Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lars Kornetka [Cheftrainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von Lulli »

Regina hat geschrieben: 02 Mai 2026, 22:46 Kornetka sagt, man hat den Willen der Mannschaft gesehen. Wenn er das so sieht und man nicht von Glück oder Pech reden kann, geht das Spiel auf die taktische Kappe des Trainers. Was ist mit LK los?

Videoanalytisch mit Blick von draußen - Top, spieldynamikanalytisch mit Blick von Innen - Flop; wie denn auch ohne Erfahrung als Trainer oder Spieler.

Mir erscheint LK wie ein Schachspieler, der leblose Figuren schiebt; die Spieler sind festgezurrt in ihren Aufgaben und können ihre eigene Dynamik nicht rauslassen. Eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelspieler, und das "Mehr" muß aktiviert oder zumindest zugelassen werden. Das braucht Konstanz und Sicherheit in den Köpfen der Spieler. Das sieht man ihnen momentan nicht an.
Egal welcher Trainer, es muss die Mannschaft spielen.
Ohne Qualität kein Erfolg .
Alle Trainer sind bei uns die ärmste Sau.
Die gibt es nur eins, kämpfen und siegen.
SchmackieBS
Moderator

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von SchmackieBS »

Tja, was soll man sagen. LK hatte die Mannschaft so eingestellt, dass sie ausreichend Chancen produzieren konnte, um das Spiel auch zu gewinnen. Am Ende fehlten insbesondere JM, JG, LF und FA nur 1-3% mehr Qualität im Abschluss.

Für mich ein ganz typisches Spiel dieser Liga. Zwei Teams quasi auf Augenhöhe. Ein krasser Stellungsfehler in der Abwehr bringt das Momentum für Kiel und dann spielen sie es aber auch sehr sachlich und erwachsen bis zum Ende durch. Mit etwas Glückt, dass es nicht zu den oben genannten Treffern kommt.

Ich denke nicht, dass man hier von "vercoacht" sprechen kann.

Aber das ist für den Moment alles total egal. Jetzt springe ich mit auf den Zug "Wir brauchen jetzt Punkte". Ich habe das Vertrauen, dass LK die Mannschaft gut einstellen wird für die zwei letzten Schicksalsspiele und kann nur hoffen, dass die Spieler es auch aufn Platz bringen werden mit diesen 1-3% mehr als Qualität in den Abschlüssen, damit es klingelt.

EDIT: Hatte überlegt wo es hin soll und denke jetzt, hier wäre es passend... Was LK mit dem Team deutlich verbessern muss für die letzten beiden Partien sind die zweiten Bälle. Wir klären in der Abwehr zwar ziemlich viele Flanken aber meist extrem ungenau und noch viel öfter, direkt in Räume, wo kein Spieler von uns eine Chance hat, diesen Ball dann zu erobern. Das muss besser werden, damit wir das Spiel, wie es LK Taktik vorsieht, wieder viel mehr in die Hälfte des Gegners verlagern.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten