Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Muadib
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Muadib »

Wie sagt man doch, die Tabelle lügt nicht.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Nochmal etwas zum Thema Standards.
Seit Jahren können wir keine offensiven Standards, die uns über die gesamte Saison einige Punkte einbringen würden.
Gibt es in unserem Kader tatsächlich wieder keinen Spezialisten?
Es kann doch nicht sein, dass das bei einer Kaderplanung über Jahre keine Berücksichtigung findet.
Oder aber die Spieler die dafür infrage kommen, sind für Eintracht nicht bezahlbar, dann muss man damit wohl leben.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Leider ist von der, zugegeben unerwarteten, Anfangseuphorie nach dem Magdeburg Spiel nichs ehr übrig. Bis Osnabrück waren die Spiele bis dahin ok, aber erfolglos. Die Vorbeireitungsspiel gegen "Gegner" waren nicht gut - daher war Magdeburg eher unerwartet.

Jetzt Siege immer gut, aber ob so ein hoher Sieg vielleicht einiges verzerrt hat...wer weiß?

Jetzt stehen wir wieder auf dem 15.Platz - punktgleich mit allen darunter. Wir haben, bis auf Hertha, gegen Mannschaften gespielt die nicht unschlagbar waren. Selbst gegen Hertha war ein Sieg drin, wenn wir auf 3:0 erhöhen oder nicht das gleiche Tor fangen, wie gestern in Lautern.

Der Heimspieldoppeltag ist ebenfalls schon durch und ohne Punkte weg. Wichtige eingeplante Spieler performen absolut nicht - allen voran Entrup und Tempelmann.

Dazu fehlt Heußer an allen Ecken und Enden.

Der Rest des Kaders hat bis auf wenige Ausnahmen mit sich selbst zu tun. Die negativen Ergebnisse sind dem nicht positiv förderlich.

Spielerisch fehlt uns die Balance. Verteidigen wir "besser", wird uns offensiv der Stecker gezogen. Finden wir offensiv statt, so sind wir offen wir eine Dame am Bruchweg.

On Top kommt unsere "Fähigkeit" jederzeit einen richtig bekloppten Bock zu machen, mit dem wir uns alles wieder umscheissen - Aydin sei für diese "Fähigkeit" herauszuheben.

Das ganze immer wieder abzutun mit Dellen und Alter ist mir zu einfach. Wir sind jetzt fast zwei Monate im Saisonbetrieb, hatten davor eine Vorbereitung und ich hab das Gefühl wir sind in der zweiten Woche der Vorbereitung.

Das ist etwas, wo mir das Verständnis fehlt. Jetzt ist wieder Druck auf dem Kessel (was für ein Wortspiel ;-) ) und gegen Kiel brauchen wir einen 3er und irgendwie muss danach auch weiter aufgeholt werden. Mit diesem Druck spielt es sich sicher nicht unaufgeregter und ich frage mich, wie wir mal in ruhiges Fahrwasser kommen wollen.

Eine Idee habe ich dazu nicht.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Mettzger hat geschrieben: 20 Sep 2026, 17:23 Die Basics sollten doch längst vorhanden sein.
Zeit genug war ja, der Trainer hatte doch das kpl.Team in der Saisonvorbereitung zur Verfügung.
Mir scheint er eher ratlos zu sein.
Basics ? Das sind PROFIS , die mit ihrer Tätigkeit eine Menge Geld verdienen - wenn da die Basics noch nicht vorhanden sind kann man nur sagen : Beruf verfehlt und ab dafür :x

Was passiert wohl zb mit einem Maurer , der weder eine Kelle richtig hält , noch weiss wie man Beton macht oder eine Wasserwaage falschrum hält und einen Maurerhammer nicht richtig betätigen kann ? Wie lange wird der wohl auf dem Bau arbeiten ? Und das für weitaus weniger Geld und unter härteren Bedingungen :o
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 20 Sep 2026, 20:44 Leider ist von der, zugegeben unerwarteten, Anfangseuphorie nach dem Magdeburg Spiel nichs ehr übrig. Bis Osnabrück waren die Spiele bis dahin ok, aber erfolglos. Die Vorbeireitungsspiel gegen "Gegner" waren nicht gut - daher war Magdeburg eher unerwartet.

Jetzt Siege immer gut, aber ob so ein hoher Sieg vielleicht einiges verzerrt hat...wer weiß?

