Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Burglöwe »

Das mag sein das er es gesagt hat, ich hab auch noch nie von einem Trainer gehört das er voll und ganz zufrieden war mit dem was man gesehen hat, da kannst auch 7-1 oder so ähnlich gewinnen
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Rathaus1967 hat geschrieben: 19 Jul 2026, 08:07 Der Trainer war auch nicht zufrieden und wollte mehr sehen von dem was sie bisher einstudiert hatten. Er kritisierte ebenfalls die Passungenauigkeit. So steht es in der BZ

Paßgenauigkeit ist ja nicht erst seit gestern ein Problem bei Eintracht.
Die hat aber weniger mit Training als mit persönlicher Qualität zu tun.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Rathaus1967 hat geschrieben: 19 Jul 2026, 06:35 Wer ist denn Damjanovic ?
Der lang ersehnte Drecksack.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Lasst die Mannschaft doch lieber am Anfang des Trainingslager viele Fehler machen als am Anfang der Saison.
Wenn jetzt schon alles perfekt laufen würde, könnte das auch einen negativen Effekt auf das Trainingslager haben. Jetzt weiß jeder er muss sich noch mehr reinhängen.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Rathaus1967 hat geschrieben: 19 Jul 2026, 06:35 Wer ist denn Damjanovic ?
Mea culpa - ich meinte Damjan Kovacevic.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jul 2026, 11:00 Der lang ersehnte Drecksack.
Nicht ganz :D
Hab mich schon korrigiert, aber eine gewisse Galligkeit hat er schon. Gefiel mir von allen 3 RV-Kandidaten am besten.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

kladderadatsch hat geschrieben: 19 Jul 2026, 12:24 Lasst die Mannschaft doch lieber am Anfang des Trainingslager viele Fehler machen als am Anfang der Saison.
Wenn jetzt schon alles perfekt laufen würde, könnte das auch einen negativen Effekt auf das Trainingslager haben. Jetzt weiß jeder er muss sich noch mehr reinhängen.
Das ist genau der Punkt. In den letzten Jahren sah so unser Spiel in den ersten 5 Ligaspielen aus, wie gestern. Da musste sich das Team finden und Spielzüge einstudiert werden, weil das Team erst am letzten Tag der Transferphase wirklich stand.
Zum Spiel gestern: hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Aber man muss zwei Dinge sehen. Zum einen befindet sich das Team mitten im Konditionsaufbau. Die waren zum Teil recht platt. Zum anderen hat weder in HZ1 noch HZ 2 die mögliche Startelf gespielt. In HZ 1 hat der defensive Part super gespielt, hat so gut wie nichts zugelassen. In der zweiten HZ kam Junior Zé, der wirklich auffiel. Raebiger hat mir auch ganz gut gefallen. Offensiv muss noch viel trainiert werden. Eigentlich hätten wir gestern auch gern 4-5 Tore schießen müssen.

Lassen wir dem Team die Zeit, die es braucht. Es steckt ne Menge Klasse im Team. Das müsste sich dann in den nächsten Wochen auch zeigen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Das war ein Testspiel!!
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Thema Passgenauigkeit:
In den ersten 60 Minuten sah es noch brauchbar im Aufbau / bis zum 16ner aus. Am 16ner war dann der letzte Pass dann nicht mehr optimal oder die Flanke zu unpräzise.
In den zweiten 60 Minuten , mit neuer Besetzung der Mannschaft, war es schwächer.

Jedoch kann man der Mannschaft zu Gute halten, dass grade Trainingslagerzeit ist, wo Konditionstraining u.a. im Fokus steht, und der ein oder andere müde sein kann. Soll jetzt nicht als Persilschein für alles gelten, aber ich würde das jetzt noch nicht überdramatisieren - Kritik ist aber natürlich nicht unberechtigt.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Lion_1967 hat geschrieben: 19 Jul 2026, 13:06 Das ist genau der Punkt. In den letzten Jahren sah so unser Spiel in den ersten 5 Ligaspielen aus, wie gestern. Da musste sich das Team finden und Spielzüge einstudiert werden, weil das Team erst am letzten Tag der Transferphase wirklich stand.

Das Spiel sah auch weitestgehend nach dem letzten Ligaspiel noch so aus. :shock:
So viel hat sich da also nicht gefunden.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht gleich alles schwarz malen, nur weil ein Vorbereitungsspiel mit durcheinander gewürfelter Zusammensetzung nicht voll überzeugt hat.
Dazu kommt ja auch noch, daß außer dem Trainerteam niemand weiß, wie hoch die Belastung zuvor gewesen war.

Einen ersten Eindruck bekommt man am ersten Spieltag in Magdeburg.
Zumindest diejenigen, die Augen im Kopf haben und das was sie sehen realistisch bewerten können.

Alle anderen werden nach einem Sieg wieder den Aufstieg ausrufen und von Millionen träumen, die einzelne Spieler einbringen, wenn sich die 1. Liga um sie streitet bzw. den Abstieg, um noch vor Einbruch der Dunkelheit, den Kopf des unfähigen Trainers zu fordern. 8-)
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Sie7en hat geschrieben: 19 Jul 2026, 13:15 Thema Passgenauigkeit:
In den ersten 60 Minuten sah es noch brauchbar im Aufbau / bis zum 16ner aus. Am 16ner war dann der letzte Pass dann nicht mehr optimal oder die Flanke zu unpräzise.
In den zweiten 60 Minuten , mit neuer Besetzung der Mannschaft, war es schwächer.

Jedoch kann man der Mannschaft zu Gute halten, dass grade Trainingslagerzeit ist, wo Konditionstraining u.a. im Fokus steht, und der ein oder andere müde sein kann. Soll jetzt nicht als Persilschein für alles gelten, aber ich würde das jetzt noch nicht überdramatisieren - Kritik ist aber natürlich nicht unberechtigt.
Also ich fand insbesondere die ersten 60 Minuten auch nicht so schlecht. Die Abwehr stand ganz gut und es gab auch einige schöne Spielzüge. Natürlich nervt es ein bisschen, dass der entscheidende Pass meistens nicht genau gespielt wird. Aber es gibt doch einige Lichtblicke, besonders di Benedetto und Ze sind eine absolute Verstärkung. Kovacevic hat es auch ganz gut gemacht. Lino hat gleich neue Energie auf den Platz gebracht. Opoku hat mir auch ganz gut gefallen. Wenn man sieht, wen wir noch dazu verpflichtet haben, sollte wir uns vor der neuen Saison nicht wieder klein reden. Urbich, Sturm, Entrup, Katterbach, Raebiger, Hoti, Jaeckel, wenn die alle fit sein sollten, haben wir einen richtig guten Kader.
Antworten