Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Vorbereitung + Testspiele 2026/2027
Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027
Die Mannschaft hat Potential. Mehr aber auch nicht.
Es sollte einigen zu denken geben, daß sich offensichtlich niemand, um unsere etwas besseren Spieler reißt und an der Geschäftsstelle Panzerwagen vorfahren, um dort die Millionen abzuladen.
Viele, die schon klammheimlich vom Durchmarsch träumen, sollten mal wieder auf den Boden kommen.
Es liegt jetzt am Trainer, aus den vielen Neuen eine schlagkräftige Mannschaft zu machen.
Das ist ein Prozeß, der womöglich noch ein gutes Stück bis in die Saison hinein brauchen wird.
Einige Schlüsselspieler werden auch noch geschont.
Den Impuls schon wieder den Trainer infrage zu stellen, nur weil man einen halben englischen Erstligisten nicht aus dem Stadion schießt, sollte man endlich mal unterdrücken.
Die Abwehr ist auf einem guten Weg. Wenn da die wenigen individuellen Fehler abgestellt werden, muß erst einmal jemand gegen uns ein Tor schießen.
Ich bin das erste Mal seit 4 Jahren positiv gestimmt. Wir werden eine gute Saison spielen.
Es sollte einigen zu denken geben, daß sich offensichtlich niemand, um unsere etwas besseren Spieler reißt und an der Geschäftsstelle Panzerwagen vorfahren, um dort die Millionen abzuladen.
Viele, die schon klammheimlich vom Durchmarsch träumen, sollten mal wieder auf den Boden kommen.
Es liegt jetzt am Trainer, aus den vielen Neuen eine schlagkräftige Mannschaft zu machen.
Das ist ein Prozeß, der womöglich noch ein gutes Stück bis in die Saison hinein brauchen wird.
Einige Schlüsselspieler werden auch noch geschont.
Den Impuls schon wieder den Trainer infrage zu stellen, nur weil man einen halben englischen Erstligisten nicht aus dem Stadion schießt, sollte man endlich mal unterdrücken.
Die Abwehr ist auf einem guten Weg. Wenn da die wenigen individuellen Fehler abgestellt werden, muß erst einmal jemand gegen uns ein Tor schießen.
Ich bin das erste Mal seit 4 Jahren positiv gestimmt. Wir werden eine gute Saison spielen.
Vorne vollkommen harmlos, hinten immer für einen Bock gut, das scheint auch wieder das Motto für die neue Saison bei uns zu sein.
-
Rathaus1967
- Löwe
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -sagt.html
LK sagt wir haben ein gutes Spiel gemacht. Dann war ich wohl bei einem anderen Spiel
LK sagt wir haben ein gutes Spiel gemacht. Dann war ich wohl bei einem anderen Spiel
Wenn man aber die Kommentare z.B. von Hoffmann in dem Artikel liest, hört sich das eher nach dem an, was hier viele gesehen haben. Die Engländer haben eine völlig andere Physis an den Tag gelegt.
Dennoch bin ich weit davon entfernt, voreilige Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Die Jungs haben noch Zeit, sich zu finden. Ich wäre nervös, wenn unsere Abwehr nicht funktionieren würde. Die sieht aber recht stabil aus. Darauf kann man aufbauen. Mich macht etwas nachdenklich, dass wir Entrup und Katterbach nicht sehen. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schlimm. Der Saisonstress hat ja noch gar nicht angefangen und wir haben einige Spieler, die körperlich noch nicht fit sind.
Gegen Magdeburg sieht das hoffentlich schon ganz anders aus.
Dennoch bin ich weit davon entfernt, voreilige Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Die Jungs haben noch Zeit, sich zu finden. Ich wäre nervös, wenn unsere Abwehr nicht funktionieren würde. Die sieht aber recht stabil aus. Darauf kann man aufbauen. Mich macht etwas nachdenklich, dass wir Entrup und Katterbach nicht sehen. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schlimm. Der Saisonstress hat ja noch gar nicht angefangen und wir haben einige Spieler, die körperlich noch nicht fit sind.
Gegen Magdeburg sieht das hoffentlich schon ganz anders aus.
-
kladderadatsch
- Löwe
Wenn du denkst, dass die aktuelle Eintracht locker um den Aufstieg oder einfach in der oberen Hälfte der 2. Liga mithalten kann, dann hast du recht. Dann reicht das nicht.Rathaus1967 hat geschrieben: 25 Jul 2026, 08:41 https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... -sagt.html
Wenn du es realistisch betrachtest, werden wir natürlich wieder im unteren Teil der Tabelle zu finden sein. Es wurden nur Bedingungen erstellt, die einer Strategie folgen und im Rahmen der Möglichkeiten der Eintracht/Kessel/ oder sonst wen liegen, die bei harter Arbeit und etwas Glück uns besser dastehen lassen als letzte Saison.
Es wird keinen großen Schritt geben, da neben uns 17 weitere Mannschaften sich genauso versuchen für die Saison optimal aufzustellen. Und dabei haben die meisten von denen bessere oder deutlich bessere Grundvoraussetzungen.
