei jeder Gelegenheit seiner unverarbeiteten Aggressivität freien Lauf lässt und sich regelmäßig bei unterschiedlichen Meinungen am Rande der Beleidigung bewegt, früher häufig darüber hinaus, aber sogar ein klein wenig dazugelernt, damit er nicht wieder auf Eis gelegt wird. Mich würde mal interessieren, inwieweit sich dieses Verhalten von dem unterscheidet, wenn es nicht mehr anonym ist. So, für mich ist unser Austausch damit dann auch beendet. Ich verschwende nicht sinnlos meine knapper gewordene Lebenszeit.

Konsorten... Ausbund an Einfältigkeit...lächerliche Figur...Dummheit im Quadrat...

Soviel zu knapp gewordener Lebenszeit und sachlicher Diskussion.

Ganz mein Humor. :D :D :D
btsvfreak54
Löwe

Stratege hat geschrieben: 24 Sep 2026, 13:52 Konsorten... Ausbund an Einfältigkeit...lächerliche Figur...Dummheit im Quadrat...

Soviel zu knapp gewordener Lebenszeit und sachlicher Diskussion.

Ganz mein Humor. :D :D :D
Dann mal noch ein kurzes Statement dazu, vllt verstehst du dann den Unterschied. Wenn du die von mir in Bezug auf öffentliche Personen verwendeten Attribute in Zusammenhang mit sachlicher Diskussion bringst, dann ist das ein grundsätzlicher inhaltlicher Fehler, denn diese Leute sind keine Diskussionsteilnehmer hier im Forum. Im Gegensatz dazu gehst du hier ständig die Leute in einem fragwürdigen Stil persönlich an. Aber das ist genau der Stil, die Dinge zu verwässern und sie im eigenen Sinne verwenden zu wollen. Da hast du ja die richtigen Vorbilder. Ich habe für sowas übrigens keinen Humor. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Stratege hat geschrieben: 24 Sep 2026, 08:22Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
Wenn wir diskutieren, bin ich ein User wie alle anderen auch, wenn ich Leuten sage(n muss), sie sollen ihren Umgangston beachten, nehme ich als Betreiber dieser Plattform eine moderative Rolle ein. Deine Frage solltest du dir daher lieber selbst einmal stellen, wenn du denkst, dass du dich hier - zum wiederholten Male - wie die Axt im Walde verhalten kannst.

Deine bisherigen Sperren nehmen ihren Ursprung in haargenau diesem Verhalten. Das hat nichts mit persönlichen Meinungen zu tun. Jedem steht es hier frei, seine Meinung zu äußern. Die muss nicht jedem passen, auch mir nicht oder den anderen Moderatoren. Was passen muss, das ist der Umgang miteinander und der ist idealerweise nett und respektvoll. Die Nettigkeiten können hier und da natürlich untergehen, aber der Respekt ist und bleibt unverzichtbar. Um die sehr überschaubaren Regeln zu zitieren:
[...] Versucht euch einfach immer eures gesunden Menschenverstandes zu bedienen. [...]
Was du darunter verstehst, obliegt dir und wenn unsere Diagnosen unterschiedlich ausfallen, dann sollte dir klar sein, dass nicht jede Sperre endlich ist. Den Hinweis hast du beim letzten Mal bereits erhalten. Kleiner Reminder.

Jede weitere Diskussion hier geht bitte wieder sachliche Wegs und das muss jetzt übrigens nicht nochmal kommentiert werden.
nurderBTSV!
Antworten