Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 20 Jun 2025, 11:27 Bin mal gespannt, ob der Hartmann Recht behält und heute noch was in Sachen Transfers passiert.
Ich hoffe doch bzw. bin ich stark davon ausgegangen. Sogar schon, dass heute morgen Transfers verkündet werden. Wie viel Uhr ist/war heute Start am Stadion für die Spieler?

Vielleicht sollten auch erstmal die beiden Abschiedsbeiträge zu Nikolaou erscheinen und dann werden auf der HP die Neuzugänge vorgestellt, damit Nikolaou nicht so untergeht.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... erden.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Beim lockeren Aufgalopp am Wochenende wird Rayan Philippe nicht mehr dabei sein. Der 24 Jahre alte Stürmer von Eintracht Braunschweig möchte gern zum Hamburger SV in die Bundesliga wechseln, doch es sind noch nicht alle Wechselmodalitäten zwischen den Traditionsklubs geklärt. Der Ablösepoker ist nach unseren Informationen im vollen Gange, Eintracht fordert rund drei Millionen Euro für den Torjäger, der HSV will den Preis offenbar versuchen zu drücken.

[...]

Nach unseren Informationen ist der Traditionsklub an Noah Pesch interessiert. Der 20 Jahre alte Angreifer erzielte in der vergangenen Saison 20 Tore für Borussia Mönchengladbach II in der Regionalliga. Zudem legte er neun Tore seiner Kollegen vor. Außerdem feierte er im März sein Bundesliga-Debüt bei der Gladbacher 1:3-Niederlage in Mainz.
Die Borussia hält wohl große Stücke auf den kroatischen U21-Nationalspieler, konnte ihm aber dem Vernehmen nach keine Perspektive im Profiteam anbieten. Daher forciert Pesch nun offenbar einen Wechsel. Zur Eintracht? Neben den Braunschweigern sollen noch weitere Zweitligisten interessiert sein.

[...]

Da Peschs Vertrag noch bis 2026 läuft, wäre wohl eine Ablöse fällig. Sein Marktwert wird auf 300.000 Euro taxiert. Sollte sich die Ablöse in dem Bereich einpendeln, könnte Pesch einen großen Teil davon selbst wieder einspielen. Für die Einsätze von in Deutschland ausgebildeten U23-Spielern erhalten die Vereine von der Deutschen Fußball-Liga pro Einsatzminute gutes Geld.

Heiner Backhaus gilt nach unseren Informationen als großer Fan des Linksaußen, der 14 Jahre lang bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde. Der neue Eintracht-Trainer soll noch weitere Transfer-Vorstellungen eingebracht haben. Seine Stürmer soll er beispielsweise nicht nur an Torbeteiligungen messen, sondern besonders an ihrer Arbeit gegen den Ball. Stichworte: hohes und intensives Anlaufen der gegnerischen Abwehr.

Eintracht Braunschweig hat Stürmer Lex-Tyger Lobinger auf dem Zettel

Das dürfte Levente Szabó entgegenkommen, der im Eintracht-Kader für diese Anforderungen steht. Sebastian Polter eher nicht. Insofern verwundert es nicht, dass sich die Braunschweiger nach unseren Informationen mit Lex-Tyger Lobinger beschäftigen sollen. Der 26 Jahre alte Stürmer steht beim Drittligisten Viktoria Köln unter Vertrag und erzielte 15 Tore (vier Vorlagen) in der abgelaufenen Spielzeit.

[...]

Der dritte Spieler, über den die Braunschweiger nach unseren Informationen gesprochen haben sollen, heißt Patrick Nkoa. Und hier wird‘s für Backhaus pikant. Denn Nkoa war in der abgelaufenen Saison sein Verteidiger bei Alemannia Aachen und wurde vom „Kicker“ sogar zum besten Verteidiger der 3. Liga gewählt. Der Vertrag des 25 Jahre alten Senegalesen läuft am Monatsende aus.

Die Personalie ist nicht nur wegen der gemeinsamen Vergangenheit von Backhaus und Nkoa pikant, sondern auch, weil es in Aachen Verstimmungen um die Vertragssituation des 25-Jährigen gab. Bei einem weiteren Einsatz in Liga 3 für die Alemannia hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, doch genau ab diesem Zeitpunkt meldete sich Nkoa krank ab. Backhaus sagte dazu im Mai: „Er ist total verunsichert. Er weiß nicht, was er machen soll. Er muss jetzt herausfinden, wer ihn gut berät, wer jetzt für ihn da ist. Und wenn er gehen sollte, dann geht er als Nicht-Absteiger und Held und nicht etwa als Arschloch.“

Womöglich finden Backhaus und Nkoa in Braunschweig wieder zueinander. Aber ob aus diesem Gedanken mehr wird, ist noch lange nicht klar. Weiter sind die Planungen schon mit einem weiteren Ex-Aachener. Julius Schell kommt nach unseren Informationen als Co-Trainer von Backhaus mit zur Eintracht.

