Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von SchmackieBS »

Sommerloch-Diskussion ;) aber... macht auch Spaß.
Er geht in keinen Zweikampf, so wird es schwer mit der Startelf
Was viele nicht bedenken, die hier AB93 keinen Glauben schenken wollen, ist die alte Weißheit "der Ton macht die Musik".
Je nachdem in welchem Ton (und Lautstärke) Kessel das gesagt haben soll, ergibt sich eine andere Intention und eine andere Glaubwürdigkeit.

Ich kann mir beispielsweise sehr gut einen besorgten Ton dabei vorstellen, dann verstehe ich auch nicht, warum er sowas im Glauben einen Dialog zu führen, nicht äußern sollte. Hat er es laut geschrien oder leise zu seinem Gesprächspartner gesagt, sodass es nur lauschende Ohren hören konnten. Klang er wütend, neutral oder besorgt?

AB93, kläre uns doch dazu nochmal auf. Ich glaube es werden gerade noch viele Lücken in deiner Geschichte mit Mutmaßungen (wie ich es oben tat) gefüllt aber damit dann diskutiert, ob du uns hier n Bären aufbinden willst. :?:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

SchmackieBS hat geschrieben: 14 Jul 2026, 08:00 Sommerloch-Diskussion ;) aber... macht auch Spaß.

Was viele nicht bedenken, die hier AB93 keinen Glauben schenken wollen, ist die alte Weißheit "der Ton macht die Musik".
Je nachdem in welchem Ton (und Lautstärke) Kessel das gesagt haben soll, ergibt sich eine andere Intention und eine andere Glaubwürdigkeit.

Ich kann mir beispielsweise sehr gut einen besorgten Ton dabei vorstellen, dann verstehe ich auch nicht, warum er sowas im Glauben einen Dialog zu führen, nicht äußern sollte. Hat er es laut geschrien oder leise zu seinem Gesprächspartner gesagt, sodass es nur lauschende Ohren hören konnten. Klang er wütend, neutral oder besorgt?

AB93, kläre uns doch dazu nochmal auf. Ich glaube es werden gerade noch viele Lücken in deiner Geschichte mit Mutmaßungen (wie ich es oben tat) gefüllt aber damit dann diskutiert, ob du uns hier n Bären aufbinden willst. :?:
Ton ist das eine, Kontext das andere und dann ist da noch die Möglichkeit, dass irgendwas schlicht missverstanden wurde. Das dann von einem Account, der hier mit seinen ersten paar Beiträgen gleich mal so einen raus haut.
Ist natürlich prinzipiell möglich, dass das alles so stimmt und auch wirklich so gemeint war, aber nach aktuellem Stand hat das zu wenig Substanz, um es irgendwie ernst zu nehmen. Ich meine das auch gar nicht böse gegenüber dem User, aber das ist hier immer noch das Internet.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Shnax hat geschrieben: 14 Jul 2026, 15:38 Ton ist das eine, Kontext das andere und dann ist da noch die Möglichkeit, dass irgendwas schlicht missverstanden wurde. Das dann von einem Account, der hier mit seinen ersten paar Beiträgen gleich mal so einen raus haut.
Ist natürlich prinzipiell möglich, dass das alles so stimmt und auch wirklich so gemeint war, aber nach aktuellem Stand hat das zu wenig Substanz, um es irgendwie ernst zu nehmen. Ich meine das auch gar nicht böse gegenüber dem User, aber das ist hier immer noch das Internet.
Bingo!!
Ernst zu nehmen ist hier mal gar nix!
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Mein Kind und ich haben uns mal heute auf den Trainings Platz geschlichen , jedenfalls war das kleine Tor auf Sodas wir hinein gehen konnten. Tempelmann und Jäkel haben mit einem Physo zusammen Einzel Training absolviert. Zumindest die letzte halbe Stunde bis 12:00 Uhr . Niemand ist gehumpelt oder hat den Eindruck erweckt verletzt zu sein . Bin aber auch kein Arzt ☺️
Gab dann noch ein paar Autogramme und abklatscher von den Jungs . Wir waren auch die einzigen Zuschauer, ich vermute mal das es garkein öffentliches Training heute war 🤷🏻‍♂️
SchmackieBS
Moderator

