Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
btsvfreak54
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von btsvfreak54 »

nivekBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 13:57 Sind unsere IVs allesamt Ligauntauglich? Bekommen wir massenhaft Gegentore nach individuellen Fehlern der IV?
Sind die IVs die einzigen die eine Ecke verteidigen?

Ich würd alles erstmal verneinen. Also stellt sich für mich die Frage, ob man zwingend über IV Nr5 nachdenken muss oder ob nicht eher am Standard- Verhalten der Gesamten Mannschaft grundlegend was überdacht werden muss.
Du brauchst einen Organisator in der Abwehr. Von den jetzigen IV kann das offenbar noch keiner leisten. Früher hat Bico das gemacht. Unseren Abwehrspielern fehlt samt und sonders noch die große Erfahrung. Das kannst du nicht alles vorab machen, da braucht es einen, der das im Spiel organisiert. Deshalb pro Knoche.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Es wäre schon eine charmante und ggf.auch erfolgreiche Lösung. Aber dann hätte man sich Koutsis sparen können und müsste Hoti oder Frenkert eigentlich auch gehen lassen.

Ich sehe warum der Wunsch nach einem erfahrenen Knoche da ist aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei 5-10%
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Fände die Idee mit Knoche irgendwie charmant. Er bräuchte dann einen sehr schnellen Mann neben sich, denn bisher ist mir keiner unserer IV mit hoheren Endgeschwindigkeit oder außerordentlichem Antritt aufgefallen.

Wenn wir tiefer stünden könnte das besser funktionieren, dafür bräuchte es dann die Bereitschaft bei LK das dann auch umzusetzen,
Wo es vllt hapern könnte...

Wenn ich so bisschen reflektiere was ich so von mir geb, ist es dann doch besser beim beim RV anzusetzen....
Zuletzt geändert von Sie7en am 07 Sep 2026, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Auf RV haben wir doch Kovacevic. Warum kriegt der keine Chance. Da Aydins Leistungen derart schwach sind. kann das doch kaum schlechter werden.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Wir brauchen keinen weiteren IV hier.
Die Balance zwischen Defensive und Offensive passt nicht.
Solange die Balance nicht passt, wird Eintracht immer in Schwierigkeiten geraten.

Und die Standards kann man auch mit dem aktuellen Personal durchaus verteidigen.
Es gibt da so ein paar Kniffe, die kann man schon in der Landesliga erkennen. Als Beispiel dafür kann man sorgen, dass kein gegnerischer Stürmer mit Anlauf zum Ball kommt. Das geht wunderbar mit Körperkontakt und Timing.

So, genug geschwafelt.
Einen weiteren, stabilen 6er hätte ich tatsächlich noch gerne gehabt und wenn Kovacevic nicht zugetraut wird, Aydin richtig zu fordern und eine echte Alternative zu sein, dann hätte ich mir einen weiteren RV gewünscht.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 07 Sep 2026, 14:25 Der würde sofort kommen. Das konnte man aus seinem Interview heraus hören.
Mag ja sein, hat denn jemand Kontakt aufgenommen?
Wie ist denn seine Gehaltsvorstellung?
Antworten