Darum, wenn ein positiv eingestellter Eintracht-Fan, von einer tollen Mannschaft redet oder einem guten Spiel, redet er mesitens aus dieser Situation heraus. Aufgrund dieser Grundlage muss man alles bewerten.
Wer denkt, dass es anders ist, dass Eintracht einfach nur schlechte Spieler holt, der Trainer nichts kann, der verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität und betrachtet und bewertet die Eintracht aktuell von einem unrealistischen Standpunkt aus.
Es wird wieder eine harte Saison. Und lieber habe ich solche Testspiele, als welche die man gegen solche Gegner gewinnt und dann im ersten Ligaspiel eins auf die Nase bekommt, weil man als Mannschaft zu locker rein geht.
Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht, kann man der Bewertung vom Strategen(übrigens sehr sachlich von Dir) nur recht geben.kladderadatsch hat geschrieben: 24 Jul 2026, 23:47 https://www.youtube.com/watch?v=FcHZhtBAs0s
Ein paar bewegte Bilder vom Gegner![]()
Was Rathaus und Altlöwe für Erwartungen hatten, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Das Eintracht Southampton nicht an die Wand spielt, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
Und mit Entrup Katterbach Tempelmann und Opoku, haben wir schon auch noch etwas Potenzial zum nachlegen….
Das Einzige was mich wirklich stört ist ein DMS, der als Verteidiger soviel schlechte Entscheidungen trifft und häufig der Auslöser für ziemlich brenzlige Situationen ist….
Wobei wir auf den letzten Seiten das gestrige Spiel bewertet haben. Und Kornetka im Zeitungsbericht das gleich tut, die Bewertung allerdings völlig anders ausfällt. Es geht weniger um die zukünftige Saison oder Auswirkungen auf die Saison. Denn es war ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger.
-
Rathaus1967
- Löwe
Nur nochmal zur Klarstellung: Ich habe ganz geringe Erwatungen 
1) Es sollten einfache Pässe auch ankommen
2) Ich würde gerne viele Torchancen sehen, wenns gut läuft, wo auch mal die eine oder andere reingeht
3) Ich möchte nicht bei jedem Angriff des Gegners zittern müssen, oh das könnte jetzt gefährlich werden
Dabei beschränke ich mich auf die letzten 3 Testspiele
Und genau diese Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt, und ich habe auch noch keine Antwort gelesen, was davon bisher unter LK besser geworden ist seit er hier ist.
1) Es sollten einfache Pässe auch ankommen
2) Ich würde gerne viele Torchancen sehen, wenns gut läuft, wo auch mal die eine oder andere reingeht
3) Ich möchte nicht bei jedem Angriff des Gegners zittern müssen, oh das könnte jetzt gefährlich werden
Dabei beschränke ich mich auf die letzten 3 Testspiele
Und genau diese Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt, und ich habe auch noch keine Antwort gelesen, was davon bisher unter LK besser geworden ist seit er hier ist.
Wow!Stratege hat geschrieben: 25 Jul 2026, 08:12 [...]
So einen guten Beitrag von dir möchte ich mal lobenswert anerkennen!
Ich denke die Antwort wird sein daß im Testspiel Alternativen spielen sollen oder aber Spieler ins Schaufenster gestellt werden sollen von denen man sich trennen könnte.Rathaus1967 hat geschrieben: 24 Jul 2026, 23:30 Wir spielen nach wie vor mehr nach hinten als nach vorne. Da ist überhaupt keine Power nach vorne. Kann es sein, dass LK überbewertet wird. Was ist bei ihm besser als bei Backhaus? Er hatte zum Ende der Saison einfach viel Glück aber eine spielerische Weiterentwicklung kann ich nicht erkennen. Und kommt bitte nicht wieder damit , dass Unterschiedsspieler Tempelmann gefehlt hat, gewöhnt euch lieber daran, dass er uns nicht helfen wird. Und von Katterbach, Opoko und Entrup erwarte ich jetzt nicht die entscheidenden Fortschritte. Was ich heute auch wieder nicht verstanden habe, dass Ba vor Kovacevic eingewechselt wird und dieser komplett draußen blieb. Aber der hier hochgelobte LK wird schon wieder eine Antwort drauf haben
-
Rathaus1967
- Löwe
Damit man dann beim Punktspiel wieder sagt, naja die Mannschaft ist ja noch nicht eingespielt. Also 2 Wochen vor dem Saisonstart würde ich schon mal eine potentielle Startelf 75 Minuten spielen lassen aber einige wie z.B. tempelmann schont man ja lieberMettzger hat geschrieben: 25 Jul 2026, 10:16 Ich denke die Antwort wird sein daß im Testspiel Alternativen spielen sollen oder aber Spieler ins Schaufenster gestellt werden sollen von denen man sich trennen könnte.
Ich fürchte, da wird niemand geschont, die von uns vermissten Akteure laborieren wohl an ihren alten oder neuen Verletzungen. Einige Verpflichtungen waren ja auch sehr riskant, was die Verletzungsanfälligkeit betrifft.