Der Kommentator gegen Havelse sagte in einem Nebensatz, meine ich, "Tempelmann & Spieler XYZ werden heute geschont". Quelle: Trust me oder einfach die Stelle bei Youtube suchen ;)
SchmackieBS
Moderator

Zitat LK aus dem neusten BZ-Artikel:
Bei Lino ist es so, dass wir genau wie in der letzten Saison einfach schlau sein müssen und sensibel, was seinen Körper angeht – damit wir ihn dann zu Spielen oder in wichtigen Trainingseinheiten zu 100 Prozent zur Verfügung haben. Das machen wir mit aller Sorgfalt, in Absprache mit Lino, mit den Athletiktrainern, mit der medizinischen Abteilung.

Das wird auch in der Zukunft so weitergehen, weil es einfach ein Spieler ist, der Pflege braucht und wo wir aufpassen müssen, dass wir ihn nicht übersteuern

Wenn wir das gut machen, dann werden wir viel von ihm haben.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Das ist insgesamt schon ärgerlich. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Sicher bringt uns auch ein Tempelmann weiter, der vielleicht 60 Minuten Volldampf geben kann, aber von richtig wird man wohl auch während der Saison wieder nicht sprechen können?
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Das heißt ja wohl übersetzt, daß er nicht wirklich fit ist.
Die Aussage, daß ein Spieler Pflege braucht, halte ich für ziemlich grenzwertig (klingt nach Pflegefall) und hört sich für mich nicht so an, als würde man in absehbarer Zeit voll mit ihm rechnen können.
Das ist schon ziemlich ärgerlich, da er seit seiner festen Verpflichtung von Schalke eigentlich ein weitestgehender Totalausfall ist.
Bis zu seiner Verletzung war er höchstens mittelmäßig unterwegs und die wenigen Spiele danach auch kein Faktor.
Man kann nur hoffen, daß das noch mal etwas wird.

Andererseits machen die bisherigen Verpflichtungen Hoffnung, das diese Saison deutlich besser auffangen zu können als die letzte.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Also gibt es offenbar gesundheitliche Schwachstellen, die einen permanenten Einsatz unmöglich
machen, das ist natürlich eine gravierende Einschränkung und so wie es sich anhört, auch
von Dauer.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Das einzig Gute, spielerisch fällt es zur Zeit tatsächlich nicht auf, dass er fehlt. Ich denke wir können ihn gut ersetzen, weil er hilft wirklich nur, wenn er 100 % fit ist, aber das sehe ich leider bei diesen Aussagen auch für die Zukunft nicht. Und wenn er hauptsächlich immer individuell trainiert wird das mit den Abläufen mit seinen Mitspielern ja eher schwierig
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Stratege hat geschrieben: 15 Jul 2026, 13:28 Das heißt ja wohl übersetzt, daß er nicht wirklich fit ist.
Die Aussage, daß ein Spieler Pflege braucht, halte ich für ziemlich grenzwertig (klingt nach Pflegefall) und hört sich für mich nicht so an, als würde man in absehbarer Zeit voll mit ihm rechnen können.
Das ist schon ziemlich ärgerlich, da er seit seiner festen Verpflichtung von Schalke eigentlich ein weitestgehender Totalausfall ist.
Bis zu seiner Verletzung war er höchstens mittelmäßig unterwegs und die wenigen Spiele danach auch kein Faktor.
Man kann nur hoffen, daß das noch mal etwas wird.

Andererseits machen die bisherigen Verpflichtungen Hoffnung, das diese Saison deutlich besser auffangen zu können als die letzte.
Ein Pflegefall war er doch schon auf Schalke.
Wenn er nicht arbeitsfähig ist, sollte er sich krank melden.
Dann sparen wir wenigstens das Gehalt.
SchmackieBS
Moderator

Also ich schätze LK schon so ein, dass er Missstände beim Namen nennt. Das tut er aber hier nicht in dem Maße wie einige es interpretieren. Er spricht von einer sehr pragmatischen Herangehensweise, wie man LT auf 💯 bekommt wenn es zählt in wichtigen Trainingseinheiten und den Spielen.

Wenn er ein Pflegefall wäre, hätte das Zitat sicherlich deutlich bitterer geklungen.
Antworten