Ein Muster zu erkennen und nichts dagegen tun zu können, ist schon bitter.
Seit Jahren stellt man sich hier die Frage, ob für die Nichtleistung der Truppe der Trainer verantwortlich ist oder die fehlende Qualität des Kaders. Etliche Trainer haben in den letzten 6 oder 7 Jahren versucht irgendetwas mit dem zu Verfügung gestellten Kader zu beschicken und alle sind mehr oder weniger gescheitert. Da sehe ICH ein Muster.
Ca 80% der in den letzten Jahren aussortierten Spieler sind von der Bildfläche verschwunden oder spielen mindestens eine Klasse tiefer. Für mich klassische Fehleinkäufe. Natürlich können wir weiter zwei oder drei Trainer parallel bezahlen, aber verändern wird das gar nichts.
Wir erwarten von durchschnittlichen Trainern, dass sie mit einem unterdurchschnittlichen Kader überdurchschnittliche Dinge leisten….finde den Fehler.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Vielleicht brauchen wir auch eine andere Art von Trainer wie in den letzten Jahren. Da lag der Fokus immer auf hinten gut stehen (gelang eher selten) und schnelles umschalten. Darüber hinaus war aber kaum bis nichts mehr zu erkennen.
Bei der Trainerauswahl sollten wir etwas grundsätzlich ändern und einen Trainer holen, der ausgewogener ist und auch eine Struktur im Ballbesitzfußball vermitteln kann. Und ich rede jetzt nicht von extremen wie Leverkusen unter Xabi Alonso.
Hier schaue ich zum Beispiel nach Elversberg und Münster. Die haben sich dazu entschieden, auf Trainer zu setzen, die eine Mannschaft "spielen" lassen möchten und in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Klar, geht das auch mal schief, aber Münster und Elversberg stehen beide mit diesem Ansatz vor uns und langfristig wirst du dich so auch zu einem Team entwickeln, was im Tabellenmittelfeld mit Blick nach oben liegen wird.
Technisch gute Spieler wie Tempelmann, Marie oder auch Heußer würde von diesem Ansatz profitieren.
Es muss endlich ein Umdenken geben, sonst werden wir uns recht schnell in Liga 3 verabschieden und da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.
Bei der Trainerauswahl sollten wir etwas grundsätzlich ändern und einen Trainer holen, der ausgewogener ist und auch eine Struktur im Ballbesitzfußball vermitteln kann. Und ich rede jetzt nicht von extremen wie Leverkusen unter Xabi Alonso.
Hier schaue ich zum Beispiel nach Elversberg und Münster. Die haben sich dazu entschieden, auf Trainer zu setzen, die eine Mannschaft "spielen" lassen möchten und in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Klar, geht das auch mal schief, aber Münster und Elversberg stehen beide mit diesem Ansatz vor uns und langfristig wirst du dich so auch zu einem Team entwickeln, was im Tabellenmittelfeld mit Blick nach oben liegen wird.
Technisch gute Spieler wie Tempelmann, Marie oder auch Heußer würde von diesem Ansatz profitieren.
Es muss endlich ein Umdenken geben, sonst werden wir uns recht schnell in Liga 3 verabschieden und da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.
Re: Heiner Backhaus [Chef-Trainer]
Wir haben seit Jahren keinen anständigen Sturm. Was willst Du da als Trainer machen. Der letzte Stürmer mit einer Anschlussstärke war Ujah. Auch aus 20 Meter konnte er aus dem Stand richtig Druck hinter den Ball bringen. Sein Kopfballspiel hat den Namen auch verdient. Wenn ich heute die Schüsse eines Gomez oder Szabo anschaue, deren Schüsse eher etwas stärkere Rückpässe entsprechen.
Oder die Schüsse aus zweiter Reihe: gestern trifft Bell Bell beinahe die Eckfahne. Später auch von der linken Seite, schlägt der Schuss von Sané im Seitenaus rechts neben der Eckfahne ein. Sicherlich kann das mal passieren, bei uns ist es aber die Regel.
Oder die Schüsse aus zweiter Reihe: gestern trifft Bell Bell beinahe die Eckfahne. Später auch von der linken Seite, schlägt der Schuss von Sané im Seitenaus rechts neben der Eckfahne ein. Sicherlich kann das mal passieren, bei uns ist es aber die Regel.