Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
EASTWOOD hat geschrieben: 10 Mai 2026, 17:55
Gegen Dresden zuhause war es ja schon die letzten 30min eine Abwehrschlacht. Da kam auch keine Entlastung mehr. Wenn Schalke noch Bock hat, kann es dort ganz bitter werden. Karaman, Dzeko oder Sylla wissen schon wie Tore schießen geht.
Es könnte auch ganz dumm laufen.
Ein durchaus realistisches Szenario:
Bielefeld holt mindestens ein Unentschieden gegen Berlin.
Fürth-Düsseldorf 2:0
Schalke-Eintracht 3:0
4 Mannschaften punktgleich.
Braunschweig steigt wegen des schlechteren Torverhätnisses als 17. ab. Es kommt aber bestimmt nicht so weit...Oder doch?
Ja es gibt immer noch zahlreiche Optionen.
Das Bild ist noch immer nicht klar.
Wir sollten versuchen auf Schalke zu punkten, leicht gesagt aber trotzdem haben wir es selber in der Hand.
EASTWOOD hat geschrieben: 10 Mai 2026, 17:55
Gegen Dresden zuhause war es ja schon die letzten 30min eine Abwehrschlacht. Da kam auch keine Entlastung mehr. Wenn Schalke noch Bock hat, kann es dort ganz bitter werden. Karaman, Dzeko oder Sylla wissen schon wie Tore schießen geht.
Es könnte auch ganz dumm laufen.
Ein durchaus realistisches Szenario:
Bielefeld holt mindestens ein Unentschieden gegen Berlin.
Fürth-Düsseldorf 2:0
Schalke-Eintracht 3:0
4 Mannschaften punktgleich.
Braunschweig steigt wegen des schlechteren Torverhätnisses als 17. ab. Es kommt aber bestimmt nicht so weit...Oder doch?
Schießt Eintracht dann noch ein Tor bleiben wir als 15. in der Liga.
Ich denke jedes Szenario kann eintreten.
So oder so hätte wohl jeder vor dem Spieltag die aktuelle Situation mit Kusshand genommen. Wir haben es selbst in der Hand und es muss schon richtig blöde laufen, damit wir direkt absteigen. Ich habe über die ganze Saison gehofft, dass wir am letztem Spieltag noch eine Chance haben und freue mich extrem über die ,aktuelle Situation‘
Ganz einfache Rechnung: Wir schauen auf uns und versuchen irgendwie auf Schalke etwas mitzunehmen. Danach können wir den Blick auf die anderen Mannschaften werfen. Alle Rechnerei im Vorfeld bringt im Ergebnis 0.