Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Verfasst: 27 Jun 2026, 14:45
Wenn ich diese Preise lese wird mir schwindlig… warum verzichtet der HSV überhaupt auf so ein Juwel?
Eintracht Braunschweig Fan Forum
https://www.nurderbtsv.de/
Da wir nicht so mit Geld um uns schmeissen können und auch nicht sollten wie der HSV , der neue Spieler nur mit überhöhten Gehältern bekommt ( warum sollte man sonst zum HSV wechseln ? ) sollten wir für das Geld lieber 3-4 andere Spieler mit adäquaten und moderaten Gehaltsvorstellungen( Durchschnitt in Liga 2 ist momentan 365 k € ) holen , das ins Mannschaftgefüge passt . Da ist die Chance wesentlich höher , 2 oder 3 Positionen dauerhaft zu besetzen , als mit einem verletzungsanfälligen und m.M. nach völlig überbewerteten Katterbach , dessen Gehalt , falls es tatsächlich so bleiben sollte, für Unzufriedenheit und Unruhe in der Mannschaft führen wirdBurglöwe hat geschrieben: 27 Jun 2026, 14:10 Katterbachs Grundgehalt liegt beim HSV laut Medien bei 1,8Mio€
Mit den 300k (im Schnitt) liegst du nicht schlecht bei dem was bei uns bezahlt wird, das war in der Vergangenheit auch mal 500K (zB Ujah, Polter)
Bei einigen Ausnahmen auch 600k€
macht also einen Unterschied von 1,3 Mio die für ein Jahr Restlaufzeit ausgeglichen werden muss und da isz BK kräftig am verhandeln!
Das was wir bezahlen wird vermutlich als Handgeld gleich an Noah Katterbach überwiesen.
Der HSV pocht natürlich auf eine Ablöse damit sie selbst weniger Abfindung bezahlen müssen!
Aktuell wird auch geprüft wie das alles statt findet damit möglichst bei allen drei Parteien wenig Steuern bezahlt werden.
Wow! Wenns Grundgehalt schon so hoch, dann noch ein gewisses gesundheitliches Risiko dazukommt, bin ich fast schon geneigt zu sagen : "Finger weg".Burglöwe hat geschrieben: 27 Jun 2026, 14:10 Katterbachs Grundgehalt liegt beim HSV laut Medien bei 1,8Mio€
Mit den 300k (im Schnitt) liegst du nicht schlecht bei dem was bei uns bezahlt wird, das war in der Vergangenheit auch mal 500K (zB Ujah, Polter)
Bei einigen Ausnahmen auch 600k€
macht also einen Unterschied von 1,3 Mio die für ein Jahr Restlaufzeit ausgeglichen werden muss und da isz BK kräftig am verhandeln!
Das was wir bezahlen wird vermutlich als Handgeld gleich an Noah Katterbach überwiesen.
Der HSV pocht natürlich auf eine Ablöse damit sie selbst weniger Abfindung bezahlen müssen!
Aktuell wird auch geprüft wie das alles statt findet damit möglichst bei allen drei Parteien wenig Steuern bezahlt werden.
Katterbach dürfte wenn er wirklich fit sein sollte im oberen Regal sein.Sie7en hat geschrieben: 27 Jun 2026, 15:07 Wow! Wenns Grundgehalt schon so hoch, dann noch ein gewisses gesundheitliches Risiko dazukommt, bin ich fast schon geneigt zu sagen : "Finger weg".
Wenns am Ende dennoch funktioniert, wie auch immer dieser Weg aussieht, freue ich mich trotzdem.
Das schätze ich auch so ein.Sie7en hat geschrieben: 27 Jun 2026, 19:29 Moukoko ist gehaltstechnisch glaube ich noch schwieriger als Katterbach. Als er seinen Vertrag in Dortmund verlängerte gings um ca 6 Mio Jahresgehalt inkl Boni.
https://www.transfermarkt.at/moukoko-ve ... ews/416852
Keine Ahnung was es jetzt in Kopenhagen gibt, aber Lichtjahre wirds auch nicht weitweg sein.
Sportlich liefs bei ihm eigentlich gar nicht mehr sooo schlecht: in der Abstiegsrunde in DK hatte er 6 Tore in 6 Spielen abgeliefert. Da war er gut drauf.
Denke, da werden sie ihn lieber behalten...