Dabei hatte Backhaus doch dementiert, dass er Nkoa mitbringt? Auweia. Ich höre schon das nächste Geheule aus Aachen :lol:
aachener-zeitung.de hat geschrieben:Auch andere Gerüchte dementiert der Trainer. „Mika Hanraths bleibt stolzer Kapitän von Alemannia Aachen“, sagt er. Und auch ein Wechsel von Abwehrchef Patrick Nkoa, der seinen auslaufenden Vertrag in Aachen nicht verlängert hat, zeichne sich nicht ab. „Das ist überhaupt kein Thema.“
Quelle: https://www.aachener-zeitung.de/lokales ... 52253.html

Noah Pesch: https://www.transfermarkt.de/noah-pesch ... ler/696028
Lex-Tyger Lobinger: https://www.transfermarkt.de/lex-tyger- ... ler/378874
Patrick Nkoa: https://www.transfermarkt.de/patrick-nk ... ler/899764

Pesch wird dann der Sane-Ersatz?
Lobinger muss dann noch mal zum Amt, seinen Vornamen ändern lassen in Lex-Lion :D
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

... und wieder nichts von Tempelmann oder Jaeckel, ich glaube wir können uns von dem Gedanken verabschieden , sie wieder hier begrüßen zu können
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Bei Nkoa, steht's aber wohl schon länger fest, dass er wechselt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 20 Jun 2025, 16:41 Bei Nkoa, steht's aber wohl schon länger fest, dass er wechselt.
Ja, aber laut Backhaus nicht zu uns. Ich hätte nichts dagegen, wenn er laut dem Kicker der beste Verteidiger der 3. Liga war :)
mumpi2222
Löwe

Beitrag von mumpi2222 »

Wenn ich mich nicht Irre ist das Transfer Fenster seid dem 11.06 bis 30 .06 wieder geschlossen so das Offiziell
kein Vertrag abgeschlossen werden kann.
Das Sommer-Transferfenster der Bundesliga öffnet am 1. Juli 2025 und schließt am 1. September 2025. Es gibt eine Besonderheit für die Bundesliga: Ein zusätzliches Transferfenster wurde für die Zeit vom 1. bis zum 10. Juni 2025 geöffnet, um Vereinen die Möglichkeit zu geben, Spieler für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft zu verpflichten. Dieses zusätzliche Fenster ist eine Ausnahme, da viele Spielerverträge zum 30. Juni enden und die Vereine somit die Möglichkeit haben, auf Abgänge zu reagieren, bevor die Klub-WM beginnt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

mumpi2222 hat geschrieben: 20 Jun 2025, 17:02 Wenn ich mich nicht Irre ist das Transfer Fenster seid dem 11.06 bis 30 .06 wieder geschlossen so das Offiziell
Das Sommer-Transferfenster der Bundesliga öffnet am 1. Juli 2025 und schließt am 1. September 2025. Es gibt eine Besonderheit für die Bundesliga: Ein zusätzliches Transferfenster wurde für die Zeit vom 1. bis zum 10. Juni 2025 geöffnet, um Vereinen die Möglichkeit zu geben, Spieler für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft zu verpflichten. Dieses zusätzliche Fenster ist eine Ausnahme, da viele Spielerverträge zum 30. Juni enden und die Vereine somit die Möglichkeit haben, auf Abgänge zu reagieren, bevor die Klub-WM beginnt.
Das ist kompletter Mumpitz!

Das Sommer-Transferfenster der 2. Bundesliga öffnet am 1. Juli 2025 und schließt am 1. September 2025. Neu ist, dass das Transferfenster am letzten Tag um 20 Uhr enden (bisher 18 Uhr).
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 20 Jun 2025, 17:54 Das ist kompletter Mumpitz!

Das Sommer-Transferfenster der 2. Bundesliga öffnet am 1. Juli 2025 und schließt am 1. September 2025. Neu ist, dass das Transferfenster am letzten Tag um 20 Uhr enden (bisher 18 Uhr).
Nun sei mal nicht so streng, Eike! Kompletter Mumpitz war das keinesfalls.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-bes ... erfenster/

Ob das nun bestätigt wurde von der DFL Mitgliederversammlung, weiß ich nicht...
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Jun 2025, 18:49 Nun sei mal nicht so streng, Eike! Kompletter Mumpitz war das keinesfalls.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-bes ... erfenster/

Ob das nun bestätigt wurde von der DFL Mitgliederversammlung, weiß ich nicht...
Mumpitz hatte so gut wegen des User-Namens gepasst :D

Ich dachte, was tangiert die 2. Ligisten die Club-WM. Aber klar, an Abgänge aus der 2. Liga zu einem Club-WM-Teilnehmer hatte ich nicht gedacht ;-) Mein Fehler!

Ich bitte um Entschuldigung @mumpi2222 :cry:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

mumpi2222 hat geschrieben: 20 Jun 2025, 17:02 Wenn ich mich nicht Irre ist das Transfer Fenster seid dem 11.06 bis 30 .06 wieder geschlossen so das Offiziell
Aber diese Aussage ist trotzdem nicht korrekt. Es können Verträge auch außerhalb der Transferfenster geschlossen werden. Nur können die Spieler erst im Transferfenster für den neuen Club registriert werden (sprich die Spielberechtigung für die Liga und Pokalwettbewerbe erlangen). Ich meine, Leverkusen oder Frankfurt (?) hatten sich schon mal ein Südamerikatalent im Winter für ab Sommer vertraglich gesichert. Müsste ich noch mal recherchieren.

Ist wie bei einem neuen Mobilfunkvertrag, den man mit Start von z. B. 3 Monaten in der Zukunft abschließt, wenn der alte Vertrag noch läuft. Der neue Vertrag wird vorher abgeschlossen, aber startet erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... 05292.html
aachener-zeitung.de hat geschrieben:Heiner Backhaus hat den Verein unerwartet verlassen, noch ist sein Nachfolger nicht gefunden. Co-Trainer Ilyas Trenz und der erfolgreiche A-Jugendtrainer Carsten Wissing werden die erste Einheit leiten, während der bisherige Co-Trainer Julius Schell ebenfalls nach Braunschweig wechselt.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Antworten