Jetzt stehen wir wieder auf dem 15.Platz - punktgleich mit allen darunter. Wir haben, bis auf Hertha, gegen Mannschaften gespielt die nicht unschlagbar waren. Selbst gegen Hertha war ein Sieg drin, wenn wir auf 3:0 erhöhen oder nicht das gleiche Tor fangen, wie gestern in Lautern.

Der Heimspieldoppeltag ist ebenfalls schon durch und ohne Punkte weg. Wichtige eingeplante Spieler performen absolut nicht - allen voran Entrup und Tempelmann.

Dazu fehlt Heußer an allen Ecken und Enden.

Der Rest des Kaders hat bis auf wenige Ausnahmen mit sich selbst zu tun. Die negativen Ergebnisse sind dem nicht positiv förderlich.

Spielerisch fehlt uns die Balance. Verteidigen wir "besser", wird uns offensiv der Stecker gezogen. Finden wir offensiv statt, so sind wir offen wir eine Dame am Bruchweg.

On Top kommt unsere "Fähigkeit" jederzeit einen richtig bekloppten Bock zu machen, mit dem wir uns alles wieder umscheissen - Aydin sei für diese "Fähigkeit" herauszuheben.

Das ganze immer wieder abzutun mit Dellen und Alter ist mir zu einfach. Wir sind jetzt fast zwei Monate im Saisonbetrieb, hatten davor eine Vorbereitung und ich hab das Gefühl wir sind in der zweiten Woche der Vorbereitung.

Das ist etwas, wo mir das Verständnis fehlt. Jetzt ist wieder Druck auf dem Kessel (was für ein Wortspiel ;-) ) und gegen Kiel brauchen wir einen 3er und irgendwie muss danach auch weiter aufgeholt werden. Mit diesem Druck spielt es sich sicher nicht unaufgeregter und ich frage mich, wie wir mal in ruhiges Fahrwasser kommen wollen.

Eine Idee habe ich dazu nicht.
Das Gerüst an Leistungsträgern passt in dieser Saison offensichtlich mal wieder nicht, deshalb wird es auch schwierig, die jungen Nachwuchsleute in die Mannschaft weiter nach vorn zu bringen. Allein auf junge talentierte Spieler zu setzen, wird wohl kaum funktionieren, wenn die vorgesehen Leistungsträger aus verschiedenen Gründen nicht performen bzw. verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Harzer Roller hat geschrieben: 20 Sep 2026, 21:23 Basics ? Das sind PROFIS , die mit ihrer Tätigkeit eine Menge Geld verdienen - wenn da die Basics noch nicht vorhanden sind kann man nur sagen : Beruf verfehlt und ab dafür :x

Was passiert wohl zb mit einem Maurer , der weder eine Kelle richtig hält , noch weiss wie man Beton macht oder eine Wasserwaage falschrum hält und einen Maurerhammer nicht richtig betätigen kann ? Wie lange wird der wohl auf dem Bau arbeiten ? Und das für weitaus weniger Geld und unter härteren Bedingungen :o
Das ist ja ein Thema, welches mich seit Jahrenbei Eintracht verrückt macht.

Ja, normal sollten alle Basics bei Profifußballern vorhanden sein. Wir sind aber nicht in einem "normalem" Verein.

Ich sehe unsere Basics nicht so vorhanden, wie sie es sein sollten. Daher würde ich täglich "Basics" trainieren und sie in keinem Fall voraussetzen.

Mir kommen auch gegen Lautern wieder Szenen in den Kopf, wo z.B. der Ball aus wenigen Metern ins Aus gespielt wir und der Mitspieler nicht gefunden wird.
Ballanahmen, Weierverarbeitung und die Idee was man als nächstes mit dem Ball machen möchte - alles nicht auf dem Stand wir es sein müsste.

Auf Profiniveau befindet sich bei Eintracht nur eine einzige Sache - die PREISE!!!!
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

@ fan1973..

Das Gerüst an Leistungsträgern passt in dieser Saison offensichtlich mal wieder nicht, deshalb wird es auch schwierig, die jungen Nachwuchsleute in die Mannschaft weiter nach vorn zu bringen. Allein auf junge talentierte Spieler zu setzen, wird wohl kaum funktionieren, wenn die vorgesehen Leistungsträger aus verschiedenen Gründen nicht performen bzw. verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

mal ganz simpel runtergebrochen:

Eine Wildschweinrotte mit Frischlingen braucht ne erfahrene alte Bache..gell
Antworten